Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie habe ich das nur gemacht?

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

habe das bei einem US Amerikaner nachgestellt und nach langem probieren so wie hier auf dem Bild auch geschafft. Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.
Kann mir jemand bitte helfen und wenn ja, kann man in diese Welle auch ein Bild hineinbringen dann mit Wellenbewegung?





nicht mit Wellenbewegung, sondern in der Welle... lol ;-)

hier noch einige Schritte: Form 1Kopie 2 wird über Gaußschen Weichzeichner auf ca. 40% gesetzt. Dann kommt nach einer Meinung 3D, Neues Mesh aus Graustufen, Ebenen. Dann war die Welle fertig. Da fehlt aber ein Schritt der mit Ebene was zu tuen haben muss sonst wir es nur 2D. ;-(

"Bearbeiten" Button benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie habe ich das nur gemacht?

Gehört zwar nicht zum Thema aber hier ein kleiner Tipp, mit der "Druck" Taste auf deiner Tastatur kann man ganz einfach Screenshots machen, das macht vieles leichter.
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie habe ich das nur gemacht?

Verlauf + Vektormaske

Kannst du das mal konkreter sagen wo und wann?

Danke
 

gugue

Photoshopfan

AW: wie habe ich das nur gemacht?

ein versuch wäre es wert. mit dem zeichenstiftwerkzeug die form zeichen, auswahl erstellen und die fläche mit grau füllen .dann, dort wo die hellen stellen hin sollen, mit dem abwedler arbeiten und bei den dunklen stellen den nachbelichter anwenden. anbei ein test. der rand könnte natürlich weggelassen werden



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie habe ich das nur gemacht?

Ich kenne das Tut nicht. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einfach diese Wellenform plus einem Bild drauf, richtig? Geht so:

1. Verlauf auf ziehen mit abwechselnd hellgrau und dunkelgrau (bei weiß/schwarz werden die Wellenbergeberge zu hoch!)

2. 3D > Neues Mesh aus Graustufen > Ebene

3. in der 3D-Palette das Bild, das auf den Wellen erscheinen soll, in den Diffuse-Kanal laden

Fertig. Siehe Screenshot.



Das ist dann auch frei dreh- und veränderbar.
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

@10dency
ja danke das klappt so. Ich bin sehr zufrieden. Kleien Anmerkung, ich habe es in der ersten Version anders gemacht, aber es kommt aufs Gleiche raus. DANKE ;-) :*

@10dency

nochmal bitte Hilfe,
Du schreibst "3. in der 3D-Palette das Bild, das auf den Wellen erscheinen soll, in den Diffuse-Kanal laden"
Da gibt es doch nur n.m.M. ein Diffuses Licht. Wenn ich dort ein Foto hochlade geht der 3D Welleneffekt weg ;-(( oder wo meinst du genau???
Danke

BITTE KEINE DOPPELPOSTS!!! Du wurdest mittlerweile schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag gibt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie habe ich das nur gemacht?

Danke für die Rückmeldung, Du wirst PS5 haben den mein 3D sieht etwas anders aus. Habe jetzt die Ebene dupliziert und dann dort in dem Kanal wie ich zuvor schrieb ein Bild geladen. Dann hat es geklappt. Danach noch etwas mit Tonwertkorrektur das Bild bearbeitet. Mittlerweile habe ich noch mehr damit rumexperimentiert und ander Graustufenformen ausprobiert. Kommen tolle Sachen dabei raus. Vielen Dank nochmal du hast es gepackt mit mir! Gruss aus Berlin
icon_nick.gif


Wo verdammt muss ich denn nun raufklicken wenn ich direkt antworten will??? Wenn ich auf Antworten gehe bin ich total raus. Dann, Zitieren ist doch das Gleiche wie +Zitieren+ und was ist denn der Unterschied zu Direkt antworten?? Ich bekomme noch die Kriese liebes Forum...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: wie habe ich das nur gemacht?

Du sollst nur nicht 2x nacheinander posten, Piroli, sondern deinen Beitrag, wenn du denn noch eine Frage hast und noch kein anderer nach dir gepostet hat, bearbeiten ;)
 

kcc

Hat es drauf

AW: wie habe ich das nur gemacht?

Wo verdammt muss ich denn nun raufklicken wenn ich direkt antworten will??? Wenn ich auf Antworten gehe bin ich total raus. Dann, Zitieren ist doch das Gleiche wie +Zitieren+ und was ist denn der Unterschied zu Direkt antworten?? Ich bekomme noch die Kriese liebes Forum...

Was heißt für dich direkt antworten? Das was ich jetzt grad mit deinem Post mache?

Dann einfach einmal auf "Zitieren" klicken.
Für mehrere Zitate (verschiedene Posts von unterschiedlichen Leuten) klickst du auf "+ Zitieren +" bei allen Beiträgen, die du zitieren möchtest und beim letzten Zitat dann auf nur auf "Zitieren" dann werden die alle hintereinander in dein Antwortfenster eingebunden.
Hat das "liebe Forum" deine Frage damit beantwortet? ;)
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

Was heißt für dich direkt antworten? Das was ich jetzt grad mit deinem Post mache?

Dann einfach einmal auf "Zitieren" klicken.
Für mehrere Zitate (verschiedene Posts von unterschiedlichen Leuten) klickst du auf "+ Zitieren +" bei allen Beiträgen, die du zitieren möchtest und beim letzten Zitat dann auf nur auf "Zitieren" dann werden die alle hintereinander in dein Antwortfenster eingebunden.
Hat das "liebe Forum" deine Frage damit beantwortet? ;)

Mal sehen wie das jetzt geklappt hat.... ;-(

Mal sehen wie das jetzt geklappt hat.... ;-(


JAAAAAAAAAA, hoffentlich merke ich mir das auch... bin in zu vielen Sachen am PC zu Hause... habe (beschäftige mich mit) einen PC, damals einen sogenannten IBM PC, seit 1988. Das werden die wenigsten hier vielleicht noch wissen. Und der durfte damals nicht in den Ostblock verschickt werden. lol ;-), Embargo an hochwertiger Computer Technologie nannte man das damals. Oh oh war das eine Zeit...:mad:

Danke

Du sollst nur nicht 2x nacheinander posten, Piroli, sondern deinen Beitrag, wenn du denn noch eine Frage hast und noch kein anderer nach dir gepostet hat, bearbeiten ;)
Ja ja ist ja schon gut mein Lieber....bin nun mal nicht so ein SCHLAUKOPF wie ....lol.:'(
Und, ist jetzt ein Sack Reis umgefallen....?:motz:

Über den Bearbeiten Button direkt neben dem Zitieren-Button!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben