Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

R

robs1964

Guest

hallo zusammen,

bitte um Rat, Tip wie man aus einem Panoramabild diese Art von Bild erstellen kann.




vielen Dank für eure Hilfe


EDIT PSYCHOMANIA:
Beim Posten von Bildern bitte aufpassen (da gibts so was wie ein Urheberrecht)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

R

robs1964

Guest

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?



Vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich denke ich habe meine Frage etwas falsch formuliert. Auf meiner Webseite habe ich schon einige Panoramabilder erstellt, bzw. virtuellen Touren. Ich möchte gerne diese Art als Vorschaubild, siehe ( ) - diese Bilder mit der Wölbung, die aussehen wie ein halbkreis. Vielen Dank nochmals.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Hanco ich glaube er meint wie man aus einem panorama, so ein schön gerolltes Bild erstellt.

du musst an sich nur das Bild verzerren und die beiden Seitenteile mit einer Form dranbasteln.

Sag mal wo du "hängst"... am Verkrümmen des Bildes kann es doch nicht liegen, oder?
die Seitenteile erstellen?
 
R

robs1964

Guest

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Hanco ich glaube er meint wie man aus einem panorama, so ein schön gerolltes Bild erstellt.

du musst an sich nur das Bild verzerren und die beiden Seitenteile mit einer Form dranbasteln.

Sag mal wo du "hängst"... am Verkrümmen des Bildes kann es doch nicht liegen, oder?
die Seitenteile erstellen?


Genau, das meine ich. Hab nur keinen Plan wie man es macht.
 
N

Nopileon

Guest

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Also um es wie in dem Beispielbild zu machen würde ich das eigentliche Bild erstmal so krümmen, wie du es haben möchtest, also zum Beispiel wie in deinem Beispiel einen Bogen nach oben machend. dann Würde ich diese gebogene Bildfläche markieren, kopieren und als neue Ebene wieder einfügen. - die kopierte Ebene Vertikal spiegeln, komplette weiß füllen und dann das ganze etwas transparent machen. zum Schluss noch bei der weißen Fläche in der Mitte ein Stück entfernen und dann solltest du umgeschlagene, leicht transparentem, geschwungene Seiten haben, so wie in dem Bild.

Es geht bestimmt noch einfacher, aber so habe ich es gerade probiert, war ziemlich fix fertig. Auf dein Beispielbild bezogen fehlen dann allerdings noch so Sachen wie die Spieglung des Bildes am Boden und die Schatten der Seiten, aber das sollte auch kein Problem darstellen.
 

hanco

ex

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Sorry, das war dann wohl ein Missverständnis.

für dieses Bild - zumal da ja auch eine Spiegelung im Boden zu sehen ist - würde ich als 3Dler natürlich das 3D-Programm meiner Wahl nehmen.

Einen Zylinder erstellen, entsprechende Teile löschen, das Bild in ein Material laden, dieses Material an den Zylinder - für die Rückseite, da innen - vergeben. Für die Vorderseite ein leicht transparentes Material. Rendern.
Bei Bedarf noch einen Boden und ein Hintergrundobjekt hinzufügen für die Spiegelung und - na ja - für den Hintergrund ^^

Eine weitere Möglichkeit für Cinema4D-nutzer: Statt des Zylinders gleich eine Ebene mit den passenden Maßen nehmen und diese mit Hilfe des Wickel-Objektes in Form biegen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Das sollte in PS aber sehr viel einfacher gehen:
1. Neue Datei anlegen mit weißem Hintergrund
2. Das eigentliche Panoramabild einfügen, spiegeln und danach incl. der Spiegelung wölben/verkrümmen
3. Den weißen Hintergrund anwählen und ein quadatisches Stück mit gleicher Höhe wie das Panoramabild auswählen, kopieren und als neue Ebene an oberster Stelle des Ebenemanagers wieder einfügen.
4. Dieses Stück entgegengesetzt wölben/verkrümmen, die Deckkraft runtersetzen, etwas Schatten dran und feddisch.
Kein großer Aufwand - aber eine nette Wirkung. Muss ich mir mal merken :)
 

Grafikemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Die Idee ist ja wirklich super und da ich gerne Bilder nach der bob Ross Methode in Photoshop erstelle, hätte ich da auch schon nen schönes Bild zur Hand.


Ich sag dann auch mal Danke für die Antworten.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Ich würde auch beide Enden verzerren und dann natürlich noch die Deckkraft runterschrauben. Aber da muss man auch mal ein bissl probieren, um das optimale rauszufinden.
 
S

smithii

Guest

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

@pepexx

hmm das liest sich so einfach aber ich scheitere schon beim verkrümmen. :)

aber sieht schon schick aus.. ich w ünscht ich würd sowas auch zusammenkriegen..
wäre das nicht mal was für ein Tut?
 
T

tanja085

Guest

AW: Wie kann man mit Photoshop diese Art von Bild erstellen?

Die Idee ist ja wirklich super und da ich gerne Bilder nach der bob Ross Methode in Photoshop erstelle, hätte ich da auch schon nen schönes Bild zur Hand.


Ich sag dann auch mal Danke für die Antworten.
Durch verzerren des Bildes bekommst du diesen effekt, die beiden seitenteile, würd ich dann daraus ausschneiden, kopieren auf extra ebene und die transparenz entsprechend einstellen
 
E

edela84

Guest

hallo zusammen in ganz neu hier und vielleicht gibt es jemanden der mir echt helfen kann ich verzweifel echt langsam ich habe ein super bild fotografiert doch leider sind da von den licht die spieglung drin ich weis absoulut nich wie ich die weg bekomme bitte helf mir da ich echt nicht mehr weiter weis danke im vorraus.

Bild entfernt, Urheberrecht beachten - reitzvoll MOD
Das eröffnete Thema dazu habe ich auch gelöscht


dort soll diese spieglung der folie raus es wäre echt lieb wenn mir einer hilft dank gr edela84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Erst mal willkommen.
Für eine neue Frage hättest du ruhig einen neuen Thread eröffnen können.
Um dir besser zu helfen währe es sinnvoll das du dein Profil um deine Programmversion ergänzt.
Ein größeres Bild währe auch sinnvoll. Lies mal unter dem Texteingabefeld den Hinweis dazu.
 

SigridBW

User

[eigentlich hätte die Frage sein sollen: "wie vermeide ich Reflektionen beim Fotografieren durch Fensterscheibe, will kein Geld für Posterkauf ausgeben"]
 

rilo1

Man lernt nie aus...

hallo zusammen in ganz neu hier und vielleicht gibt es jemanden der mir echt helfen kann ich verzweifel echt langsam ich habe ein super bild fotografiert doch leider sind da von den licht die spieglung drin ich weis absoulut nich wie ich die weg bekomme bitte helf mir da ich echt nicht mehr weiter weis danke im vorraus.

Bild entfernt, Urheberrecht beachten - reitzvoll MOD
Das eröffnete Thema dazu habe ich auch gelöscht


dort soll diese spieglung der folie raus es wäre echt lieb wenn mir einer hilft dank gr edela84

Ich würde Dir erst einmal empfehlen, die Tasten für "PUNKT", "KOMMA" und die "UMSCHALTTASTE" für Großschreibung zu suchen!
Du mutest uns zu diesesGgeschreibsel zu lesen und erwartest Hilfe?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben