Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein Bild plottern?

S

SteffiSchr

Guest

Hallo alle Zusammen:D,
ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Hilfe ich habe gerade eine Ausbildung als Mediengestalter begonnen. Nun ich möchte gern ein Chinesisches Zeichen ausplottern(Schneidplotter) ,dass ich bei Google gefunden habe(jpg-datei) aber ich weiß nicht wie ich das mit CorelDraw hin bekomme.Das is das einzige Programm das mit dem Plotter verknüpft ist so zu sagen.Bin noch ein frischling was das betrifft^^.
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen würde...:)
Vielen Dank.;)

Steffi
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Das Zeichen muss vektorisiert werden. Da Du eine Ausbildung machst, lass Dir von Deinem Ausbilder zeigen, wie man das mit dem Zeichenstift (Zeichenfeder, Knotenwerkzeug) macht. Das ist die einzige saubere Methode. Du musst sie später sowieso aus dem Effeff kennen.
 
S

SteffiSchr

Guest

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Das Problem ist ich möchte eine Karte gestalten die für meinen Ausbilder ist und ich möchte ihm das nicht schon vorher zeigen.Ich möchte das auch allein lernen damit ich ihm auch zeigen kann das ich das schon kann.Verstehst du?
Trotzdem Danke schön.
Lg
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Es ist auch alleine schaffbar, sofern man es auch will. Such einfach in der Suchmaschine deiner Wahl nach vektorisieren und 'Name des Programms, mit dem du arbeitest'
Vielleicht noch tutorial anhängen, aber damit solltest du eine unmenge an Informationen bekommen, wie du das selber bewerkstelligen kannst.
LG
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Ist beim Coreldraw nicht auch das Programm Coreltrace zum vektorisieren dabei?
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

in den früheren versionen war es ein seperates programm im ganzen paket... heut zu tage ist es in coreldraw direkt integriert (X3 und X4 zumindest)
das problem ist nur bei diesen trace-verfahren, dass er zuviele knotenpunkte benötigt und zu viele flächen erzeugt, wenn es wirklich sauber aussehen soll... selber hand anlegen ist meiner ansicht nach für das spätere plottern die präzisere lösung erst recht, wenn er es dann noch entgittern will
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Schieb doch doch mal zur Ansicht das Chinazeichen hier rein, damit man mal sieht über welchen Aufwand man hier spricht.
 
AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Schieb doch doch mal zur Ansicht das Chinazeichen hier rein, damit man mal sieht über welchen Aufwand man hier spricht.

Genau und vor allen Dingen da er es bei Google gefunden hat, sollte es mal jemand, der diese Zeichen zu lesen in der Lage ist, daraufhin abklopfen, das es sich nicht um eine üble Beschimpfung des Ausbilders handelt! ;-) Ich hatte mal eine Kollegin mit je einem Schriftzeichen der chinesischen Sprache auf den Fußoberseiten, von der Sie behauptete, es ginge um Leben und Liebe, und ich bin heut noch davon überzeugt es war einfach eine Hilfestellung: Rechts, Links, …

Gruss Micha
 
AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Hallo!

Ober-kantonesisch oder unter-kantonesisch??? :D

Das vernünftige Nachzeichnen von Logos/Zeichen/o.ä. wirst du aller-aller-spätestens nächste Woche lernen, denn das gehört zu den absoluten Grundlagen einer solchen Ausbildung!
In deiner jetzigen Situation: Finger weg von Auto-Nachzeichnen-Optionen/Funktionen!!! Damit setzt du dich bei deinem Ausbilder definitiv in die Nesseln!
 
S

SteffiSchr

Guest

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Ich danke euch schon mal für eure Kommentare....Ich füge mal das Bild an was ich gern plottern würde...das Problem ich kenn mich mit CorelDraw überhaupt nicht aus habe nur mit InDesign und Photoshop gearbeitet...ich mein ein paar funktionen kenn ich von Corel aber dann hört es auch schon auf...lg
glueck1wm2.gif
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

das ist mit dem Pfadwerkzeug ruckzuck nachgezeichnet.

Der Tracer von Corel ist ab Version 13 erstklassig. Wichtig ist, daß man in der original Auflösung arbeitet. Also ohne das Ding in Corel zu scalieren. Erst verktorisieren, dann scalieren.

Ich hab den Bildschirmsnapshot mit Standardeinstellung vektorisiert. Kann man ohne Nacharbeit auf den Plotter schicken
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

Also ich ziehe mir als erstes das Bild per Drag and Drop in Corel, und dann zieh ich mir vierecke auf mit dem Hilfsmittel Rechteck (F6), konvertier das in kurven (STRG+Q) und forme das dann mit Hilfe des Hilfsmittels Form (F10) zurecht bis es dann passt...
Hinterher die Flächen miteinander kombinieren damit die "löcher" entstehen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein Bild plottern?

das Bild geht sogar einfach mit Photoshop...
Gif öffnen, Modus auf RGB, Zeichen auswählen Pfad erstellen, Exportieren Pfade nach Illustrator. fertig. Mit dem ai dann weiterarbeiten....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben