Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

iAle7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe eine frage wie kann ich mit photoshop so etwas herstellen?




danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

hi, denke mal folgendes tutorial geht sehr nahe an diese Richtung was du meinst.



vom Prinzip ist dies eigentlich noch simpler in deinem Beispiel, persönlich würde ich erstmal das orginal in eine neue ebene Kopieren.
Ein Foto mit der Batterie suchen und entsprechend freistellen, dieses dann entprechend positionieren. Danach diese ebene auf die füllmethode weiches licht stellen (soll dann nur als orientierung dienen).
die unterste ebene von dem baby ausblenden (sind ja durch die kopie 2 und die eine soll nur als sicherheitskopie dienen)
Auf die noch eingeblendete Ebene eine Maske erstellen und mit schwarzer Farbe in der maske den Bereich der Batterie rauszeichen, diese aber nicht zuweit drüber zeichnen nur innerhalb der Batterie.
Die ebene mit der Batterie dann wieder von der Füllmethode auf normal stellen und die ebene unter das Baby verschieben.
Über das Baby dann eine neue leere ebene erstellen und auf ineinander kopieren stellen, dann noch einen rechtklick drauf und eine schnittmaske erstellen. danach den rand ins innere mit schwarz einzeichnen (deckkraft vom Pinsel sollte 10% sein)

Für den deckel dann folgendes:
Die baby ebene kopieren (alt gedrückt halten und mit einem linksklick bis hoch bei den ebenen schieben) dann einen klick in die maske machen und die maske inventieren (nicht das bild, die maske tastenkürzel strg+i)
Jetzt hast du deinen deckel, den du verschieben kannst.
unter die deckel-ebene eine neue maske erstellen und mit schwarz den schatten einzeichenen... fertig.

mfg

p.s.: die bearbeitung in dem gepostet bild ist aber auch nicht gerade soooo gut, da dort bei dem deckel einfach mit der Fülloption schlagschatten gearbeitet wurde und der deckel somit leicht schwebt.
Das gepostete Tutorial geht da schon einen Schritt weiter und das Ergebnis bei der Umsetzung könnte beeindruckender sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

Soetwas geht z.B. über Masken und mehrere Ebenen und dazu sollte das Bildmaterial zueinander passen (Maßstab, Perspektive!, Brennweite usw.). Man legt dann das Bild vom Kind auf eine Ebene, die Batterien darunter, nun auf der oberen Ebene per Maske die Batterien freistellen, Ränder erstellen, damit das nicht so ausgeschnitten aussieht.


Hier noch ein paar Beispiel-Tutorials:





Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

iAle7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

@Wolves

Danke für deine PERFEKTE ANTWORT!!!!!!!!!!!!
ich werde es dann versuchen jetzt ist es ein bisschen zu späät :)
danke!!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

Die Frage ist: warum sollte man sowas nachmachen wollen??? Na ja - Geschmackssache ...

Dennoch erscheinen mir die Akkus im Verhältnis zum Babybody etwas zu groß geraten!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

@buerzel die frage lässt sich leicht beantworten, um etwas dazu zu lernen, was man bis dato noch nicht verstanden wie es geht. Vielleicht aber auch um es besser zu machen... was in dem Beispiel nicht sehr schwer sein dürfte.
In dem geposteten Tutorial wurde bestimmt auch irgendwie mal mit solchen spielerein angefangen, was sich dann entsprechend weiterentwickelt hat.

mfg
 

iAle7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich so was machen= (mit Bild)

@buerzel die frage lässt sich leicht beantworten, um etwas dazu zu lernen, was man bis dato noch nicht verstanden wie es geht. Vielleicht aber auch um es besser zu machen... was in dem Beispiel nicht sehr schwer sein dürfte.
In dem geposteten Tutorial wurde bestimmt auch irgendwie mal mit solchen spielerein angefangen, was sich dann entsprechend weiterentwickelt hat.

mfg

genau das sollte buerzels frage beantworten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben