Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich die Grafik verbessern?

B

b1zarRe

Guest

Hi!

Könnt ihr bitte diese beiden Banner beurteilen?

->
->

Irgendwie finde, dass die Schrift noch nicht so mit dem BG harmoniert. Weiß aber auch nicht wie ich das verbessern könnte? Auch stellt sich mir die Frage, wie ich ein Mix aus beiden Bilder erstellen kann?!

Ich finde das 1. gut weil es so schlicht ist und das 2. mag ich wegen den Effekten... Habt ihr eine Idee für ein Mittelweg (Sprich: Wie ich das umsetze?!). Problem hierbei ist, dass es nicht soviel bringt die Deckkraft der Ebene mit den Hellen Blauen Schleiern und schwarzen Schleiern zu verringern. Da das schwarze egtl schon über dem hellblauen stehen soll.


Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben... Wollte evtl. noch glowlines hinzufügen... Aber wäre evtl. auch zuviel des guten oder?

Grüße,
mpl.
 

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Hmm, also für den Anfang schonmal gut, ABER :D

- Ich würde eine besser lesbare Schrift nehmen
- Ein bisschen mehr Helligkeit mit einbringen
- Wenn schon das Gekrakel, dann würde ich es so machen, dass das gekrakel über die Schrift geht!

Dennis
 

Richum

you know it

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Ich finde den ersten eigentlich schon ganz gut. Er ist schön schlicht und nicht zu überladen.
Ich würde vielleicht noch sowas wie Risse oder Bruchstücke einfügen. Wobei sich da die Frage stellt ob das ganze so zu der Band passt (nehme ich zumindest mal an das es eine ist?). Wobei ich denke das ein dezenter Risseffekt ganz gut mit der Schrift harmonieren würde.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

sorry aber die Schrift ist nichts

wenn man sie noch nicht mal lesen kann
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Die Schrift ist wirklich schlecht lesbar, etwas übertrieben dick.
Der Hintergrund von Link1 gefällt mir ganz gut.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Die Schrift ist wirklich schlecht lesbar, etwas übertrieben dick.
Der Hintergrund von Link1 gefällt mir ganz gut.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Finde auch klar den ersten Vorschlag besser. Das Schlichte wirkt einfach mehr, finde ich.
Der zweite Vorschlag ist mir eigentlich schon zu überladen.

Zur Schrift: Versuch vllt. mal den Raum zwischen den Buchstaben zu erweitern, das könnte die Lesbarkeit erhöhen.
Soll das so "strahlen"? Ansonsten könntest du den Schriftzug leicht transparent anhauchen, damit er mehr mit dem BG "verschmilzt".
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Danke schon einmal...! Hier noch ein paar weitere Schriftarten.






Ich würde gerne beide Versionen irgendwie zusammentun, weiß aber leider nicht wie... Fände es schade, wenn das blaue und schwarze Geschnörkel ganz weg wären :(
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Also das Geschnörkel von VErsion 2 gaanz oben... Das hellblaue und schwarze Geschnörkel mein ich.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?


Die finde ich gut. Gut lesbar. Hat es einen speziellen Grund, warum das "THOSE" nicht so "dreckig"/"ausgefranst" ist?
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

hey,
also was mir spontan zu deinem Banner eingefallen ist:
Du hast eine sehr "wilde" Schriftart den Text hast du aber genau in die mitte deines Formats gesetzt. Wenn dieser Wiederspruch gewollt ist, dann ist es ok. Versuche doch mal mit der Position des textes herumzuspielen, denn mittige Texte wirken generell eher langweilig und uninteressant.

LG Andy
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Ich finde au die Schriftart am besten.
Hast du das GEschnörkel als verschiedene Ebenen? Dann wär das ja einfach. Sonst könntest du das rausschneiden, nen bissle Heller machen und dann mit der Ebenenmaske an den blauen Stellen transparenter als an den schwarzen, dann steht das blaue auch vor dem schwarzen.

Niko
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Ich glaube so finde ICH es gut:
(Ich mag die Schrift halt... Aber ich gönne mir 2-3 Tage Pause und gucke ob es mir dann immernoch gefällt)

Was sagt ihr?
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

kann man nicht lesen!
hintergrund is gut, aber die schrift geht einfach ned.

Der Hintergrund mit der Schrift:

probiers mal aus.
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

Kann man wohl lesen, müsste nur etwas dunkler werden, also etwas an der Deckkraft schrauben.
Oder den Hintergrund etwas heller, damit alles etwas besser zusammenpasst.

Du könntest aber auch der Schrift etwas Struktur geben, auf jeden fall müsste sie etwas von ihrem Strahlemann-Look verlieren, das ist mir zu hell.
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

sieht cool aus,...die schrift is hammer, aber vlt etwas "überbelichtet, oder?
 

mauri996

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Grafik verbessern?

also ich finde das erste besser, wobei die schriftfarbe bzw dieses makellose nicht zum stil passt, die farbe der schrift sollte auch highlights und schatten haben und nicht ganz soooooo hell sein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben