Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie homepage online stellen?

qROFLp

PS-ler

hallo
ich habe jetzt mal mit photoshop eine homepagedesingt
jetzt habe ich mich mal bei funpic.de angemeldet, und dachte dort könnte ich einfach ohne probleme die bilderhochladen und den html-code... da hab ich mich aber geschnitten
ich habe da in dem bereich wirklich keine ahnung
was muss ich denn machen wenn ich eine homepage online stellen möchte?
oder sollte ich das ganz lassen wenn ich keine ahnung habe?
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: wie homepage online stellen?

Hallo!
Was funktioniert denn bei dir nicht?
Du mußt deine Seite mit einem FTP Programm auf den Server übertragen, die Hauptseite soll meistens index.htm oder index.html heißen.
Wenn du alles übertragen hast solltest du die Seite unter der Adresse deinnickname.funpic.de aufrufen können.

Gruß
Tim
 

qROFLp

PS-ler

AW: wie homepage online stellen?

also ich hab jetzt die sachen mit diesem filezilla hochgeladen... aber irgentiwe ist das nicht richtig...


muss ich da irgentwas anders machen??
 

qROFLp

PS-ler

AW: wie homepage online stellen?

oh... das muss also sein?
ok :D

dann hab ich nochmal 2 fragen...

wie kann mann das nochmal machen das die seite immer der browserfenstergröße angepasst ist..? da gabs doch irgent so einen tag?

und 2. kann ich irgentiwie auf dieses anzeigefeld schreiben?? also irgentiwe in die html-code irgentwas eingeben?
(sry ich versteh nur ser wenig von html :D)
 

qROFLp

PS-ler

AW: wie homepage online stellen?

hatte ich eig. auch vor... hab mit den grundlagen angefangen... dann hab ich mir aber mal einen quelltext von ner guten seite angegugt, da hatte ich dann schon keine lust mehr :D
 

sokie

Mod | Web

AW: wie homepage online stellen?

dann hab ich mir aber mal einen quelltext von ner guten seite angegugt, da hatte ich dann schon keine lust mehr :D

Das ist mir nun ganz und gar unklar.
Der Quelltext einer guten Seite sollte eigentlich imPunkto Lesbarkeit und Übersichtlichkeit eher erfrischend wirken, als das, was in DeinemQuelltext zu sehen ist. das musst du an dieser Stelle nicht persönlich nehmen, das hat ja dein Grafikprogramm verbrochen (und am Rande: da vergeht dann mir die Lust beim Quelltext lesen...).
Was ich natürlich anmerken muss, ist die Tatsache, dass deine Dateibezeichnungen a la "unbenannt_xxx.gif" dir eine Fehlersuche zu einem späteren Zeitpunkt sehr erschweren wird.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: wie homepage online stellen?

Wenn du richtig HTML & Co lernen möchtest, dann schau dir mal den Link in meiner Sig an.

Da sind mit die hilfreichsten Seiten vertreten
 

qROFLp

PS-ler

AW: wie homepage online stellen?

Das ist mir nun ganz und gar unklar.
Der Quelltext einer guten Seite sollte eigentlich imPunkto Lesbarkeit und Übersichtlichkeit eher erfrischend wirken

ja sie sind übersichtlich aber wenn dann da 1616 zeilen sind dan ist mir das schon ales zu vie :D
und die seite ist auch nur so zu testzwecken
 
P

Phillex

Guest

AW: wie homepage online stellen?

hmmm wenn du deine Homepage online stellen wilsst. Dann nutze doch "ohost.de" dort kannst du alles hochladen.

Allerdings würde ich dir auch empfehlen das mal ordentlich zu überarbeiten.
Was lange braucht, währt ewig ... oder wie das hieß xD
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: wie homepage online stellen?

Ohost und Funpic sind das selbe.

1616 Zeilen ? Link plz. Eine saubere HTML-Seite hat maximal 500 Zeilen Code (CSS inklusive; Wert grob geschätzt). Ein gutes Design heißt nicht unbedingt, dass der Code auch gut ist.
 

Herr_D

offline

AW: wie homepage online stellen?

hier der link

(hat sogar 4686 zeilen :D)

Ja? Ich biete 5352...


Dieses Zahlengemauschel ist totaler Blödsinn...



Wenn du nicht bereit bist, dich anständig in html/ css einzuarbeiten, dann lass das am Besten gleich mit dem Webdesign...


Quelltext ansehen ist nur ein minimaler Teil vom Lernen. Eher ist es dar absolute Anfang irgendwo irgendwas zu kopieren, ohne wirklich zu verstehen, wie es funzt...


Stb87 hat dir schon den richtigen Tipp gegeben...
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: wie homepage online stellen?

Entfern:
a) das Tabellenlayout
b) die Conditional Comments
c) die Beiträge.
d) die Freizeilen

Dann bist du bei ca. 500
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: wie homepage online stellen?

Hallo
wenn du dich fortgeschrittener PS-ler nennst, solltest du auch die Ausdauer und den Ergeiz haben html+css zu lernen.
Es gibtnicht nur hier ne Menge Tut's dazu.
Grüße- lauffreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben