Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habt ihr's gerlernt?

J

jayjay1000

Guest

Ich habe eine Frage, und zwar wollte ich fragen wie ihr denn das "Photoshoppen" gelernt habt...
Und könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke.. :)

MfG Jay-Jay
 

psycho_NooB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Tutorials durcharbeiten.
Bücher lesen.
teilweise vllt. auch einfach probieren.
Ich denke gerade zu anfang vielleicht einfach mal die gesamten Grundlagen lernen.
Learning by doing ist teilweise am einfachsten.
 

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

basteln, basteln, basteln....lerne auch noch aber hier gilt tatsächlich: learning by doing! das ist der effektivste weg!
 

Berlin61

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

ich bin auch anfänger und arbeite mit tutorials und dem photoshop cs3 kompendium ist sehr hilfreich :)
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

bei mir war es eigentlich (zumindest der Anfang^^) die Ausbildung zum Grafikdesigner aber nebenher hab ich sehr viele Bücher von zb. Galileo Press gelesen und auch video2brain kann ich nur empfehlen. Während des Lesens auch immer unbedingt nebenher die erklärten Dinge "nachbauen", egal wie das nachher aussieht ;)

Viel Glück
 
P

pinkflo

Guest

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Ich habe damals mit dem layout für einen Flyer zum erstenmal mit Ps gearbeitet. Hatte zu der Zeit keine Ahnung von Vektor bzw. Pixelbasierten Programmen. Das mit dem Flyer hat trotzdem hingehauen, und Ps mich nie mehr losgelassen. Viel über das aus und rumprobieren gelernt, zumindest am Anfang, später viel über Bücher und Tuts dazugelernt und vertieft.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Learning by Doing...ich habe zunächst viel selbst probiert, aber einem gewissen Punkt dann sehr viel neues durch Tutorials und Internetseiten wie diese gelernt.