Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

(ich hab' überlegt, ob ich im 2D-Beginner-Contest-Thread posten soll?
- Und mich dann anders entschieden. - Falls nicht richtig - verschiebt mich.)

FRAGE:

Wie kann ich es schaffen, eine Kuh so aussehen zu lassen, dass es aussieht, als würde sie aus großer Geschwindigkeit abrupt abbremsen?
In meiner Vorstellung sehe ich vor mir ein eingeknicktes Hinterteil, Beine nach vorne gestreckt, Brustkorb gewölbt, Kopf nach hinten gezogen.

Wie machen das die Profis? Ich habe versucht, die Kuh in Segmente zu schneiden und habe mir dann einen Wolf transformiert.

Aber seht selbst: (Nicht lachen, haha..)



Mir scheint, ich habe etwas Grundlegendes noch nicht verstanden.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Wie würdet Ihr denn an die Sache 'rangehen?
Danke!

LG, Monika***
 

Photoshop

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Hallo

Hast du dir das mal angeschaut vielleicht hilft dir es etwas weiter
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Das sieht doch so schlecht gar nicht aus, musst nur noch etwas tricksen.
die 'abgerissen' fehlenden Teile passend überstempeln, und an den 'hufen' mit 'Erdreich etwasüberdecken, vielleicht ein paar fliegende brocken mit Bewegungsunschärfe dann könnte das ganz realistisch wirken.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

die idee ist nicht schlecht.

ich würde einen passenden stock suchen und nur den kopf oder so etwas verbauen... also nicht alles mit einer kuh, sondern mit mehreren... wird aber schwierig werden...

japp... so hats der tim auch gemacht ;)

das schwierigste wird hierbei - die kuh zu modelieren... der rest unschärfen, verwischungen etc... kommt dann noch dazu...

es ist wie immer... je besser das ausgangsmaterial....

lg MrB
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Ich würd sie gegen eine Wand rennen lassen... *hust*

Scherz beiseite. Das mit den Segmenten, finde ich, ist eine gute Idee. Ich kann mir auch sehr bildhaft vorstellen, worauf Du hinaus willst.
Wir bereits gesagt, mit Stocks aus der richtigen Perspektive sollte es durchaus machbar sein. Aber wird eine sehr anspruchsvolle Bastelarbeit : )
 
T

ThreeofArt

Guest

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

50.cal bremst alles recht zügig ab.
Nein Fun sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Gruß
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Ich würde den Kopf der Kuh nicht nach oben strecken sondern gesenkt halten wie bei einem Pferd das an den Zügeln gebremst wird. Der Kuhschädel ist denke ich so schwer, dass die Kuh ihn beim Bremsen nicht oben halten kann, sie würde wohl eher mit den Hörnern voraus bremsen.

Wichtig scheint mir auch, dass die Vorderbeine stark schräg stehen, die Kuh sollte hinten beinahe auf dem Po rutschen und sich dabei mit den Vorderbeinen vielleicht im 45-Grad-Winkel in die Erde stemmen.

Der Rücken der Kuh ist in deinem Entwurf völlig gerade, ich denke die Kuh müsste einen starken Rundrücken haben.

Ein seitlich nach vorn gerissener Schwanz könnte die Bremswirkung noch betonen.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung wie eine bremsende Kuh aussehen würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kühe selten bremsen und das kann ziemlich ungemütlich für den Beobachter werden :eek:)
ciao
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Seitlich nach vorn gerichtet dürfte der Schwanz aber nur sein, wenn sie rückwärts bremst.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Eure Antworten sind ECHT klasse..

sokie, MrBounce, FreddieX2 - Blaze..danke..

das hilft schon etwas. Wie die Kuh aussieht, weiß ich genau! - Ich möchte das Stilmittel der (leichten) Übertreibung. Ich habe schon bei deviantArt und sxc.hu geschaut.
- Nach cow, bull, lasso, cowboy - die Kuh soll in Rage sein - es gibt einen (vorhersehbaren) Zusammenstoß - auch die Bewegungsunschärfe kriege ich hin.
- Die Kuh in Segmente und stempeln??? Puuhh..- ein neues Stockfoto suchen und Kuhkopf "dranneschweißen"??

Es scheint wirklich ein Haufen von Fisselarbeiten zu sein, - mit verschiedensten Werkzeugen?
- Eine große Herausforderung - wohl eher für Profis?

Ich habe gerade bull - brushes gefunden -->

Könnte ich die vielleicht benutzen? - Aber wie schaffe ich es dann, dass das Foto mit dem Aussehen der brush übereinstimmt? Wie geht das?

LG, Monika***
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

Google doch mal nach einem Vorbild, villt. findest du etwas?
 
AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

hehe, echt gut :)

Ich glaube der Gesichtsausdruck ist noch zu entspannt: lass sie das Maul aufreißen oder angestrengt gucken, dann passt das schon eher. Ich glaube mit fliegendem Dreck sieht des schon ganz gut aus :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

ich glaube, der Rücken würde sich mehr verkrümmen... google doch mal nach Bildern von Rodeos. Ein Pferd ist anatomisch auch nur etwas eleganter als eine Kuh.

Und der Gesichtsausdruck, da musst Du auch nochmal ran, steht ja oben schon.

Und: Der Thread-Titel erregt heute immer wieder meine Aufmerksamkeit... "Ein Bulle kann das", würde ich sagen. Die Kuh von heute ist aber vielleicht schon emanzipiert ... :D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

ich denke wenn du es realistisch aussehen lassen willst mußt do wohl ein paar kühe zusammenstoppeln.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

... google doch mal nach Bildern von Rodeos..

SUPI Idee, hype! Rodeo ist guut.. da ist Musik drin..

Und: Der Thread-Titel erregt heute immer wieder meine Aufmerksamkeit... "Ein Bulle kann das", würde ich sagen. Die Kuh von heute ist aber vielleicht schon emanzipiert ... :D

Is ja klar, dass Bullen abrupter abstoppen, die nehmen ja auch schneller Anlauf!
Ja und Kühe.. da ist die Beschleunigung auch ganz anders.. das hat 'was mit dem Trägheitsgesetz zu tun, haha.. nehm ich an.. oder wie seht Ihr das?

;)
 

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich eine Kuh aus großer Geschwindigkeit zum Bremsen bringen?

ich kapier den sinn dahinter nich... :S
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben