Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

_FirstLady_

FirstLady

Hey Leute,
ich habe von einer DVD einen Film auf meinen Rechner gezogen. Jetzt hab ich die Daten zwar auf meinem Rechner, kann diese aber nicht abspielen und wenn ich sie auf deine DVD brenne, wird der Film nicht abgespielt. Weiß jemand welche software ich brauche um die Daten einer DVD auf dem Rechner abzuspielen?


Danke schön :)


PS: Die DVD ist aus einer Zeitschrift von der ich ein Abo habe, aber es sind mitlerweile soviele DVDs , das ich nicht mehr weis wo hin mit denen und einige sind mir (wegen falscher lagerung) schon kaputtgegangen
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Hi

Das schöne wäre, welche Endung hat denn bitte dein jeweiliges Videofile?
Nimm am besten den VLC Player, der kann die meisten Formate von Haus aus abspielen.

Gruß

Mr_Quick
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

hier ist ein bilschirmfoto. Ich glaub von den daten kann der vlc plyer keine abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

falls das dann auch nicht geht, kannst du dir bei chip.de Format Factory runterladen, dieses kleine Freeware Programm tut dir eigentliches jedes Format in ein anderes umwandeln.

MfG

P.s.: schau mal in den Ordner workshop´s glaube du suchst an der falschen stelle...
 
AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Dein Screenshot zeigt nicht auf ein Verzeichnis mit videos. Zeige uns einen shot von dem/den Verzeichnissen WORKSHOPS. Ich vermute, dass sich die Videos dort befinden könnten oder suche mal nach sehr großen Dateien auf der DVD.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Was befindet sich denn im Ordner "data"? Den hast Du nämlich nicht geöffnet.
 

pwfoto

Moin!

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Hallo, ich habe es gerade mal ausprobiert. Die Datei meiner DVD hat die Endung .swf. Sie lässt sich unter XP im Unversalviewer, Firefox und Internetexplorer problemlos abspielen, wenn ein Flashplayer installiert ist. VLC mag es bei mir auch nicht.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Wenn ich eine komplette Workshop-DVD auf den PC speichern - und dann dort abspielen - will, dann geht das am besten, indem ich von der DVD ein Image erstelle (Software dafür gibts massenhaft im Internet, auch Freeware) und dieses dann mounte. Dann erscheint dieses gemountete Image im Windows Explorer genauso, wie eine eingelegte DVD/CD und kann ganz genauso angesprochen und abgearbeitet werden
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Warten wir doch mal ab, was die firstlady dazu sagt.
Immer ins blaue zu tippen ist doch nicht gut.
Zumal Sie dies ganze auf einem Mac Rechner macht und nicht auf einem PC.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Ups, sorry! Das mit dem Mac hab ich überlesen. Tut mir leid.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Ups, sorry! Das mit dem Mac hab ich überlesen. Tut mir leid.

Das kannst Du auch nicht wissen.
Hat Sie nirgendwo geschrieben ;)
Nur wenn man den Screenshot anschaut, sieht man, das mit dem Mac gearbeitet wird.
(selbst einen, drum weiß ich das)
 

Micha8583

Padawan

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Frage noch am Rande: handelt es sich hier um eine Computer- CD oder eine, die vornehmlich im DVD- Player vom Fernseher abgespielt werden sollte? Obwohl PCs auch Film- CDs abspielen können, sind es doch zwei sehr verschiedene Baustellen, was Dateiformate angeht.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

SWF steht für Shockwavefile und ist damit ein Internet-Medium, welches zur Anzeige im Browser konzipiert ist. Daher bedient sich die DVD zum Anzeigen des Videos auch des Internet Explorers - wenn selbiger auch als solcher nicht sichtbar ist.

Da Dragon65 schon den Vorschlag gemacht hat, der mir auch durch den Kopf ging, dazu noch eine Alternative:
Den gesamten Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf die Platte kopieren und bei Bedarf von dort die Datei start.exe, start.html, oder wie auch immer sie heißen mag, aufrufen.
 

Micha8583

Padawan

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

@sinus: mea culpa, wer lesen kann und diese Fertigkeiten gewinnbringend einsetzt, ist im Vorteil....
 

Rata

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

First Lady 8)

zieh mal einfach den ganzen Ordner der DVD auf das VLC-Icon oder den DVD-Player.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

d3m0

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Alternativ kannst Du uns auch mal den Namen der DVD (Heft, Ausgabe) nennen, vielleicht bringt dies mehr Klarheit. :D
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

Natürlich sind die Filmsequenzen meist im Ordner Data.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, Videos mit erklärenden Techniken, die ich nicht so häufig verwende auf die Pladde zu kopieren und dort um zu benennen...

z.B. "Haare freistellen - Pavel Kaplun.flv" (mp4 .. )

So hat man bei bedarf immer schnellen Zugriff
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: wie kann man Tutorials von DVDs auf den Rechner ziehen und abspielen?

ich hab jetzt alle ordner durch und da hab ich nur 2 Videos gefunde, die aber sehr kurz sind. Im Workshopordner sind nur tifs, psd usw. Hab fast alle Vorschläge die hier aufgeführt worden sind ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Es handelt sich um DVDs von ImagineFX.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben