Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Mit viel Fleiß - jeden Schritt zu erklären, würde ein ganzes Tut füllen. Um es ansatzweise zu sagen, müsste man das Bild größer sehen!
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Also das "gekratzel" ist eine Textur, die darüber gelegt wurde.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Störungsfilter oder den Hintergrund von der Wiese trennen und dann mit eine Textur.

Also die siehst was schon @graywolf erwähnte. Irgendwie bin ick uff Verfolgungsjagd:lol:

Gib mal unter Suchen Bildaltern ein und stöber mal durch
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

es könnte auch einfach ein "Rand" hinzugefügt worden sein, z.B. wie man es mit Fotoframe von onOne-Software machen kann...oder kurz gesagt, der Rand und das Gekrizelte wurde als neue Ebene einfach über das Bild gelegt.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Hmm, ich würd mir einfach ein Stock Foto von einem alten Stück papier holen.
Das Bild darüber legen und auf "Ineinanderkopieren" stellen.
Jetzt noch den schwarzen Rand wie icede erwähnt hat und fertig.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Neue Ebene oben erzeugen mit Farbton füllen
1. Möglichkeit
Auswahlrahmen erstellen, weicher Rand und mit Entferntaste löschen, dann mit Radiergummi den restlichen gewünschten Bereich löschen
2. Möglichkeit
Ebenenmaske mit schwarz erstellen, Auswahlrahmen erstellen, weicher Rand und mit Entferntaste löschen, dann mit Radiergummi den restlichen gewünschten Bereich löschen

Ebene kopieren und mit Filter sTRUKUR (Leinwand oder Sackleinen)
neue Ebene mit Farbton füllen, Modus Farbe Deckkraft ca50% beide Ebenen zusammenfügen, dann den Rahmen wie oben machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Ich bin mir sicher das ich schon ein Tut Namens Bilder altern lassen hier gesehen habe. Schau doch da mal nach.
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Nimm dir ein wenig Zeit, mach dir einen Kaffee, setz dich gemütlich hin, atme tief durch und lehn dich enspannt zurück, nimm ein weißes Blatt Papier, schütt ein bissel Kaffee darüber, scan es einen Tag später ein, dreh an ein paar Photoshop-reglern und schon haste eine 250 jahre alte Textur vor dir ^^
 
D

digibyte

Guest

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Hi,

ich murkse momentan mit S/W-Bildern herum und brauchte genau diesen Effekt. Den kann man zum Beispiel mit dem "Nachbelichter-Werkzeug" erstellen. Einfach einen entsprechenden Rahmen aufziehen (damit man nicht aus versehen zu viel "schwärzt") und dann mit einem "grisseliegen" Pinsel "wild in der Gegend nachbelichten". ;)
Dann kommt man zu dem Effekt.
 

Giss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Ok

ich glaube das hier ist leichter:



wie hat man diesen älterungseffect gemecht?
 
D

digibyte

Guest

AW: Wie hat man diesen älterungseffect erstellt?

Ok

ich glaube das hier ist leichter:
wie hat man diesen älterungseffect gemecht?

öhhm, hast Du meine Anleitung gelesen? GENAUSO kann man es auch hier machen. Ist auch nicht leichter oder schwerer....
Stell die Belichtung des Nachbelichters nur nicht gleich auf 100%, sondern auf vielleicht 15%. Dann wird der Rahmen mit jedem mal drübermalen dunkler....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben