Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wie kann Goole meine seite finden

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen
welche Befehle gibts für google, damit google meine Internetseite findet??

vielen Dank
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: wie kann Goole meine seite finden

Hallo samtron,

bearbeite Deine Meta Tags bzw. robots.txt im Hauptverzeichnis.

Gruß
Bauer_lindemann
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie kann Goole meine seite finden

hi ich danke dir
wie kann man Meta Tags, robots bearbeiten?
 
W

world

Guest

AW: wie kann Goole meine seite finden

Wenn du deine Seite selber geschrieben hast in den meta Daten.

HTML:
<head>
<meta name="description" content="Dieser Beschreibungstext soll einem
Anwender im Suchdienst bei Auffinden dieser Datei erscheinen.">
<meta name="author" content="Rainer Wahnsinn">
<meta name="keywords" content="HTML, Meta-Informationen,
Suchprogramme, HTTP-Protokoll">
<meta name="date" content="2001-12-15T08:49:37+02:00">
<!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
</head>

Quelle:

Mit <meta name="keywords" content="[Wortliste]"> bestimmen Sie Stichwörter für ein Suchprogramm. Ein Anwender, der in der Suchdatenbank des Suchprogramms nach einem dieser Stichwörter sucht, soll die aktuelle HTML-Datei bevorzugt als Suchtreffer angezeigt bekommen, da das Stichwort in dieser Datei ein zentrales Thema ist (keywords = Schlüsselwörter). Trennen Sie die einzelnen Schlüsselwörter durch Kommata. Ein Schlüsselwort kann durchaus aus zwei oder mehreren Einzelwörtern bestehen. Halbe oder ganze Sätze gehören hier allerdings nicht hin, denn dafür gibt es den Beschreibungstext, den Sie bei name="description" notieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: wie kann Goole meine seite finden

wie kann man Meta Tags, robots bearbeiten?

gib mal bei google ein: robots txt oder Meta Tags erstellen oder bearbeiten,
da findste schnell etwas.


oder

oder
http://www.metaner.de/metagen/metagenerator.html
oder
öffne mit dem ganz normalen windows editor die index.htm (von deiner festplatte) deiner seite und dann kannst Du die Meta Tags dann bearbeiten oder umbauen.
Hoffe es ist für den Anfang genug.

Gruß
Bauer_lindemann
 
W

world

Guest

AW: wie kann Goole meine seite finden

So ist das nun mal bei ersten Google Aufruf landet man bei selfhtml aber es ist besser wenn man es so bekommt. ;)
 
AW: wie kann Goole meine seite finden

Jep Self HTML müsste hier weiterhelfen bezüglich Robots und Meta Tags.

Um eine Seite bei Google bekannt zu machen reichen normalerweise Verlinkungen darauf bzw. kann man /konnte man bisher die Seite bei Google auch manuell registrieren damit sie schneller aufgefunden werden kann .
 
W

world

Guest

AW: wie kann Goole meine seite finden

Ich finde Self HTML als schnelle Lösung immer gut. Klar man findet nicht alles und muss auf andere Seiten ausweichen aber ansonsten ist es eine gute Seite.

Man kann die Seite bei Google manuell eintragen nur mit den Meta Tags kommt man einfach weiter denn die werden ja ausgelesen.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: wie kann Goole meine seite finden

Gefunden werden ist eins - gute Platzierung ist was anderes.
Das wichtigste ist doch wohl der Inhalt der Seite.

Meines Wissens nach werden die Meta-Keywords von google schon länger ignoriert, weil da so viel Missbrauch mit getrieben wurde.

Die Keywords, nach denen deine Seite gefunden werden soll, müssen auf der Seite selber auftauchen.
Im title-tag, in den h1-hx Überschriften und im Text.
Und das Ganze am Besten in einer gewissen Dichte - Nicht zu wenig, nicht zu oft.
Die Navigation sollte auch entsprechend aussagekräftig sein.
 

Zappodrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann Goole meine seite finden

Wenn es "nur" darum geht das Google (mein Synonym für jede andere Suchmaschine;)) vorbeischaut, muss man nicht direkt aktiv werden. Durch Verlinkungen von anderen Seiten kommen die Suchmaschinen schon "irgendwann" automatisch.

Möchte man jedoch schnell gefunden werden und dabei auch noch gute Positionierungen in den Suchergebnissen erhalten, empfehle ich für die ersten Schritte dringend die Verwendung der Webmastertools von Google. Dadurch sieht man schnell an welchen Stellen noch "geschraubt" werden muss.
Allerdings ist eine gute Positionierung bei einer ständig wachsenden Seite auch eine ständige Herausforderung. Für die sogenannte "Suchmaschinenoptimierung" gibt es schon (seit langem) Firmen die sich nur darauf spezialisiert haben. Und glaube mir, die Fachleute verändern nicht nur die META-Tags, robots.txt oder die Anzahl der Suchbegriffe auf der Seite... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: wie kann Goole meine seite finden

Da stimme ich Zappodrom zu, einfach nur gefunden werden passiert nahezu automatisch, es sei denn, du verbietest es Google und co. in der robots.txt ausdrücklich, deine Seite zu zu durchforsten.
Meta-Tags kann man natürlich eintragen, für Suchmaschinen spielen die aber quasi keine Rolle mehr. Es gibt viele Blogs und Foren zum Thema Suchmaschinenoptimierung, einfach mal "Googlen" ;-)
Je nach Stichwort kann es sehr lange dauern, oben zu landen, da es auch viel nach Kriterien, wie Alter der Webseite, Häufigkeit der Aktualisierungen von Inhalt, Qualität des Inhalts, Anzahl der Links zu deiner Seite, vor allem von gut platzierten Seiten. Kurz gesagt: Es gibt einen Haufen von Kriterien ;-)
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie kann Goole meine seite finden

ich danke euch viel mals noch mal
wie kann ich die Internetseite bei Google anmelden??
 
L

Linux122

Guest

AW: wie kann Goole meine seite finden

;-) Die Frage ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint. Google findet alles. Man braucht nur ein bissel Gedult.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: wie kann Goole meine seite finden

...
Meines Wissens nach werden die Meta-Keywords von google schon länger ignoriert, weil da so viel Missbrauch mit getrieben wurde.
...

Die Suchmaschinen ändern ab und an ihre Suchalgorythemen, damit nach Möglichkeit die relevantesten Seiten oben stehen und nicht die, bei denen am meisten in SEO investiert wurde.
Daher würde ich stark empfehlen, Meta-Keywords zu nutzen - meines Wissens nutzt sie Google derzeit mal wieder (das hat Google auch dokumentiert, das zu finden, gebe ich mal als Hausaufgabe ;-).
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: wie kann Goole meine seite finden

Die Suchmaschinen ändern ab und an ihre Suchalgorythemen, damit nach Möglichkeit die relevantesten Seiten oben stehen und nicht die, bei denen am meisten in SEO investiert wurde.

Deswegen sind ja die Meta-Keywords seinerzeit ignoriert worden, weil sie halt in keinerlei Relevanz zum Inhalt stehen müssen.

Daher würde ich stark empfehlen, Meta-Keywords zu nutzen - meines Wissens nutzt sie Google derzeit mal wieder (das hat Google auch dokumentiert, das zu finden, gebe ich mal als Hausaufgabe ;-).

Das wäre mir tatsächlich neu (Mein SEO Seminar ist aber auch schon länger her). Auf die Schnelle finde ich dazu aber auch nichts. Ich finde nur das Zitat von Matt Cutts von Anfang des Jahres:
"Ein spezieller Trugschluss, auf den ich hinweisen will, ist, dass das Meta-Tag der Keywords im Such-Ranking von Google irgendeine Rolle spielen würde. Tut es einfach nicht. Wir verwenden das Meta-Keywords-Tag nicht."

Man muss auf Meta-Keywords nicht verzichten.
Ich verwende die auch noch, weil sie

  1. nicht schaden,
  2. von anderen Suchmaschinen evtl. doch beachtet werden (aber hier war ja speziell nach "google" gefragt,
  3. geringen Zeitaufwand erfordern.

Sich aber alleine darauf zu verlassen und den Content zu vernachlässigen, wird nach hinten losgehen.
 

MyBad

localhorst

AW: wie kann Goole meine seite finden

Das google wieder den Meta-Tag keywords berücksichtigt ist mir auch neu.
Momentan ist guter Content für eine gute Platzierung das A und O. Alle anderen SEO-Maßnahmen, in die man "damals" viel Zeit investiert hat, tragen nur noch einen Bruchteil zur Platzierung bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben