Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kann man diese Effekte bekommen

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe!:motz:
Ich habe hier zwei Bilder eingestellt, und würde gerne wissen wie man diese Effekte erzielen kann (PS7), was ich meine habe ich deutlich mit einem Roten Pfeil markiert!
Leider kann ich nicht groß suchen hier, weil ich keine Ahnung habe wie man diese effekte nennen kann :rolleyes:.
Ich hoffe das so mancher mir einen Tipp:uhm: oder Rat:uhm: geben kann!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Photoshop

G

grenzstein

Guest

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

Hi,
also den Effekt auf den zweiten Bild könntest Du sicherlich mit einem Wolkenpinsel hinbekommen. Solche Pinselspitzen kann man sich problemlos für lau aus dem Internet runterladen. Kann aber noch mal nachsehen, ob mir noch was anderes einfällt.
Den ersten Effekt: Keine Ahnung, ist für mich zu hohe Schule des PS.:muede:
 

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

Das erste sieht nach dem Verflüssigen-Filter aus.
Lichter und Schatten eventuell noch nachzeichnen....
 

northC

Hat es drauf

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

Für dein erstes Beispiel gibst du in die Bildersuche von Google "trendwhore" ein. Es wurde einfach ein kleines Stück eines solchen 3D Renders verwendet und entprechend mit Farben, Kontrasten und Masken gearbeitet.

In Beispiel zwei ist einfach nur ein Stück Wolke in das Bild montiert worden.

Gruß
 

xscooper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

zum ersten Bild:
ich glaube das dingsda (komme grad nichtauf den namen) wurde in cinema 4D erstellt
und dann in photoshop einfach als hintergrund gemacht
 

Rotownstyler

Spielautomatensucht.de

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

also den ersten effekt kannst leicht selber machen, einfach dicke linien zeichnen (auf einer eigenen ebene) dann auf verflüssigen gehen und die linie dann so verziehen bis sie den gewünschten effekt erreichen, so würds ich machen. Den zweiten keine ahnung sieht eher wie ne wolke aus wo sehr schlechte bildqualität hat ^^
 

omisliebling

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

Den ersten Effekt bekommts Du auch einfach mit dem Wischfinger hin.
Den zweiten Effekt wie schon erwähnt mit Wolkenpinsel.
 

Jano22

Noch nicht viel geschrieben

Das erste ist bestimmt was mit 3D ..?!

ach und.. ;D 2ter effekt wolkenpinsel, bin ich auch den anderen der meinung ;) :)

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christa1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

Mit photoshop pinsels und auf das erste denke ich das das eine cinema4d render ist aber das bin ich nicht sicher.
 

Vicy1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann man diese Effekte bekommen

Hi, das erste hab ich gerade mal ausdprobiert, mit Verflüssigen bist du gut bedient, musst halt ein wenig probieren ansosnten kannste bei dem 2. mit nem Wolkenpinsel das ganz leicht nachmachen, haben die andren recht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben