Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie hat er das gemacht?

dwsmacky

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Bildvorlagen im Bereich pin-up bin ich auf dieses Foto gestoßen: (verlinken ist hoffentlich erlaubt)

Leider habe ich keine Idee bzw. nichts gefunden wie hier die Bildbearbeitung erfolgt ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Wie hat er das gemacht?

Kannst du das Bild irgendwo hochladen bzw. ist es woanders verfügbar? Denn man muss sich registrieren/anmelden, um das Bild sehen zu können.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Wie hat er das gemacht?

Tja leider kann man ohne reg das Foto nicht anschauen..... Bitte nochmal neu :)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Wie hat er das gemacht?

Ich habe leider auch keinen Zugriff auf das Bild. Kannst du nicht den Autor mal anschreiben? Ohne Bild können wir hier schwer helfen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie hat er das gemacht?

Kannst du das Bild irgendwo hochladen bzw. ist es woanders verfügbar? Denn man muss sich registrieren/anmelden, um das Bild sehen zu können.
irgendwo hochladen ist aber nicht Sinn der Sache

deshalb soll man sich ja registrieren damit es nun nicht jeder sehen kann
 

dwsmacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie hat er das gemacht?

Da habe ich aber gepennt. :muede:
Ich schau mal was sich da machen lässt.

Der oben funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Wie hat er das gemacht?

irgendwo hochladen ist aber nicht Sinn der Sache

deshalb soll man sich ja registrieren damit es nun nicht jeder sehen kann

Das ist klar.:D Dachte dabei mehr an ein Vorschaubild wie z.B. bei fotolia ein Layoutbild. Zum anschauen reicht sowas ja. Aber ich hatte mich falsch ausgedrückt. Sorry!
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er das gemacht?

Okay, so wie meine altersschwachen Augen das erfassen sieht es aus, als ob diese "Nahwirkung" zustandekommt, weil die Dame vor einer Fototapete sitzt, kann das sein? Ich bilde mir ein, dass der Schatten hinter ihr einen Knick nach oben macht. Sieht das im Originalbild auch so aus? *blinzel* *augenzusammenkneif*
 

dwsmacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie hat er das gemacht?

@manja23
Da hast Du recht. Die Dame sitzt vermutlich vor einer Fototapete oder ähnlichem.

Mir geht es auch eher um den Look des Fotos. Nach pinup effekt habe ich schon gesucht. Leider habe ich vieles gefunden was mich nicht zufrieden stellte. Ich vermute mal, dass ich einfach einen Denkanstoss brauche. So zwei/drei Tipps, die mich auf die richtge Fährte bringen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie hat er das gemacht?

Die schnelle Methode: Obere Ebene Bild im Modus ineinanderkopieren.
Untere Ebene gleiches Bild in s/w.
Oder ne Bleach Bypass Aktion ausführen.
LG André
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er das gemacht?

Ah, danke @jenni! ;)
Und @K7Didi: Ja, ich wollte auch vorschlagen den "Pin up"-Suchradius um "Retro" und "Vintage" zu erweitern. Aber scheinbar ist da auch schon ein sehr viel konkreterer Vorschlag von Andre_S gekommen.
 
P

phottomaxx

Guest

AW: Wie hat er das gemacht?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Bildvorlagen im Bereich pin-up bin ich auf dieses Foto gestoßen: (verlinken ist hoffentlich erlaubt)

Leider habe ich keine Idee bzw. nichts gefunden wie hier die Bildbearbeitung erfolgt ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG, Dirk


Hi
Na das ist doch gar nicht so schwer.
Die Ganze Aufnahme besteht aus vielen einzelnen Aufnahmen, die anschließend in Photoshop zusammengefügt werden.. Es gibt verschiedenen Varianten, wie man diese Aufnahme hinbekommt.

Du kannst das Model einmal in einer gewünschten Position fotografieren, anschließend im gleichen Set nur die einzelnen Flüssigkeitsspritzer die mit PS freigetellst werden sollten und anschließend mit dem Bild den Models zusammenfügen. Hier kannst du mit der Kamera frei aus der Hand fotografieren.

Oder die andere Möglichkeit: Du bespritzt das Model immer wieder aus anderen Positionen mit den Flüssigkeiten und fügst die Einzelaufnahmen wieder zusammen.
Hier sollte die Kamera auf ein Stativ damit du immer vom selben Punkt die Aufnahme erstellen kannst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.

Gruß
eml
 

digidoc

RAW-ling

AW: Wie hat er das gemacht?

Die Ganze Aufnahme besteht aus vielen einzelnen Aufnahmen, die anschließend in Photoshop zusammengefügt werden.. Es gibt verschiedenen Varianten, wie man diese Aufnahme hinbekommt.

Du kannst das Model einmal in einer gewünschten Position fotografieren, anschließend im gleichen Set nur die einzelnen Flüssigkeitsspritzer die mit PS freigetellst werden sollten und anschließend mit dem Bild den Models zusammenfügen.
...
Oder die andere Möglichkeit: Du bespritzt das Model immer wieder aus anderen Positionen mit den Flüssigkeiten und fügst die Einzelaufnahmen wieder zusammen.

Nur einmal zur Klärung:
Reden wir von demselben Bild? Jenni hat in Beitrag #13 das Bild noch einmal in einer größeren Darstellung verlinkt. Ich sehe da keine Spritzer aus verschiedenen Richtungen. Ich sehe auch keine Montage. :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben