Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist es gelungen ?

B00mer

Farbensammlerin

AW: Wie ist es gelungen ?

Freistellen ist wie an anderer Stelle bereits von mir erwähnt ein Graus für mich. Gibt es da wirklich Hilfsmittel, mit denen man sauber freistellen kann? Ich vermisse fliegendes Haar in meinen Bildern, Details, die ich nicht missen mag. Hab es wirklich noch nie hinbekommen, dass ich zufrieden war. Immer muss ich nachbearbeiten mit Radiergummi etc.
Für Anregungen auch sehr dankbar.
Tschüssi schreibt Boomer
 

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist es gelungen ?

Nettes Pic und ein sehr gelungener Anfang, wie ich finde. Was mir allerdings als erstes auffällt sind die zu harten Kanten der einzelnen Bildelemente.
 
A

Adam39

Guest

AW: Wie ist es gelungen ?

Ich finde es schon sehr gelungen für einen frühen Versuch. Wäre froh wenn ich als Anfänger selbst es schon so hinbekommen würde.
Zum Freistellen finde ich persönlich Fluid Mask von Vertus ganz gut. Macht es einfacher und kommt auch mit Haaren gut zu recht.
Jetzt zur Kritik.
Mich stört der Übergang vom linken Gebäude und Himmel etwas. sieht so aus, als wäre ein Teil des Gebäudes abgeschnitten.
Außerdem habe ich Probleme mit der Perspektive des Bodens, der sieht nicht wirklich stimmig aus. Der Boden ist zu hoch angelegt für die Position der Person, der Mann müsste schon in einem Loch stehen damit es passt. Oder er hat keine Beine.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist es gelungen ?

ist ja noch kein meister vom himmel gefallen. versuch doch mal ein duplex bild draus zu machen, dann sieht es nicht mehr so kunterbunt aus.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Wie ist es gelungen ?

Mein Geschmack ist es jetzt auch nicht... das Bild ist total überlagert... wenigeri st das mehr... ich weiß gar nicht wo ich da als erstes hinschauen soll
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist es gelungen ?

Die Idee finde ich gut...aber ich finde (meine persönliche Meinung) bei der Hauptperson im Bild sollte noch ein kleiner Effekt sein...vielleicht etwas dunkler mache oder so müsste man natürlich ausprobieren =)
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist es gelungen ?

Er hat vom Morgen her gearbeitet und vor einer halben Stunde ist er fertig geworden, also hat er schon mehr Zeit investiert ;o)
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Wie ist es gelungen ?

Sorry, mich spricht das Bild leider nicht an. Ich mag solche Szenarien nicht.

Was mir sofort aufgefallen ist, war der Fehler an der Faust, welche an der Oberseite transparent freigestellt ist.
 
C

carsten1981

Guest

AW: Wie ist es gelungen ?

ür die Anfänge nicht schlecht gemacht
- leider zu unsauber gerarbeitet. Unsauberes Arbeiten hat nicht immer was mit mangelnder Übung oder Programmkenntnis zu tun
- Licht- und Farbstimmung könnte man besser abstimmen
- Der Bildschnitt ist ungünstig. Das schwarz des Shirts nimmt eine unnötig grosse Fläche ein.
- Du schaust zu viel fern
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Wie ist es gelungen ?

würde das bild nicht ganz so überfüllen und eine passende lichtstimmung erzeugen. bei dir ist das leider noch etwas zu chaotisch, aber aller anfang ist schwer.^^
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Wie ist es gelungen ?

Hi,
also für den Anfang überhaupt nicht schlecht.
Gute Idee.
Wie schon angesprochen, würde ich auch mit mehr Schatten arbeiten, die Freistellung noch was ändern.
aber sonst gut.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben