Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich eine Collage erstellen?

PeppermintLady

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie ich eine Collage, wie auf dem Bild erstellen kann. Ich besitze leider kein Photoshop, ist dies auch mit Gimp machbar? Das komplette Bild sollte 50x70 cm haben.

Danke für eure Tipps!
 

Bildbearbeitung

Rata

Welches OS?

Es gibt – zumindest für den Mac® – eine ganze Reihe preiswerter Progrämmchen, die Dir die Arbeit abnehmen bzw. erleichtern. Glaube sogar, ein oder zwei sind für umsonst zu haben...



Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 603439

Guest

Lade dir doch PhotoScape herunter. Das ist kostenlos und da ist bestimmt auch was für dich dabei. Gehe dann unter "Album" , dort findest du genügend Collagenvorlagen.
Gruß Heidi
 

TheBugs

smells like teamspirit

Wenn du dir z.B. ein Poster drucken lassen willst, könntest du auch bei Posterjack.de (oder einem anderen vergleichbaren Dienst) den hauseigenen "Collagen-Designer" nutzen. Einfach online ein Layout auswählen, die gewünschten Fotos hochladen und entsprechend einfügen.

Wenn du solche Dienste nicht nutzt/nutzen willst, kannst du das Ganze natürlich auch mit Gimp realisieren. Ist zwar ein bisschen Fummelarbeit die Bilder entsprechend anzupassen und auszurichten, aber durchaus machbar. Ansonsten wurden hier ja bereits Alternativen genannt.
 
R

Reactor4

Guest

Versuche – dort kannst du dein Bild als Collage auf eine Leinwand oder Acryl drucken. Für die Bildbearbeitung rate ich photoscape zu benutzen.
 

gugue

Photoshopfan

du mußt mal das maß ermitteln, das die Bilder zusammen in breite und hohe haben. entsprechend machst du eine neue Datei. dann auf das maß der Druckerei skalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben