Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

DarkRabbit

Noch nicht viel geschrieben

Welche Effekte und Masken kann man in After Effects anwenden, um etwas von Innen heraus leuchten zu lassen? Sodass eben realistische Strahlen aus dem Gegenstand oder der Person hervorgehen?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Schau Dir mal diese PlugIns an:

Luce site

flair

Damit kann man sowas z.B. ganz gut machen.


Weitere Tuts:
ayato@web



Geht aber natürlich auch mit bordeigenen Mitteln...z.B. ist der radiale Weichzeichner ein möglicher Weg, einfach die Ebene kopieren, radialer Weichzeichner drauf, ein paar Lichteffekte kreiert, und fertig. Es wäre ganz gut zu wissen, mit welcher Version Du eigentlich arbeitest! ;)


VG
Frank




Edit:


Das Luce PlugIn funktioniert leider nicht...


Edit2:

Was man auch noch verwenden kann, sind diese tools:

-

- http://www.redgiantsoftware.com/featured-news/knoll-3D-flare-commercial/ (in der Lightfactory enthalten)

- http://www.redgiantsoftware.com/products/all/trapcode-shine/

- http://www.videocopilot.net/products/opticalflares/
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkRabbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Ich glaube, das ist genau das was ich gesucht habe. :lol:
Ich probiers mal aus und geb bescheid, obs geklappt hat. ;)

edit:

Also der Download-Link für das After Effects-PlugIn Luce ist defekt..
Hast du das PlugIn zufällig? :)
Bei dem anderen gibts anscheinend nur die Demo?!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkRabbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Mir steht After Effects CS5 zur Verfügung, allerdings weiß ich noch nicht so viel damit anzufangen...
Wie erstelle ich Lichteffekte? :'(

Und wie kann ich einstellen, dass ein Effekt erst nach und nach übergeblendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Mir steht After Effects CS5 zur Verfügung, allerdings weiß ich noch nicht so viel damit anzufangen...
Wie erstelle ich Lichteffekte? :'(

Und wie kann ich einstellen, dass ein Effekt erst nach und nach übergeblendet wird?


Ganz ehrlich? Grundlagen erlernen, sonst macht das Arbeiten mit AE einfach keinen Sinn!!! Ausnahme wäre eine einmalige Verwendung für einen besonderen Zweck, aber wenn Du vorhast richtig damit zu arbeiten, dann empfehle ich Dir dringend einige Grundlagen und Tutorials dazu durchzuarbeiten. Einiges findest Du schon hier im Forum, vieles weiteres im Netz, auch der Blick in ein gutes Buch kann bei so einer komplexen Software nicht schaden, denn weder das Programm noch die Materie selbst sind einfach...

VG
Frank
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Person maskieren, Deckkraft runter und eine Kopie mit Scheineffekt erstellen. Dann leuchet die Figur.

Aber wie Picturehunter schon gesagt hat, Grundlagen sind lebenswichtig! Ohne die geht NICHTS!
 

DarkRabbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Na ja, die Software an sich gehört meinem Vater, der macht sowas immer. Der ist jetzt aber ein halbes Jahr in den USA und hat nicht unbedingt die Zeit, mir das zu erklären. :(
Und ich bräuchte das für ein Intro-Video, das ich vor alle meine YT-Videos und ein Schulprojekt von mir setzen wollte...
Also im Prinzip eine einmalige Sache... :rolleyes:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Na ja, die Software an sich gehört meinem Vater, der macht sowas immer. Der ist jetzt aber ein halbes Jahr in den USA und hat nicht unbedingt die Zeit, mir das zu erklären. :(
Und ich bräuchte das für ein Intro-Video, das ich vor alle meine YT-Videos und ein Schulprojekt von mir setzen wollte...
Also im Prinzip eine einmalige Sache... :rolleyes:


Das wird aber nicht einfach, ein einfaches Schnittprogramm wie z.B. Magix würde auch reichen und deutlich schneller zum Ziel führen...

Anyway, hier sind ein paar Tutorials, die Dir den Weg mit AE ohne zusätzliche externe PlugIns zeigen, zumindest kannst Du Dir dort anschauen, wie man das machen könnte:

Light ***** behind text after effects

Hier noch eines für den "CC Light Rays" Effekt (schau mal nach, ob Du das im "Effects - Render Dialog findest), von Gerhard Koren:
CC Light Rays - Tutorial


VG
Frank
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ich lasse ich eine Person/einen Gegenstand von Innen leuchten?

Cool, sowas hatte ich auch schon gesucht. Mach mich gleich an die Arbeit! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben