Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Hund und Katze

Fotografie

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Hund und Katze

Nimm doch statt Decke etwas robusteres. Oder spanne die Decke irgendwo auf/fest. Andererseits finde ich es gar nicht so übel, wenn der Hintergrund nicht so glatt ist.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Wie Hund und Katze

Ich finde es etwas zu hell ausgeleuchtet und die Struktur der Decke paßt so gar nicht. Das Fleece sorgt dafür, daß das Bild leider verrauscht aussieht. :( Lieber was glattes wie ein Bettlaken, da findet man dann sicher auch was "neutraleres" als das Orange. ;)
 
C

corli

Guest

AW: Wie Hund und Katze

Hi,
ich finde den Hintergrund auch nicht so passend. Mich stört viel mehr das Orange als der Faltenwurf. Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einem neutralen Laken oder auch einen blauen Hintergrund könnte ich mir vorstellen. Ich wünsche dir, dass deine Lieblinge noch einmal so geduldig sind.
LG corli
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Hund und Katze

also erstmal klasse Bild! Verdammt niedlich sind die beiden.
so nun zu deiner Frage.Ich würde die Decke entweder (wenn möglich) irgendwie festnageln mit einem Möbeltextilklammerer (mir fällt grad der name nicht ein,ist aber wie ein Heftklammeraffe *grins*) oder du klebst das mit Doppelseitigen Klebeband fest.so bekommst du es auch wieder gut ab und die zwei verrutschen die decke nicht so.
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Wie Hund und Katze

Also ich finde Falten im Hintergrund besser als immer dieses glatte. Das hat doch jeder.

Aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die sich ihr "Fotostudio" selber basteln muß. Meines von vor ein paar Tagen sieht so aus.
Bettwäsche eignet sich übrigends hervorragend als Hintergrund. Siehe hier (wenn man sich die Falten vom zusammen legen mal weg denkt)
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Hund und Katze

Da ich mein Wohnzimmer nicht dauerhaft mit Hintergrundmaterial "verschönern" will, möchte ich weder tackern noch nageln, aber doppelseitiges klebeband und bettlaken - das isses!

ich werd's die Tage mal ausprobieren, wenn die beiden mitspielen. Danke für die tipps :) Ich werde euch an den ergebnissen teilhaben lassen. Schade, dass heute sonntag ist und kein baumarkt auf hat. würde am liebsten sofort anfangen :-(
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Wie Hund und Katze

Hat Frau sowas nicht im Haus? *denk*

Wenn du Paketklebeband hast, kannst du dir das doppelseitige auch selber machen. Einfach ein längeres Stück abschneiden und zu einem "O" drehen, mit der klebenen Seite nach aussen versteht sich. Und schon hast du ein doppelseitiges Klebeband ;)
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Wie Hund und Katze

Du kannst auch den Stoff an einem Besenstiehl festtackern (eventuell sogar senkrechte Falten einbauen - Klammern gehen leicht raus..), den über 2 Stuhllehnen und fertig ist der Vorhang für den Hintergrund...und die Tiere müssn nicht auf den Tisch ;-)
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Hund und Katze

Was sich auch ganz gut macht - aber ein wenig Platz wegnimmt und auch nicht sooo billig ist: eine große Leinwand. Benutze ich manchmal. Allerdings male ich die Leinwände auch an, habe sie also eh im Haus und nicht speziell fürs Fotografieren gekauft.

Oder eine Decke über einen Sessel/Sofa legen, da verrutscht es auch nicht ganz so schnell, festtakkern spart man sich auch. Oder aber eine dünnere Decke oben in eine Tür klemmen, Türe zu machen - braucht man auch nichts takkern. (Fenster wäre auch eine Alternative)
 

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Hund und Katze

Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:
Versuch mal, dass du deine Blitze, Lampen, Blaustrahler (oder mit was du halt arbeitest) so aufstellst, dass sie keine gravierenden Schatten werfen, so wie bei deinem Hund (siehe links unten im Bild). Ich würde dir auch ferner entweder einen schwarzen oder weißen Hintergrund empfehlen, je nachdem wie dein Bild wirken soll. Gerade bei deinem orangefarbenen Hintergrund siehst du halt jede Falte und das lenkt (leider) vom eigentlichen Bildinhalt ab. Versuch vielleicht auch, deinen Hintergrund nicht so stark auszuleuchten, sonst ist das Bild zu überbelichtet.
Mach doch mal einige Probeschüsse mit etwas "ruhigem", also etwas das sich nicht bewegt. Probier solange rum, bis deine Einstellungen passen und dann hol dir deine zwei wieder her.

Aber auf alle Fälle, trotzdem Respekt, mein Hund würde niemals so abhalten ;)
 
AW: Wie Hund und Katze

Die beiden wirken etwas Schüchtern :)

fürs nächste mal... hm geh doch davor in die Stadt in irgendein Stoffladen, lass dir ein paar Stoffe zeigen, vll sowas in Richtung schwarz die schön glatt sind, und nimm davon dann einfach mal ein "Fetzen" mit.

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben