Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Der Ebeneneffekt passt mMn gar nicht zum grundge-Look. Nimm den Effekt lieber raus, und pass die Schrift der kleinen an.
Insgesamt find ichs einen Tick zu dunkel. Ist zwar auch passend, aber es kann passieren das du beim Druck Probleme bekommst. (Wenn du die Datei falsch erstellt hast).
Oder soll das gar nicht gedruckt werden?

Hi, welchen Ebeneneffekt meinst genau?
Meinst du Die CROW schrift/Font oder farblich?

Kann ich es denn insgesamt aufhellen?

Frank
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Finde ich viel gefälliger, hätte sogar etwas weniger weich sein können. Aber wenn ihr Offset drucken wollt, musst du unbedingt deine Haarstriche an der Schreibschrift verstärken, das wird sonst im Druck zulaufen. Ist nicht so einfach, wenn man negative Schrift benutzt. Oft wird bei CS-Covern auch mit gröberem Druckraster gefertigt (falls ihr nicht schon ein ganz professionellen Dienstleister dafür habt). Wenn das Raster nur 70er oder 80er sein wird, musst du da wirklich noch verstärken. Aber auch fürs Feinraster (140er) würde ich noch dran fummeln. Hast du schon mal was für'n Offset fertig gemacht? Du musst das Ganze entweder in cmyk konvertieren (Profile beachten), oder deine Dienstleister müssen das machen. Was erwarten die von dir?

Ist deine feine Schrift grastert (also Pixel)? Dann wirst du sowieso schon einen Kantenschärfenverlust bekommen – besser wäre eben ein Layoutprogramm für sowas.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Hi, welchen Ebeneneffekt meinst genau?
Meinst du Die CROW schrift/Font oder farblich?

Kann ich es denn insgesamt aufhellen?

Frank

Hm. Also ich habe einen kalibrierten Monitor hier und finde es eigentlich nicht zu dunkel. Also in den wesentlichen Teilen. Aber die dunklen Grunge-Effekte können im Druck absaufen, dass stimmt. ich empfehle einen Helligkeitsunterschied von min. 15%, damit es sich richtig trennt.

Die rötliche Schrift ist zwar recht unscharf, aber das Farbzusammenspiel stört mich keineswegs. ist sicher Geschmacksache, aber ich empfinde die gelbbraune Geschichte wird durch das Rosa berreichert. Ist aber insgesamt schon eher etwas melacholisch-romantisch, als hart finde ich.
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

oh man, das wird ja richtig zur arbeit...gg
ok, wie kriege ich das jetzt auf 15% ???
Bin echt dankbar das mir hier profis unter die arme greifen....
ich sehe schon ich werd ne lange creditsliste ins cover einbauen...
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Finde das Cover sehr cool, habe auch sehr viele probiert nur noch nichts richtiges hin bekommen empfehle dir auch den Grunge brush... kenn mich mit dem gut aus also kann ihn weiter empfehlen viel spaß mit deinem Cover. PS. Viel Erfolg damit ;)
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Finde das Cover sehr cool, habe auch sehr viele probiert nur noch nichts richtiges hin bekommen empfehle dir auch den Grunge brush... kenn mich mit dem gut aus also kann ihn weiter empfehlen viel spaß mit deinem Cover. PS. Viel Erfolg damit ;)
vielen dank,
bin aber noch nicht ganz rund damit und will das bis ins detail rund haben, und natürlich für jede hilfe dankbar !!!

frank
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Hm. Also ich habe einen kalibrierten Monitor hier und finde es eigentlich nicht zu dunkel. Also in den wesentlichen Teilen. Aber die dunklen Grunge-Effekte können im Druck absaufen, dass stimmt. ich empfehle einen Helligkeitsunterschied von min. 15%, damit es sich richtig trennt.
Ich auch, das meint ich ja so.

Die rötliche Schrift ist zwar recht unscharf, aber das Farbzusammenspiel stört mich keineswegs. ist sicher Geschmacksache, aber ich empfinde die gelbbraune Geschichte wird durch das Rosa berreichert. Ist aber insgesamt schon eher etwas melacholisch-romantisch, als hart finde ich.
Also entweder die Schrift mal neusetzen mit nem Vektorprogamm, oder versuchen selektiv scharfzuzeichnen (einfach mal probieren).
Was mich an dem Ebeneneffekt stört ist dieser 3D Glanz/Flüssigkeits-Look. Passt da nicht so wirklich.
Das Rot kann ja ruhig bleiben. :) Vllt n bissel dreckig die Schrift darstellen. ;)
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Ich auch, das meint ich ja so.


Also entweder die Schrift mal neusetzen mit nem Vektorprogamm, oder versuchen selektiv scharfzuzeichnen (einfach mal probieren).
Was mich an dem Ebeneneffekt stört ist dieser 3D Glanz/Flüssigkeits-Look. Passt da nicht so wirklich.
Das Rot kann ja ruhig bleiben. :) Vllt n bissel dreckig die Schrift darstellen. ;)
klingt gut, wenn das jetzt um nen gitarren lick ginge dann wüßte ich direkt was zu tun ist, aber das geht nunmal um grafik...gg
also wie mach ich die jetzt dreckiger????
hui... ich bin schon gut am schwitzen hier...lächel
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

klingt gut, wenn das jetzt um nen gitarren lick ginge dann wüßte ich direkt was zu tun ist, aber das geht nunmal um grafik...gg
also wie mach ich die jetzt dreckiger????
hui... ich bin schon gut am schwitzen hier...lächel

hmm lass deiner Fantasie freien Lauf. :D
Ich würd evtl sogar nen Grundgepinsel nehmen, den in entsprechender Farbe.. Über die Schrift wie gewünscht... und das überflüssige mittels Ebenenmaske entfernen. :)
Sollte dann noch n bissel Deckkraft rausgenommen werden.
Würd dir gern n Beispiel zeigen, von nem Cover was ich grade erst gestaltet habe, aber das ist noch nicht im Druck und darf ich deswegen nicht zeigen! :)
Aber da hab ichs ähnlich gemacht.
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

hmm lass deiner Fantasie freien Lauf. :D
Ich würd evtl sogar nen Grundgepinsel nehmen, den in entsprechender Farbe.. Über die Schrift wie gewünscht... und das überflüssige mittels Ebenenmaske entfernen. :)
Sollte dann noch n bissel Deckkraft rausgenommen werden.
Würd dir gern n Beispiel zeigen, von nem Cover was ich grade erst gestaltet habe, aber das ist noch nicht im Druck und darf ich deswegen nicht zeigen! :)
Aber da hab ichs ähnlich gemacht.
oh schade, das würd ich gern sehen...
ok ich werde mal versuchen da an der crow noch rum zu kratzen...
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

sa ich hab dann mal wieder etwas dran gepfeilt, schaut doch mal drauf ob es jetzt optimierter ist

Danke!

Frank
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Hallo

Erstmal coole Mucke, haben dich auch gleich mal geaddet in Myspace.

So jetzt zum Cover ein paar Sachen. Der Bandname ist etwas zu gross und zu sehr in der Mitte plaziert, etwas kleiner und der Titel der CD sollte unter dem Bandnamen stehen. Frag mich nicht warum aber die meisten Menschen sehen das so an das was oben steht immer der Bandname ist, ist komisch ist aber so.*gg*
Da du das ja bei einer prof. Firma drucken lassen möchtest, musst du da einiges Beachten. Das Farbshema sollte CYMK sein, sonnst können die das nicht drucken. Dann sollte die Auflösung auch recht hoch sein damit auch die kleinen Detail sichtbar bleiben. Hier ist die Firma wo ich meine CD Cover drucken lasss bzw. die Bands. Hier gleich der Link wo alles geschrieben wird was du wissen musst. Hast auch gleich die ver. Vorlagen dazu, in der richtigen Auflösung. Media Logistics: CD Pressung, DVD Produktion, LP Herstellung, Sonderverpackungen, Multimedia Authoring - Leistungen Geh auf Donwloads und du hast die Vorlagen.

Falls noch Fragen sind einfach fragen..*g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben