Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

O

Original75

Guest

Hallo, wie der Titelname es sagt, habe ich ein Problem. Ich habe mit der Zeit so viele verschiedene Rendervoreinstellungen gespeichert, dass ich kaum noch einen Überblick habe. Viele wurden nur einmal benutzt oder benutze ich schon schon lange nicht mehr.
Ich habe sogar schon unter Windows (Vista) via Suchfunktion nach einigen gesucht, aber er findet einfach keine Treffer.
Kann mir jemand sagen wie ich diese "nutzlosen" Voreinstellungen löschen kann bzw. in welchem Ordner ich suchen muss?

Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Ich habe auch vorher geguckt ob es vllt. in der FAQ steht, aber leider nichts gefunden. Und bei der Forumsuche habe ich "rendervoreinstellungen löschen" eingegeben und es wurde mir angezeigt, dass rendervoreinstellungen nicht in die Suche einbezogen wurde (was bedeutete, dass nur löschen als Schlagwort angenommen wurde. Das ich mit diesem Wort keinen Treffer gefunden habe, kann sich bestimmt jeder hier vorstellen, war genauso Hilfreich wie die google-Suche ^^)

Nunja, nochmal danke falls sich jemand die Mühe macht mir zu antworten.
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

Rendervoreinstellungen werden in der Projektdatei gespeichert. Ein Klick auf "Rendervoreinstellungen löschen" im Rendern-Menü sollte genügen.
 
O

Original75

Guest

AW: Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

Kann sein das ich was anderes meine als beschrieben, aber wenn ich auf "Delete Render Settings" klicke, stehen immer noch zig Sachen drin wenn ich anschließend auf "Render Settings - File - Load Render Present - User - Render Settings - JETZT KOMMT DIE LISTE MIT ALLEN GESPEICHERTEN" klicke. :(
Damit entferne ich ja auch nur die aktuell benutze Voreinstellung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

Mit welcher Cinema-Version arbeitest du???
Leute, gebt das bitte immer mit an - das erleichtert das Antworten.

Wenns eine aktuelle ist - also R10 oder R11 reicht ein Blick in den Content-Browser, um alle Rendervoreinstellungen zu löschen.
 
O

Original75

Guest

AW: Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

hi und danke erstmal.
habe die 10er und habe auch den content-browser offen, jedoch weiss ich nicht, wie ich jetzt darüber die render voreinstellungen finde und lösche...
 

hanco

ex

AW: Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

Da sollte eine User.lib sein.
Dort sind die Rendervoreinstellungen drin.

PS: Wie kommts eigentlich, dass du so viele Rendervoreinstellungen gespeichert hast? Normalerweise reichen doch ein paar aus.
 
O

Original75

Guest

AW: Wie kann ich Rendervoreinstellungen löschen?

perfekt, vielen dank. habs gefunden und kann jetzt endlich mal aussortieren :)

edit: weil ich anfänglich für jeden scheiß extra eins gemacht habe. dann kamen noch render dazu die man abspeichert und plötzlich merkt man "sche***" du hast da ne falsche einstellung gemacht"
und so hat es sich mit der zeit angesammelt. wie gesagt, habe aber auch anfänglich jeden scheiß abgespeichert (auch das, was beim experimentieren enstand) das hat natürlich einiges zugemüllt und war im nachhinein auch nicht grad sinnvoll ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben