Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

... ich habe ein paar Bilder von einem Auto bekommen, dass irgendwo an nem Feldrand o.ä. fotografiert wurde. Sie sehen so nicht schlecht aus, aber irgendwie langweilig.

Ich habe eins angehängt.

Hat jemand eine Idde, wie ich die ein bißchen spektakulärer mache? Vielelicht sogar mit Tutorial? Ich kann da, glaub ich nicht so die riesen Motivation entwickeln Autofotos zu bearbeiten, aber würde dem Autobesitzer gern den Gefallen tun.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Photoshop

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Bei dem Foto von dir würde ich nicht wirklich viel bearbeiten bis auf das Windrad. In dieser Perspektive würde ich es löschen. Wenn die Möglichkeit besteht kannst du ja mal versuchen näher an das Windrad zu fahren und Fotos zu machen. So das es größer wirkt wie momentan. Kommt halt immer auf die richtige Perspektive an...
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

naja ich hab die fotos ja nicht gemacht...ich hab die nur bekommen mit der Bitte die "hübsch" zu machen...
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

ui cool...wi emach ich sowas? gibts da ein tutorial wo ich mich durchwühlen kann oder sowas?
 
A

AukeArts

Guest

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Wie man sowas macht ?

Es steht doch schon oben.

Den Kontrast berarbeiten (über Einstellungsebnen)
Cross Processing (über Einstellungsebenen)
und die unschärfe kriegst du durch Filter (Weichzeichnen) und Masken hin.

AukeArts

PS: Kleine Frage. Du bist Grafik- und Multimedia-Designerin kennst aber nicht solche Funktionen in Photoshop ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Kontrast und Unschärfe krieg ich hin....crossing processing habe ich noch nie was von gehört...

Ich habe auch nur gefragt, ob jemand ein paar gute Ideen hat, um die Bilder ohne großen Aufwand etwas aufzuhübschen.

Vielen dank an alle, die gerne antworten, ich tue es bei Themen wo ich helfen kann auch gerne :)
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Inspirationen.

PS: Ja bin ich, aber wenn die Schwerpunkte der 60-Stunden-woche woanders liegen, hat man in der Freizeit keine Lust udn Zeit mehr Photoshop-Profi zu werden.
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Hallo Miauzi,
versuche auf die Details im Foto zu gehen, z.B. Fokus auf das Rücklicht des RS4, oder die Stoßstange, den Rückspiegel usw.
Die Möglichkeit dafür wäre die "Tiefenschärfe"-Funktion (-> Filter/Weichzeichner/Tiefenschärfe abmildern) von PS zu nutzen.
Oder - für Mutige - versuchs mit surrealen Elementen. Wem´s gefällt!
Oder werf´einen Blick in die tausend Tutorials hier, z.B. "Kunstwerke aus Urlaubsfotos herstellen", "Farbkontrastlook" würde auch cool aussehen. Oder - da der RS4 nicht mehr der neueste ist - z.B. "Advanced Vintage Polariod".

Du könntest auch deinen "Auftraggeber" (Spezl, Freund usw.) fragen, was er/sie sich unter "aufhübschen" konkret vorstellt. Das würde dir schon deutlich weiterhelfen ... ;-)

Viele Grüße,
Scout69
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

vielen Dank an Scout und natürlich auch für die anderen Tipps.

zum P.S. Ich möchte ungern darüber diskutieren was ich können müsste und was nicht, rumzicken ist hier auch unangebracht. Ich denke einfach jeder kann Dinge, die der Andere nicht kann und wenn ihr euch darüber wundert, aufregt oder was auch immer, dann ist ja niemand gewzungen zu antworten.
 
AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

vorher überlegen, wo Du den Focus hinhaben möchtest. Soll es hier das Typenschild inkl. der Auspuffrohre sein, so würde sich ein Unschärfeverlauf weg von besagten Dingen anbieten.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Hallo,
ich würde das aus dem Auto herausragende Windrad entfernen, das Auto freistellen, einen Out of Border auf das Auto anwenden und zum Schluss eine Bewegungsunschärfe dann auf den Rest des Bildes legen!

Grüße
 
S

Socks_Jumper

Guest

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???



ein bisschen nachbelichtet, farbe reingebracht , auto poliert, fertig :D
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Hier auch mal was von mir.
Keine Profi bearbeitung aber ich hoffe es ist anschaulich.
Das Windrad habe ich entfehrnt, denn es war wirklich fehl am platz.
lg
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

Mal was ohne viel Schnick-Schnack:
audirs4e83q.jpg


Windrad weg - Tiefen/Lichter im Auto - Ebenenduplikat auf ineinanderkopieren 27%
André
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich langweilige Autofotos zum Highlight machen???

die ganzen bilder treffen nicht wirklich meinen geschmack..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben