Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie kann ich Wörter hinterlegen?

J

jones97

Guest

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Design für unser Schul Jahrbuch zu erstellen. Dazu möchte ich gerne, auf den Seiten mit den Klassenfotos, oben einen Balken mit allen Klassen einfügen. Die Klasse die auf der Seite zu sehen ist soll mit einer art "Heiligenschein" hinterlegt sein. Also eine Transparente Kontur des Wortes.
Schonmal Danke und Gruß
Jones:)
 

Photoshop

AW: Wie kann ich Wörter hinterlegen?

Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Auch wenn du deine Anfrage im Photoshop-Forum gestellt hast, ist es relativ wichtig zu wissen, mit welcher Software und in welcher Version du dein Jahrbuch gestalten möchtest.

Meiner Meinung nach eignet sich PS nicht sonderlich für das Setzen eines Jahrbuches. Ein Vektor- oder ein Layoutprogramm sind dafür wesentlich geeigneter. Und wenn das Jahrbuch nicht im Offsetdruck gedruckt werden soll, dann hättest du selbst mit Word noch ein besseres Schriftbild.

Gib einfach noch ein paar Infos und dann gibt es hier sicherlich noch mehrere Antworten.
;)

Vielleicht kannst du auch ein Beispielbild deines „Heiligenscheines“ posten. Ich schätze mal, hier werden die Vorstellungen ziemlich auseinandergehen.
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich Wörter hinterlegen?

Oder einfach über Ebenenstil->Schein nach außen und/oder Schlagschatten
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich Wörter hinterlegen?

Mereel hat den Weg. Ich hatte nur Heiligenschein gelesen und Kontur übersehen. Sorry. Kontur ist natürlich über den Ebenenstil.
 
J

jones97

Guest

AW: Wie kann ich Wörter hinterlegen?

Ok danke für die schnellen antworten :D
@pixxxelschubser: ich möchte auch nur die Hintergrundgrafiken mit Photoshop erstellen. Den rest mach ich dann mit Microsoft Publisher. Und sry wenn ich ein bisschen ungenau war :D bin neu hier. und ich arbeite mit dem Deign und web premium cs6 paket :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben