Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man einstellen, dass ...

emmapeel

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben

wie kann man photshop beibringen, dass er beim öffnen das fenster immer neben die werkzeugleiste stellen soll und nicht dahinter. wenn ich das fenster wieder schließen will, muss ich immer erst das fenster hinter der werkzeugleiste hervor ziehen, um auf den punkt clicken zu können, der das fenster schließt. gut, ich könnte auch nen kurzbefehl nehmen, aber ich hab mir das eben so angewöhnt... ich hab nen i mac sei dazu gesagt. weiß nicht, ob das wichtig ist.

ich hab mal screens davon gemacht wie es nicht sein soll (ist zustand) und wie es sein soll.

mist, jetzt sind die fotos nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Vero87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

Hi emmapeel,

du gehst auf Ansicht, Bildschirmmodus und stellst dann auf Standardmodus ein.
Dann müsstest du das Fenster neben deiner Werkzeugleiste haben.

LG.
 

Vero87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

Komisch. Müsste eigentlich gehen. Mit dem Tastenkürzel F wechselst du auch im Modus.
Ein anderer Weg fällt mir gerade nicht ein.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wie kann man einstellen, dass ...

Versuch mal nen Doppelklick auf das Handwerkzeug ...

Ansonsten - wenn du mit schwebenden Fenstern statt der Registerkartenansicht arbeitest - musst du in Voreinstellungen -> Benutzeroberfläche die Option "Andocken schwebender Dokumentenfenster aktivieren" ausgewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

wenn ich das fenster wieder schließen will, muss ich immer erst das fenster hinter der werkzeugleiste hervor ziehen, um auf den punkt clicken zu können, der das fenster schließt.



Ad eins: Welche PS-Version? Und sag auch gleich an, welches OS ;)

Ad zwo, so mal ganz auf die Schnelle: Befehl (vulgo: Apfeltaste) + w würde Dir helfen und solltest Du Dir eh in Dein Fleisch und Dein Blut übergehen lassen, Du Mausquälerin! :lol:


Lieber Gruß
Rata

8)
 

emmapeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

ich habe PS 5 und OS X 10.6.8

vorgestern ist meine tochter ins krankehaus gekommen mit verdacht auf hirnhautentzündung. ich bin seit 3 tagen wach und nur noch dort. versuche eure tipps umzusetzen, wenn ich wieder lebe.

schon mal lieben dank... wem noch was einfällt - gerne...
ich bitte aber um geduld in meinem fall.

lg

emma
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

Emma,

das tut mir sehr Leid!

Ich wünsche deiner Tochter eine schnelle Genesung und dir ganz viel Kraft für diese Zeit!

Ich fühle mit dir...

Ganz lieber Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

Ich würde die Ansicht nicht maxmieren und das Fenster nur so groß machen, das es an deine Ebenenpalette angrenzt.
 

emmapeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man einstellen, dass ...

ich habs herausgefunden, wie es geht. danke an alle... tocvhter ist auf dem wege der besserung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben