Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin Anfängerin,und möchte wissen weil man leicht den Überblick bei den Farbfeldern verliert,wie man die alle zuordnen kann,zb wenn ich eine Farbe benutze, das ich diese gleiche Farbe später wiederfinden kann, anstatt es zu suchen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Hallo Aylin,

du könntest deine Farbfelder in einem eigenen Farbset speichern (einer Farbpalette, auf Englisch in PS auch "color swatch" genannt) - damit kannst du "deine Farben" jederzeit wieder hinzu laden.

Ein kurzes Tutorial zum Umgang mit Farbpaletten habe ich hier gefunden.

Lieber Gruß
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Hallo Aylin,

du könntest deine Farbfelder in einem eigenen Farbset speichern (einer Farbpalette, auf Englisch in PS auch "color swatch" genannt) - damit kannst du "deine Farben" jederzeit wieder hinzu laden.

Ein kurzes Tutorial zum Umgang mit Farbpaletten habe ich hier gefunden.

Lieber Gruß

Ok vielen dank..Eine frage noch zb habe ich einr Hautfarbe gefunden in der Farbpalette möchte diese Farbe jetzt einen Ton dunkler machen wir geht das?
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Also falls Du wirklich eine ganz blutige Anfängerin bist...:
Mit dem Pipettenwerkzeug ("I") aus der Werkzeugleiste kannst Du den jeweiligen Farbwert aus einem Arbeitsbereich durch anklicken aufgreifen.
Danach klickst Du auf das oben liegende Farbfeld in der Werkzeugleiste, das öffnet den Farbwähler für die Vordergrundfarbe und von dort aus kannst Du auch Deinen Hautton abdunkeln...
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Also falls Du wirklich eine ganz blutige Anfängerin bist...:
Mit dem Pipettenwerkzeug ("I") aus der Werkzeugleiste kannst Du den jeweiligen Farbwert aus einem Arbeitsbereich durch anklicken aufgreifen.
Danach klickst Du auf das oben liegende Farbfeld in der Werkzeugleiste, das öffnet den Farbwähler für die Vordergrundfarbe und von dort aus kannst Du auch Deinen Hautton abdunkeln...


Ok vielen dank werd ich versuchen.Ich möchte alles nach und nach lernen.Ich Liebe einfach die Zeichnungen ,was ich so sehe
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Ok vielen dank werd ich versuchen.Ich möchte alles nach und nach lernen.Ich Liebe einfach die Zeichnungen ,was ich so sehe

Das ist der richtige Weg!
Immer dran bleiben. Habe mit Photoshop 5 angefangen und praktisch 1 Jahr lang jeden Tag dran gesessen - wenn ich so drüber nachdenke mache ich das eigentlich immer noch :p
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man die gleiche Farbe wieder finden bei Photoshop cs6?

Es macht wirklich süchtig..aufjedenfall bleib ich dran so schwer kann es ja nicht sein:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben