Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

MattLis

Carpe diem

Ich habe einige Lern DVD's in denen der Colour Look up von CS6 und CC fleißig benutzt wird. Ich finde die Ergebnisse, die damit erreicht werden, super. Wie kann ich die mit meinem CS5 nachmachen? Wäre toll, wenn mir das jemand erklären kann.
Danke im voraus
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

Versuche mal über Korrekturen-Palette > Fotofilter ... Wähle gewünschte Farbe aus und Maske auf Wunsch bearbeiten, z.B. Deckkraft, Bereiche ausklammern, usw.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

Color Lookup sind Tonungen die über einen herkömlichen Fotofilter deutlich hinausgehen.
Sie stammen aus Abstimmungen die man in der Videobearbeitung nutzt. Adobe SpeedGrade kann Looks erstellen. Die Abstimmung über "Offset, Gamma, Gain" ist sehr angenehm zu bedienen.

In Ps würde ich die Verlaufumsetzung im Modus weiches Licht nutzen um Farben für verschiedene Bereiche zu tonen. Auf Helligkeit der Farben achten 50% ist neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

@Andre_S:
Dass was du eben geschildert hast, ist absolut korrekt.
Einziges Manko: AngelikaKruse will Color Lookup in CS5 nachmachen ... CS5 selbst hat diese Korrektur nicht. Ob Adobe SpeedGrade für CS5 gibt? Das weiß ich nicht so genau.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

@Torito49 - der erst Part war für dich um dir den Unterschied zum "Fotofilter" zu verdeutlichen.
Der letzte Part erklärt wie man zumindest mal die dreigeteilte Farbabstimmung in CS5 nachahmen kann. Hier mal ein Video...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

@Torito49 - der erst Part war für dich um dir den Unterschied zum "Fotofilter" zu verdeutlichen.
Der letzte Part erklärt wie man zumindest mal die dreigeteilte Farbabstimmung in CS5 nachahmen kann. Hier mal ein Video...
Danke für die Aufklärung. Ebenso danke fürs Video! Ist einfach Klasse. :daumenhoch:
 
AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

Hallo!

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für den Videolink!
Diese Technik ist so dermaßen logisch, dass man sich fragen könnte, warum man da nicht selbst drauf gekommen ist, anstatt sich mit mehreren Einstellungsebenen und entsprechenden Luminanzmasken das eigene Leben schwer zu machen...
 

MattLis

Carpe diem

AW: Wie kann man den Colour Look up in CS5 nachmachen

Danke dafür, daß Ihr Euch Gedanken gemacht habt und vielen Dank Andre_S für den video link - das kommt der Sache wohl am nächsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben