Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie kann ich ein Muster auf eine Motorhaube ziehen

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich möchte eine Motorhaube und Seiten-Spiegel mit einem Muster (zB Carbonmuster)anziehen. Wie bekomme ich das hin, so,
-dass sich das Füllmuster der 3D-Form der Motorhaube dann auch anpasst und
- Lichtreflexe (Glanz des Lackes etc.) wie auf dem Urspruchsfotos erhalten bleiben oder gut simmuliert werden?

Danke für eure Hilfe
kromgi
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie kann ich ein Muster auf eine Motorhaube ziehen

Schau mal nach "Versetzungsmatrix" und evtl. änderst du den "Ebenenmodus" z.B. auf muliplizieren - die Suchmaschine links oben ist dein Freund (am Besten die Begriffe in Anführungszeichen verwenden)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie kann ich ein Muster auf eine Motorhaube ziehen

In CS4 und wohl auch schon in CS3 gab es so diverse 3D-Funktionen - die solltest Du mal probieren. Richtig funktionieren kann es m.E. allerdings nur, wenn Du die Geometrie der Motorhaube und Spiegelschalen als 3D-Polygone (oder bel. 3D-Objekt aus einem 3D-Programm) vorliegen hast.

Ansonsten dürfte es schwierig werden das wirklich realistisch hin zu bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben