Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin ja noch Neuling auf dem dem PSP Gebiet.

Nun will ich das angefügte Bild für eine Einladung zu einem Ge*****ag von mir verwenden, leider sind da noch oben und am Hals so Stellen, die mir nicht gefallen, da sehen die Haare so komisch aus, die Stellen, die heller sind auf der Stirn und am Hals.
Sieht aus, als ob da ein Netz wäre.

Wie bekomme ich die denn genauso hin wie den Rest des Bildes?

Die Jacke könnte auch noch mehr Konturen bekommen.



Und mein Mund ist ein wenig schief, kann man das noch korrigieren- ist in real Life ganz gerade.....

Falls ihr sonst noch Vorschläge zur Verbesserung, dann wäre ich dankbar.

Lieben Dank für Rat.

Viele Grüße

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo Hexe - also das ist jetzt schwer zu beantworten. Kommt jetzt auf den Rest der Einladung an.
Denn vorab würd ich sagen - absolut NOGO !!!
Mach lieber ein Bild mit Beauty Retouche - aber nicht so ein hässliches Teil.
Wenn es denn unbedingt sein muss in der Richtung - dann poste mal das Original und sag an was du damit gemacht hast bisher.

Grüsst Hupsi
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Evtl. die Vorlage mal mit nem starken Weichzeichner bearbeiten bevor man den Comicfilter drüberlaufen läßt, so sieht das echt zu übel aus. Diese Filter sind ziemlich schwer in den Griff zu kriegen und machen selten aufs erste mal ein ansprechendes Ergebnis. Soll es wie ein Comic-Bild aussehen? Oder einfach etwas stilisierter als ein Foto?
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo,

na, sieht das sooo häßlich aus...aber man sieht das selbst ja anders.

Habe mich übrigens per Selbstauslöser geknipst.......

( Für mein Aussehen kann ich leider nix, aber für fast 50 gehts es doch, finde ich....)

Ich habe das jeenfalls nach einer Anl. gemacht und zwar erst mit dem Mattzeichner, dann Ton- und Schwellenwert Filter danach Farben geändert etc, rumgespielt.

Also, ich möchte jedenfalls so eine Einladung im Cartoon-Comicstil haben, der Text kommt dann in Sprechblasen.

Jedenfalls was Orginelles.







Eigentlich wollte ich m ich ja ja als POPART Gadget Girl verwandeln, stand so in der Chip, aber das habe ich nicht hinbekommen.

Ganz toll fand ich auch die cartoonising Seite, aber das war noch schwerer nachzuarbeiten als Neuling.

Sende mal das Orginalbild als Anhang mit.

Bin jetzt danach aber off, schaue hier moregn wieder vorbei.

Lieben Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo Hexe,

ich schließe mich der vorangegangenen Empfehlung von Hupsi an, da ich vermute, dass ein Ausbessern der aktuellen Version viel Arbeit macht und das Ergebnis letztendlich doch nicht voll überzeugen kann.

Diese Aussage ist natürlich subjektiv, da jeder solche Dinge anders wahrnimmt.


Alternativen sehe ich in meinem Kopfkino wie folgt:
  • ein Portraitfoto für einen nur wenig deckenden Hintergrund verwenden. Das gibt eine ganz andere Anmutung als ein normales Photo. Gesicht und sichtbaren Oberkörper bei dieser Variante freistellen
  • ich habe ganz brauchbare Arbeiten "Foto umwandeln in Bleistiftzeichnung" gesehen. Da einfarbig sicherlich viel einfacher umzusetzen. Tut´s gibt es hierzu auch, höchstwahrscheinlich auch hier auf PSD-Tuts ...
Viel Erfolg noch und natürlich mächtig viel Spaß, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Ok, Comic-Stil.
Auf jeden fall die Vorlage erstmal Glätten, gut geeignet ist da der Staub/Kratzer entfernen Filter mit ner höheren Pixeleinstellung. Kann ruhig schon Comic-ähnlich werden, supermäßig Details müssen da nicht bei sein. Danach nochmal mit dem Filter wie beim ersten Versuch probieren, das dürfte schon einiges bringen. Wenn das noch zu viele von den Strichen macht mal Tontrennung auf weniger Farben probieren (10-20 dürften reichen, mal ausprobieren).
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Versteh schon - und btw ich meinte die Bearbeitung sei hässlich nicht du ;)

Guck mal das tut hier an - das könnte in die Richtung gehen und ist nicht sehr schwer nach zu bauen.




Gruß Hupsi
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo hexe123,
ich habe mal mit deinem Bild gespielt vielleicht ist das ja so die Richtung wie du es haben möchtest.
 

iko

Maskenbildner

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

ich weiß ja nicht, was hexe dazu sagt, zeitgeist.
ich find es absolut spitze - haste echt toll gemacht. mit ps oder plugin? oder separates programm?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo IKO,
das ist ohne Plugins ich habe das Bild in Bitmap umgewandelt und mit Halbtonraster mit der Form Ellipse gerastert. Danach habe ich das Orginal als 2. Ebene hinzugefügt und den Ebenenmodus auf Negativ Multiplizieren gesetzt, mit STRG+ALT+SHIFT+E beide Ebenen zu einer neuen zusammen gefügt. Darauf habe ich dann den Filter > Kunstfilter > Tontrennung & Kantenbetonung angewandt die Einstellung von obenen nach unten 2 / 1 / 2 das wars schon.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Was für ein Programm benutzt du denn? In Photoshop kannst du doch ganz einfach ein paar Filter ausprobieren, wenn du noch keine großen Erfahrungen hast.
Ich habe ein Tut ausprobiert.
 

ejone

°!°

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo hexe123

du hast diese Anleitung vermutlich in der *Zeitschrift* chip gelesen.

Auf *Chip.de* (siehe Link) gibt es diese Anleitung nochmal.

Ausführlich und mit verständlichen Bildern :)

(Edit) Du mußt nur bei Bild Nr. 52 beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Mit ein wenig Übung sollte auch das hier noch funktionieren:
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hi,
willkommen im Klub der fast 50-järigen. Super gut gehalten.
Ich hätte das Bild etwas besser freigestellt (z.B. die Haare) bzw. sie noch etwas nachgezeichnet. Anschließend mit einigen Filtern experimentiert oder einfach die optionen der anderen Vorrednern (-schreiber) ausprobiert.
Es kommt natürlich auch darauf an was noch alles in der Einladungskarte alles mit reinkommen soll. Soll das Bild nur als Hintergrund verwendet werden oder im Zusammenspiel mit noch anderen Assesuars mit oder ohne Stielanpassung?
Was oder wie soll die Schrift eingebunden werden?
Es giebt auch diverse Tuts zu diesem Thema hier im Forum.
LG
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Guten Morgen,

danke, Zeitgeist,, finde ich schon ganz gut.
Es könnte noch ein kleines bisschen mehr gezeichnet aussehen, kann man das irgendwie noch verstärken?

Es wäre toll, wenn du mir noch was dazu schreiben könntest, ich würde das dann mal versuchen, nachzubauen.

Ganz toll finde ich auch die unterschiedlichsten Variationen von hier alle - es sind unterschiedliche Popart Stile:







Foto ~***(B)engel***~ - Bild von S. X. aus VektorArt und PixelArt - Fotografie (5668648) - fotocommunity.de

Brauche Hilfe bei Vektorisieren in Illustrator - mediengestalter.info
- bezieht sich auf A Scanner darkly - das Bild ganz oben von dem Mann

Am tollsten finde ich das Tut, in dem sie Rianna nachzeichnen, aber leider kann ich das noch nicht.........

Ach, ja,@Karva, ich habe ja Plugins-filter benutzt, von Ton- und Kantentrennung bis hin zu ArtWork, deren Ergebniss ich aber nicht so toll fand. Auch Sketcher habe ich versucht, aber da wohl auch nicht die richtige Einstellung gefunden.


Das Tut. über Roy Lichetnstein kenne ich, ist toll, aber nicht genau das, was ich suche. Das finde ich besser, um damit ein Bild zum aufhängen zu gestalten.

Ich liiiiebe Popart in digitaler Form
..........................
Hättet ihr übrigens eine Empfehlung für mich, welches Tut-Video oder so - sich am besten eignet, um Photoshop besser kennenzulernen als Anfänger?

Vielen Dank und lieben Gruß

Gabi
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Empfehlung meinerseits wäre Youtube. klingt komisch ... is aber so xD

Nein im Ernst. Youtube biete ein paar echt gute Dinge. Ich empfehle es immer wieder, weil sich da einige spezialisiert haben und es echt gut erklären und zeigen. Grad für Anfänger zu empfehlen.

LG Rick
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Hallo,

mir ist noch was eingefallen zu meiner Einladung:

einen Hintergrund brauche ich nicht, ich will die Seite so ein bisschen in beige halten, wie ein Comic, der etwas älter ist.

Da hinein kommen dann Sprechblasen, die ein bisschen was über mein Alter, bzw. den Grund der Einladung sagen und Ort etc in Kurzform so in etwa... 50 und ein bisschen weise... etc, weiß ich noch nicht so genau.

Auf dem Gesamtblatt selber will ich dann noch einen Rahmen machen, der auch ein wenig im Comic-Stil ist,. also nicht grafisch so perfekt, eher so, wie von Hand gemalt, so Striche.

Das will ich dann alles als PDF oder Word Datei speichern und hinterher kopieren - sonst schluckt mein Drucker zuviel Farbe...

Jedenfalls will ich keine 0-8-15 Einladung mit bravem Foto etc, das bin ich nicht!

Lieben Gruß

Gabi
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie kann ich das Bild s. thread noch retuschieren?

Also ich würde mal meinen hier:



gibt es alles was du brauchst.

Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben