Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie in MPG konvertieren?

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe das Programm "Adobe Premiere Elements 9" und eine Frage bezüglich der Konvertierung der Videos in MPEG2.

Wenn ich unter "Freigeben" -> "Computer" klicke, "MPEG" auswähle und dann bei "Vorgaben" "MPEG2 1920 x 1080i 30" auswähle, dann kann ich bei "Erweiterte Einstellungen" mehr Einstellungen vornehmen.
Ich kann unter "Multiplexer" nur "TS" oder "ohne" auswählen. Egal was ich nehme, meine konvertierte Datei hat NIE eine Dateiendung "MPG" (wenn ich z. B. "ohne" auswähle, dann kommt bei mir das Video und der Sound in zwei Dateien und nicht vereint, also muss ich quasi "TS" auswählen, damit ich immerhin Video und Sound zusammen habe).
Ich benötige aber unbedingt die Dateiendung "MPG", damit ich die Videos (von der Digitalkamera) an meinem TV-Gerät über USB anschauen kann.

Ist es möglich, dass ich dies so ändern kann, dass ich als Dateiendung bzw. Output "MPG" bekomme? Wenn ja, wie?

Des weiteren haben die kodierten Videos teilweise eine viel größere Dateigröße als das Original. Kann ich das auch ändern?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Diego 2
 

pwfoto

Moin!

AW: Wie in MPG konvertieren?

Hallo, wenn du MPEG eingestellt hast und "TS" herauskommt wäre mein erster Test einfaches umbenennen. (Mit diesem einfachen Verfahren habe ich TS Dateien aus einer DVBT Aufzeichnung einem Videoprogramm schmackhaft gemacht) Das klappt aber nur, wenn tatsächlich nur die Endung das Problem ist.
Zur Größe: hat das Quellmaterial eine andere Kompression, ein anders Format? Dann erklärt sich der Unterschied, weil MPEG nicht so stark komprimiert.
Noch eine Anmerkung: kann dein TV die HD Auflösung wiedergeben? Es wundert mich, dass er dann nur MGP kann und nicht andere Formate.
Zum einfachen Konvertieren fürs TV wäre ggf. auch eine Umwandlung mittels Format Factory (freeware) denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie in MPG konvertieren?

Hallo pwfoto,

vielen Dank für Deine Antwort :)

Das habe ich auch schon versucht, mit dem Umbenennen, hat aber leider nicht geklappt...

Die Kamera nimmt in Full-HD 1920 x 1080, 24 FPS auf (MOV [H.264 + Sound Linear PCM Stereo]).

Das TV-Gerät ist Full-HD-Fähig und kann diese Dateien eigentlich abspielen. Ich habe nämlich mal mit SUPER das Video konvertiert, allerdings hat SUPER das Video nicht gerade in bester Qualität konvertiert...
Also kann ich so etwas genaues gar nicht in "Adobe Premiere Elements 9" einstellen oder (evtl. in der Nachfolgeversion vorhanden?)?

Danke für den Tipp mit dem Programm. Kennst Du eventuell noch weitere, gute Programme, die möglichst verlustfrei konvertieren (Video: MPEG2, Sound: AC3)?
Darf auch was kosten, wenn es richtig funktioniert, sollte also eine kostenlose Testversion vorhanden sein.

Vielen Dank nochmals.

Gruß und schönen restlichen Abend
Diego 2
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Wie in MPG konvertieren?

Hast du mal MPEG-Streamclip ausprobiert? Damit solltest du deine Files problemlos konvertieren können.
 

pwfoto

Moin!

AW: Wie in MPG konvertieren?

Hallo, ich habe mal ein HD Video mit meinem Programm als MPG erstellt. Ich verwende Cyberkink Power Direktor (www.cyberlink.de), was sehr gut HD beherrscht. (Was ich aber mangels HD Cam selten so nutze). Es gibt eine Testversion, du könntest es also unverbindlich testen.
Du hattest geschrieben, du hast bereits Premiere Elements 10. Dort kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, meine alte Version davon kennt noch kein HD.
 

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie in MPG konvertieren?

Hallo glider_pilot und pwfoto,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Werde die Programme am Wochenende mal herunterladen und ausprobieren.

Nein, ich habe nur eine Testversion von Adobe Premiere Elements 9, weswegen ich mir evtl. dachte, dass die Nachfolgeversion dies kann (also auch Dateiendung bearbeiten).

Gruß
Diego2

EDIT: Ich habe mir nun den Xilisoft Video Converter Standard gekauft. Der kam mit dem Format am Besten zurecht, hat also nach dem Kodieren noch eine gute Qualität, ist schnell und mein TV-Gerät kann es abspielen. Übrigens, XMedia Recode hat nur eine minimal schlechtere Qualität, als der Xilisoft Video Converter Standard, ist nur allerdings langsam beim Kodieren. Der ist eine gute, kostenlose Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben