Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

N

nexturi

Guest

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Foto, welches ich als Vorlage zum Basteln, also quasi als Schablone haben will. Ich weiß, wie groß der Druck später sein soll.
Aber wie sage ich Photoshop, in welcher Größe das Foto gedruckt wird?
P.S.: Ähnliche Threads gibt es bestimmt schon, aber bis ich exakt mein Problem gefunden habe...
ciao
nexturi
 

Photoshop

S

Santana12

Guest

AW: Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

hast du die gewünschte blidgröße in ps auch schon eingestellt?
 
S

Santana12

Guest

AW: Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

Wenn du deine Schablone später als Jpeg oder irgend ein anderes Format abspeicherst, stellst du doch sowieso später im Druckmenü (extern von PS) die gewünschte Größe ein.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

Hallo nexturi,

du kannst in Photoshop unter Ansicht Lineale einstellen - wie groß dein Foto also ist, das weißt du. Wenn du auf Drucken gehst und dort dann die Skalierung auf 100% stellst - dann solltest du das Ergebnis 1:1 gedruckt bekommen.
 
N

nexturi

Guest

AW: Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

Hallo an alle,
danke für die Antworten,
habe es jetzt inzwischen auch selber rausgefunden,
ihr habt alle Recht!;)
Was mich verwirrt hatte: Wenn in Photoshop bei der Ansicht 100% steht, aber das Bild dabei schon meinen halben Bildschirm ausfüllt!!!
Danke trotzdem!
nexturi
 
S

Santana12

Guest

AW: Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

Drücke Strg+0 dann passt sich das Bild dem Bildschrim an und es behält immernoch seine Größe.
 

my_wildrose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie in Photoshop in der richtigen Größe drucken?

du kanns auf bildgröße die größe einstellen, und mit dem lineal siehst du dann wie viel du brauchst ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben