Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

maddewinand

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite seit neuestem mit Digifoto3 ud habe schon langer die Idee eie Schrift mit meinen Bildern auszufüllen. Nur weiß ich bis jetzt noch nicht wie das mit dem Programm geht.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen :)
 

Bildbearbeitung

Aelfry

Web Developer

AW: Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

Ich arbeite seit neuestem mit Digifoto3 ud habe schon langer die Idee eie Schrift mit meinen Bildern auszufüllen. Nur weiß ich bis jetzt noch nicht wie das mit dem Programm geht.
Kenne das Programm nicht, aber mein erster Eindruck ist, dass sich der Umfang an Bildbearbeitungsfunktionen oder auch die Benutzerfreundlichkeit in Grenzen hält.
Ich empfehle dir eher ein besseres Programm zu besorgen: Photoshop (wenn du es dir leisten kannst) oder Gimp (wenn es kostenlos sein soll)
 

maddewinand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

okey, gimp habe ich auch.
doch, ich weiß immer noch nicht so richtig wie es geht..
 

maddewinand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

ich habe jetzt den link verwendet, doch komme ich bei dem letzten schritt nicht weiter. wie kann man die dritte (transparente) ebene einfärben?
 

xXSASunnyXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

Um die Ebene zu füllen musst du doch einfach nur das Füllwerkzeug :psd_fuellwerkzeug: benutzen.
Allerdings, wenn du die Schrift wo anders benutzen möchtest, kannst du doch auch die gefüllte Ebene weg lassen.
 

maddewinand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

ich bin jetzt auf farben - einfärben gegangen. doch bei mir kommt dann folgende anzeige:

Fehler beim Aufruf der Prozedur >>gimp - drawable - merge - shadow<<
Objekt >>Ebene<< (14) kann nicht bearbeitet werden, weil der Inhalt gesperrt ist.


Wie geht die sperre raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSASunnyXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein Bild in Schrift umwandeln?

Du musst doch nur die Ebene mit einer Farbe fülle, nicht die Ebene einfärben.
Einfach in deinem Werkzeug Menü auf den Eimer klicken, dann eine Farbe nach Wahl aussuchen und mit dem Eimer auf die Ebene klicken, dann wird sie automatisch gefüllt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben