Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie ist mein Speedart gelungen

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

bitte gebt mir Feedback , Tipps was ich besser machen könnte und so
evt was selbst kreieren...mal vom "Tag" abgesehen ist der Rest ja nicht von Dir, oder? Und ein ganz klitzeklein wenig mehr Mühe beim Freistellen geben, aber vermutlich soll es ja genau so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Ich mag Speed-Paintings und -Compositings ja prinzipiell sehr, wenn die Geschwindigkeit und die Musik dann noch passen, noch besser.
Aaaaaber - keine Angst, so schlimm wird es nicht - ich habe auch den Eindruck, dass du im konkreten Fall doch recht einfach und destruktiv arbeitest, will heißen, ich sehe dich beim Freistellen (was mir durchaus von Technik und Zeitanteil in deinem Video verbesserungswürdig scheint) löschen und bei der Integration der Bildbestandteile (z.B. Feuer) radieren. Vielleicht solltest Du dir die Welt der Masken ein wenig mehr erschliessen? Diese Speed-Art-Sachen wirken ja nicht nur wegen der Schnelligkeit, sondern auch, weil man sieht, welch enorme Entwicklung da vor einem passiert (z.B. Vorher-Nachher bei Retuschen oder vom leeren Blatt zu einer komplexen Komposition), und - zumindest für mich ganz stark - weil man im Schnelldurchlauf sagt: Oh, ah, schau mal, da hat er jetzt das und das gemacht, cool! Und jetzt macht er das, phantastisch... und alles so schnell! ;)) Da ist es einfach befriedigender, wenn anspruchsvolle und abwechslungsreiche Techniken enthalten sind, sonst kann man sich auch bei Time-lapse-Geschichten langweilen.
Aber auf jeden Fall gut, dass du das machst und ich denke, da schlummert noch einiges an Potential in Dir. :)
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Ich schließe mich denn Ausführungen der andere an und geben dir mal eine kleine Hilfe finde denn Kanal von Erotix8210 auf Youtube sehr gut und kann dir ein einstig zur Professionellen Arbeiten helfen, natürlich gibt es noch mehr gute Kanäle, aber am besten schaust du dich mal auf Youtube um :)

Hier der Kanal: http://www.youtube.com/user/Erotix8210
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

... Da ist es einfach befriedigender, wenn anspruchsvolle und abwechslungsreiche Techniken enthalten sind, sonst kann man sich auch bei Time-lapse-Geschichten langweilen.
Aber auf jeden Fall gut, dass du das machst und ich denke, da schlummert noch einiges an Potential in Dir. :)
+1
Wenn du auf löschen und radieren stehst nimm ne Maske - da kannst du sogar Radiertes radieren. ;) Wer seinen Fertgkeiten vertraut kann braucht aber auch nicht für alles ne Maske, bei Freistellungen macht diese jedoch meistens Sinn.
Da du 2 (unkommentierte :mad:) negative nicht verdient hast hab ich dich mal + gevotet. Wie gefällt dir mein Video?
LG André
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Wer seinen Fertgkeiten vertraut kann braucht aber auch nicht für alles ne Maske,

Da hast Du natürlich recht. Mein derzeitiger Lieblings-Speed-Artist Alexander Koshelkov (LAPD) ist auch so ein Radierer vor dem Herrn, schlauerweise blendet er die Ebenenpalette gar nicht ein und man sieht nur manchmal das verräterische Symbol links angeklickt. Wie frustrierend für mich Krittelwicht.;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Servus, das Endergebniss hätte ruhig auch mal so lange stehen bleiben können wie die schwarze Fläche. So als Belohnung, für das Ausharren an der doch ziemlich unruhigen Vorführung. Was also soll ich jetzt loben? Die schwarze Fläche? Den nervösen Cursor? Aber beim nächstenmal wirds besser - denk ich mal. Gruß DaTrautinger
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

bitte gebt mir Feedback , Tipps was ich besser machen könnte und so :D
z.B. dieses grottenhässliche Graffiti dort rausnehmen. ;) Was soll das denn bitte? Und den Ausführungen von manja23 schließe ich mich voll und ganz an.

Und ein paar mehr Bestandteile als nur Hintergrund, Adler und ein bisschen Feuer wären bei einem Composing auch schön. So wirkt das doch eher etwas witzig. Zumal die Bilder vermutlich nicht mal von dir sind?
 
R

riewolf

Guest

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Da ich ein großer Fan von Speed Art bin sage ich nur weiter so, wird sicher von Mal zu Mal ausgereifter. Vielleicht solltest Du auch einige Bilder von dir verwenden, kommt immer gut. Weiter so und nicht entmutigen lassen
Gruß riewolf
 

LevelUPLetsPlay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

hey :D also danke mal für die schnellen Antworten :D

1.also nein die bilder sind nicht von mir , aber ich glaub ich darf sie ja benutzen ( also auf der seite von der ich sie habe steht das nirgends ) und verkaufen tu ich auch nix ^^

2. ich sollte also eigene bilder benutzen , also selber fotografieren ?? oder in photoshop basteln ?

3. ich bin eher noch anfänger und das freistellen wr am anfang extrem schwer weil ich nicht wusste wie man das löschen konnte ( bis ich mit zufall das mit dem radierer herausgefunden hab )

4. und das ich masken benutzen soll das muss ich noch genauer lernen , wie gesagt ich kenn mich mit Masken und so noch nicht so gut aus
evt kann mir ja ein link zu einem tutorial schicken :D

lg LevelUPLetsPlay
 

leveler

00110100 00110010

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

1.also nein die bilder sind nicht von mir , aber ich glaub ich darf sie ja benutzen
das haben andere vor Dir auch schon gedacht und reichlich Lehrgeld dafür gezahlt.

2. ich sollte also eigene bilder benutzen , also selber fotografieren ?? oder in photoshop basteln ?
hehe, der war jetzt nicht schlecht ;)
evt kann mir ja ein link zu einem tutorial schicken
evt findest Du im www selbst was, möglicherweise sogar auf einer Seite, die sich psd-tutorials nennt. Aber so genau kann man das natürlich nicht wissen....
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Also, ich muß zu allererst sagen, ich mag Speedpainting (noch) nicht besonders. Ich will das auch gerne begründen:
Ich finde es fantastisch anzusehen, ABER mir gibt es einfach mehr, wenn ich das Gezeigte irgendwie nachvollziehen könnte. Dafür geht es - zumindestens für mich - aber viel zu schnell. Ich persönlich hätte es lieber, wenn ich solche Dinge nachmachen könnte, ähnlich eines Tutorials und wenn ich die Techniken alle drauf habe, dann eigene Ideen zu painten.

Aus den genannten Gründen werde ich mir jetzt auch nicht anmaßen, Dein Painting zu bewerten oder zu kritisieren. Doch, eins evtl: Den Adler auszuschneiden, da hätte ich mir wahrscheinlich mehr Zeit genommen.
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Da hast Du natürlich recht. Mein derzeitiger Lieblings-Speed-Artist Alexander Koshelkov (LAPD) ist auch so ein Radierer vor dem Herrn, schlauerweise blendet er die Ebenenpalette gar nicht ein und man sieht nur manchmal das verräterische Symbol links angeklickt. Wie frustrierend für mich Krittelwicht.;)

Kenn ich ! Der hat es mal wirklich drauf :)
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

ich glaub ich darf sie ja benutzen ( also auf der seite von der ich sie habe steht das nirgends )
Wie jetzt? Also auf der Seite steht nirgends, dass du sie benutzen darfst?^^
ich sollte also eigene bilder benutzen , also selber fotografieren ?? oder in photoshop basteln ?
Selber fotografieren ist eine Option, aber geht ja nunmal nicht immer bzw. ist oft viel zu aufwendig. Dafür gibt es ja schließlich kostenlose Bilddatenbanken. Aber es wäre schonmal ein großer Schritt, Bilder zu verwenden, die nicht vorher schon so krass bearbeitet sind wie in deinem Beispiel der Hintergrund. Denn worin besteht dann deine Arbeit? Nimm lieber unbearbeitete Bilder und erzeuge selbst eine Stimmung/einen Look.
Alexander Koshelkov ist ein super Beispiel. Der hat mit Sicherheit sein ganzes Material nicht selbst fotografiert. Aber der baut ein völlig neues, eigenes Motiv. Das sollte auch deine Ambition sein!
ich bin eher noch anfänger und das freistellen wr am anfang extrem schwer weil ich nicht wusste wie man das löschen konnte ( bis ich mit zufall das mit dem radierer herausgefunden hab )
Also mal ganz ehrlich, warum erstellt man überhaupt so ein Video, obohl man von Tuten und Blasen eigentlich keine Ahnung hat? Durch Zufall den Radierer gefunden.... Wenn ich das schon lese. Lern doch erstmal ein paar Grundlagen und mache erstmal ein wirklich cooles Composing. Dann erst macht's wirklich Sinn, daraus Videos zu generieren.
Nicht falsch verstehen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder fängt mal klein an, aber man sollte einen Schritt nach dem anderen machen ;)


Dafür geht es - zumindestens für mich - aber viel zu schnell.
Musst du dir die Videos in Zeitlupe anschauen ;)
 
AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Hallo!

Ich finde, hier wurde mehr Wert auf "Speed" als auf "Art" gelegt, und das ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.
Das Ergebnis ist entscheidend, nicht die Geschwindigkeit!
Und bei deinem Ergebnis sind wirklich Lücken (im wahrsten Sinne des Wortes).

Fehlversuche hätte ich in einem Video übrigens auch rausgeschnitten...

Arbeite dich in grundlegende Bearbeitungsmethoden ein, und dann kann es mit SpeedArt richtig losgehen!
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Also, ich muß zu allererst sagen, ich mag Speedpainting (noch) nicht besonders. Ich will das auch gerne begründen:
Ich finde es fantastisch anzusehen, ABER mir gibt es einfach mehr, wenn ich das Gezeigte irgendwie nachvollziehen könnte. Dafür geht es - zumindestens für mich - aber viel zu schnell. Ich persönlich hätte es lieber, wenn ich solche Dinge nachmachen könnte, ähnlich eines Tutorials und wenn ich die Techniken alle drauf habe, dann eigene Ideen zu painten.
Aus den genannten Gründen werde ich mir jetzt auch nicht anmaßen, Dein Painting zu bewerten oder zu kritisieren. Doch, eins evtl: Den Adler auszuschneiden, da hätte ich mir wahrscheinlich mehr Zeit genommen.

VLC Player runterladen und die Geschwindigkeit drosseln, und Du kannst Dir es im Normaltempo ansehen. ;) Aber Ton aus, sonst wirst Du verrückt wenn die Musig auch so langsam ist :D:D:D

hey :D also danke mal für die schnellen Antworten :D

1.also nein die bilder sind nicht von mir , aber ich glaub ich darf sie ja benutzen ( also auf der seite von der ich sie habe steht das nirgends ) und verkaufen tu ich auch nix ^^

2. ich sollte also eigene bilder benutzen , also selber fotografieren ?? oder in photoshop basteln ?

3. ich bin eher noch anfänger und das freistellen wr am anfang extrem schwer weil ich nicht wusste wie man das löschen konnte ( bis ich mit zufall das mit dem radierer herausgefunden hab )

4. und das ich masken benutzen soll das muss ich noch genauer lernen , wie gesagt ich kenn mich mit Masken und so noch nicht so gut aus
evt kann mir ja ein link zu einem tutorial schicken :D

lg LevelUPLetsPlay
Zu Punkt 1. kann ich Dir nur empfehlen, raus mit dem Ding aus Youtube bevor es die ganze Welt sieht. Wenn Du schon nicht sicher bist, ob Du die Bilder verwenden darfst. Dabei ist es dem Urheber völlig egal, ob Du verkaufst oder nicht. Sollte es zu Urheberrechten kommen, hast Du massive Probleme und Kosten am Hals.
Zum Beisspiel auf deviantart.com findest Du unter Stock & Recoursces genügent freies (auch hier auf die Nutzungsbedingungen achten, heisst, es gibt Bilder, die nur auf diesem Portal genutz werden drüfen) Bildmaterial das noch nicht bearbeitet ist.
Stefan hat hier einen wunderbaren Post gemacht mit diversen Stockseiten:

Sieh Dich lieber hier um, als von Webseiten Bilder "klauen" und dann Probleme kriegen.

Zu den restlichen Punkten wurden ja schon Kommentare gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LevelUPLetsPlay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Dafür gibt es ja schließlich kostenlose Bilddatenbanken.
Könnt ihr mir mal ein paar guten Seiten zeigen ? Auf Google finde ich nämlich gar nix :/

Alexander Koshelkov ist ein super Beispiel.
WWWOOOWWWW. Also der ist wirklich gut. Was ich mich aber immer frage ist , wie kann man zb bei einer Wand wo ne Schrift steht , die schrift wegmachen so das man nur die Wand sieht ohne das die wand dahinter irgendwie gelöscht wird ?
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Könnt ihr mir mal ein paar guten Seiten zeigen ? Auf Google finde ich nämlich gar nix :/

ganz einfach, bei meinem Post auf den Text Linzensfreie Bilder klicken, ist ein Direktlink :D

WWWOOOWWWW. Also der ist wirklich gut. Was ich mich aber immer frage ist , wie kann man zb bei einer Wand wo ne Schrift steht , die schrift wegmachen so das man nur die Wand sieht ohne das die wand dahinter irgendwie gelöscht wird ?


mit dem Kopierstempel oder Bereichsreparatur-Werkzeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrcooker

doubledtown

AW: Wie ist mein Speedart gelungen

Also ich hätte im normalfall nach ca 1-2 min ausgeschalten !

Dir ca 3 min beim freistellen zuschauen macht kein Spass.
Mehr gibts im Video nicht zu sehen und Das Endergebnis konnte ich auch nicht wirklich in ruhe betrachten um es kommentieren zu können.
Im großen und ganzen hat mir das Video nix gebracht. Weiterer Datenmüll auf Ytube


@Andre ... dein Video is Spitze , machst das gut , lässt sich schön zuhören , mach mehr davon !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben