Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Vektorprogramme

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

ich würde dir empfehlen dich mit den grundlagen von illustrator auseinander zusetzten.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Hallo,
befasse Dich mit den Grundlagen vom Illustrator. Auf Adobe TV und you tube gibt es kostenlose Video. Oder noch besser:
Benutze die Suchfunktion hier im Forum "Grundlagen Illustrator" . Auch die Seite von Monika, der Vektorgärtnerin (einfach auf den Link von Ihr bei Ihrer Antwort klicken" wird Dir weiter helfen!

Grüße
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Hallo,
ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht....:hmpf:.
Wie wäre es denn mir so etwas schlichtem ??



Da hast Du alles drin: Foto und Text :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :p
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Das ist schön. Vor allem ist die Kamera nicht mehr so dominant. Gefällt mir viel besser als die "in camera" texte, egal wie schön angeordnet sie waren. Thumbs up!
 

Schaf007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Einscannen und in Illustrator vektorisieren ;) Bei Logos immer am besten, muss man häufiger mal skalieren :)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Bei so einfachen Sachen, ist neuerstellen einfacher, als nachzuzeichnen.......ist meine Erfahrung ;)
 

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Danke, danke, danke! So viele gute Tipps und Seiten.
ich befinde mich momentan im Ausland, so ist englisch kein Problem und eig. sogar sehr gut, denn die Programme sind ja eh auf Englisch.

Ich fange jetzt an die Grundlagen zu lernen und ein paar Alternativen zu zeichen. Ich denke es ist wirklich besser, wenn die Schrift nicht in der Kamera ist. Vlt. zeichne ich nur eine Kamera als i-punkt oder Baue nur das S mit ein, oder stelle die Kamera nur an den Anfang, wie bei Ettena's Beispiel. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Individualität. Es darf und soll schlicht und einfach sein, aber eine kleine Besonderheit aufweisen. Ich werde mir gedanken machen ;)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Lass dich doch im Netz inspirieren:
http://naldzgraphics.net/inspirations/logo-design-inspiration-30-cool-photography-logos/

Dann am Besten das Logo vorzeichnen, einscannen und mit dem Zeichenwerkzeug nachziehen. Da gibts hier im downloadbereich gute Tuts.
Ettena, die Schrift geht nicht für ein seriöses Logo :)

Siehe hier:

Scheinbar hast Du generell was gegen Schriften ;)

Die Schrift bei dem Logo ist zufällig gewählt, eigentlich ging es generell um einen Vorschlag der Gestaltung.

Ob einem das Logo gefällt, die Schrift dazu passt oder nicht, liegt völlig im Auge des Betrachters.

Es ist auch zu unterscheiden, ob ein Logo, oder eine Signatur für Bilder gewünscht ist. Eine Signatur ist immer etwas individuelles, und muss nicht jedem gefallen.

Diese Schrift ist auch eine Signatur....

http://www.google.de/imgres?imgurl=...lyT8D4KZHvsgaqwsjUDQ&ved=0CF8Q9QEwAg&dur=1960
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Hä? Ich hab nichts gegen Schriften, im Gegenteil. Und wieso zitierst du das neontext teil, da hab ich doch gar nichts geschrieben?

Ob einem das Logo gefällt, die Schrift dazu passt oder nicht, liegt völlig im Auge des Betrachters.
Auch das stimmt nicht, es gibt tatsächlich Regeln der guten Gestaltung.

Man bedenke: eine Trauerannonce in Comic-Sans --- alles im Auge des Betrachters? Wohl kaum^^

Und wie niedlich, dass du die Unterschrift von Vincent van Gogh herbeiholst. Wenn schon, denn schon, gell?

Mir scheint, die TE wollte gerne ein Logo haben für ihren Beruf? Oder war das ganze privater Natur?
 
Zuletzt bearbeitet:

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Nun ja, ich spiele mit dem Gedanken beruflich in Richtung Photography zu gehen und wollte nun ein Logo für die eigene Homepage erstellen, also klar - sollte seriös erscheinen :)
 

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Ich finde dieses logo ganz nett. Vlt. nehme ich das als Anregung für meinen nächsten Entwurf

URL=http://www.pic-upload.de/view-13521266/8-great-photo-logo.jpg.html][/URL]
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

livelylil, das meinte ich ja damit. Natürlich kann man, wenn man einen Namen hat, auch seine Unterhose veröffentlichen und damit Geld machen, aber wenn man / frau ganz neu ist, sollte man doch ein Logo wählen und eine Schriftart (immer gucken, ob auch kommerzielle Benutzung ohne Entgelt erlaubt ist) die dem Betrachter Kompetenz vermittelt. Als Frau darf man natürlich immer noch ein bisschen niedlicher sein *grins*.
in deinem gewählten Beispiel sind ja sogar die Initialen der Künstlerin in der Kamera zu sehen. Schick, schick :)
 

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Ich fand diese Schrift ganz ansprechend. Habe ich im Internet gefunden:

http://www.dafont.com/-o-basic.font?text=lisa+schaefer

1. Was hat diese für einen Eindruck auf dich?
2. Wie checke ich, ob eine kommerzielle Nutzung genehmigt ist? (Möchte ja nicht in Schwierigkeiten geraten, bevor ich überhaupt angefangen habe ;)

Ganz genau, ich stehe am Anfang und bevor ich irgendwas online stelle/anfange, überlege ich erst mal vorher und hole mir ein paar Meinungen ein und suche nach Hilfe. Hat man erst mal ein (negatives) Image, bekommt man dieses auch nicht so schnell geändert denke ich. So möchte ich dieses Risiko nicht eingehen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Bei dafont ist es recht einfach. Ganz rechts steht free, scheint also zu passen :) Tolle Schriften findest du auch bei smashingmagazine.com unter typography. Ist etwas Sucherei, aber lohnt sich immer. Zur Not kaufst halt eine, die Kosten sind immer überschaubar. bei myfonts.com gibts allerhand auswahl.
Denk auch dran, dass du dein Logo irgendwann vielleicht einmal in ganz winzig für Visitenkarten oder in einer anderen Farbe drucken musst. Das ist bei so dünnen Schriften mnchmal nicht ganz unproblematisch.
Ich mag das filigrane, finde aber auch Retroschriftarten toll - bin eigentlich für jeden Kram zu haben :) Unter logo-pogo.de gibts auch noch einige tolle Anregungen.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei!
 

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Guter Einwand! Wollte das Logo als Wasserzeichen auf meinen Fotos verwenden, da dürfte man bei einer dünnen Schriftart von meinem Namen nicht mehr allzu viel lesen können. ich werde mal einges ausprobieren, wenn ich soweit bin ;)
 

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Ich bins nochmal...

Habe jetzt ein wenig mit Photoshop Elements und Word (die Programme habe ich zu Hause zur Verfügung) und einen ersten neuen Entwurf erstellt. Würde mal gerne wissen, ob ihr die Idee besser findet als die alte und was ich anders machen würdet. Ich habe eben nicht groß nach Schriftarten geschaut und würde morgen in der Schule weiterarbeiten...
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

gefällt mir viel besser, da hast du doch schon was dazugelernt....
:D:D:D
weiter so... und viel spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben