Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist das gemacht?

Photoshop

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das gemacht?

Hallo Lazylui,

ein faszinierendes Bild!
OK, ich kenne die Möglichkeiten des neuen CS5 nicht, aber ich vermute sehr stark, hier war ein 3D-Programm mit im Spiel.

Ich könnte mir vorstellen, die Tapete wurde vielleicht als dynamisches Objekt in einem Materialsrechenraum entsprechend drapiert. Ansatzweise kenne ich sowas von Poser in dessen Kleidungsraum. Dort kann der Faltenwurf der Figurenstellung entsprechend errechnet und drapiert werden.
Aber das sind nur meine Ratereien; am besten fragst du den Künstler selber.

Gruß Saruna
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Wie ist das gemacht?

Ich denke das es Teilweiße mit eine CAD-Programm gemacht wurde. Bei Cinema bekommt man mit der Ankleiden-Funktion on einen einfachen 3D Modell der Frau ein Ähnliches Ergeniss. Das Ganze dann noch in PS schön zusammen Fügen.

Weißt du denn ob es Komplett mit PS gemacht wurde? wenn ja ist das schon ziemlich beeindruckend
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Wie ist das gemacht?

Das ist wirklich schön gemacht. Sehr interessant. Aber ich denke dafür braucht man schon ein bischen "mehr" als nur Grundkentnisse.

vg

gid
 

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist das gemacht?

Der Typ ist sowieso wahnsinnig gut. Könnt ja mal suchen: Christoph Gilbert. Hab in ner Zeitschrift was über den gelesen und bin über das Bild gestolpert. Ich würd gern ein Ohr hinter eine Rauhfasertapete setzen. Gibts ne Möglichkeit das ohne 3D Programm zu machen? Ich steh mit c4d im Moment auf Kriegsfuss^^
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Wie ist das gemacht?

Das ist wirklich schön gemacht. Sehr interessant. Aber ich denke dafür braucht man schon ein bischen "mehr" als nur Grundkentnisse.

vg

gid

das schon vlt probiere ich es nachher mal glaube aber nicht das mein Ergebniss auch so gut wird:lol:

EDIT:

Der Typ ist sowieso wahnsinnig gut. Könnt ja mal suchen: Christoph Gilbert. Hab in ner Zeitschrift was über den gelesen und bin über das Bild gestolpert. Ich würd gern ein Ohr hinter eine Rauhfasertapete setzen. Gibts ne Möglichkeit das ohne 3D Programm zu machen? Ich steh mit c4d im Moment auf Kriegsfuss^^

Hast du es schonmal versucht das Ohr als Bump-Map auf die Tapete Anzuwenden?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie ist das gemacht?

Da Christophe Gilbert ein Fotograf ist, sollte man diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen.

Nicht immer muss alles nur mit PS erstellt worden sein.

Oft beginnt alles mit einem echten Foto.
 

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist das gemacht?

@Eli: Ich hab bisher noch gar nix versucht, bin grade vor 10 Minuten erst auf die Idee gekommen. Ich setz mich später mal dran und probier mal ein wenig rum. Mal sehen was dabei rauskommt. :D
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Wie ist das gemacht?

@Eli: Ich hab bisher noch gar nix versucht, bin grade vor 10 Minuten erst auf die Idee gekommen. Ich setz mich später mal dran und probier mal ein wenig rum. Mal sehen was dabei rauskommt. :D

Das ist aber Prinzipiell eine ziemlich coole Idee kommt sicher gut wenn dann noch ein Passender Spruch drunter steht ist alles Supper:D
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie ist das gemacht?

Das ist kein CGi,d as ist ein Foto, und die Schatten und Formen kommen so schön zu Geltung, weil die Lichter richtig aufgestellt wurden. Die schatten kann man auch nochmal nachbelichten, aber heir vermute ich gute Fotografie
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie ist das gemacht?

bin auch der meinung es ist ein foto. aber man könnte mit dem versetzenfilter und dem nachbelichter/abwedler etwas experimentieren..
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist das gemacht?

Also liebe Leute,
schaut euch mal die Seite von dem Mann an......das beantwortet alle Fragen ob Foto oder BA.
Der Typ ist ein wahnsinnig guter Fotograf......aber auch genau so gut als Nachbearbeiter
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das gemacht?

Der Typ ist sowieso wahnsinnig gut. Könnt ja mal suchen: Christoph Gilbert.

Hab ich gemacht, weil mir der Name nichts sagte... und ich war erstaunt, wie viele Bilder ich von Ihm kenne bzw. sogar teilweise auf dem PC gespeichert hatte, weil sie mir so gut gefielen!

Ich finde ein Bild ist doch gerade dann gelungen, wenn Sie die Leute fragen, ob es wirklich real ist... und das ist ihm bei dem Bild zweifelsohne gelungen!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie ist das gemacht?

Hallo,
ich glaube das wird schwierig. Herr Gilbert wird sicherlich nicht einfach so herausrücken, wie er seine fantastischen Bilder schießt und diese mit PS anschließend bearbeitet. Ich glaube dass sogar einige PS Profis das nicht so hinbekommen wie er es gemacht hat. Hier bei PSD Tutorials gibt es einige Leute, die die Fertigkeiten in PS sicherlich haben, aber bei Gilbert ist es eine Kombination zwischen absoluter professioneller Fotografie UND professioneller Photoshop Bildbearbeitung. Solche Leute gibt es meiner Ansicht nach nicht sehr häufig. Daher wird es auch schwer werden, jemanden zu finden der einem sagen kann, wie so etwas gemacht wird.

Grüße

Grüße
 
AW: Wie ist das gemacht?

Hallo,

vielleicht ist das Bild so ähnlich entstanden, wie es in diesem Tutorial gezeigt wird?

Bestimmt kennt Ihr die Site schon, falls nicht, lohnt sich das Vorbeisurfen wegen der vielen, guten Tutorials.

Gruß
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben