Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich will mal wissen, ob es in Cinema 4d vieleicht ein Funktion gibt, indem man ein Objekt positiv ladet und ein Objekt negativ, so das sich die 2 Objekte sich auch anziehen, also automatisch anziehen. Wenn es vielleicht so eine ähnliche Funktion gibt, wo man sowas möglich machen könnte, wär ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagt wie das funktioniert:).

Danke im Voraus


Ich sag dir aber erst mal, wie man einen vernünftigen Thread-Titel wählt! "Eine Frage" ist KEIN aussagekräftiger Thread-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Frage

generell ja, das wird im partikelsystem erledigt. da könne den objekten die entsprechenden eigenschaften wie emitter, attractor, reflector, deflector etc. eingegeben werden.
siehe:
 

hanco

ex

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Da gibt es zig Möglichkeiten - TP, Xpresso, Mograph... aber bevor man diese Frage überhaupt beantworten kann, müsste man wissen, welche Cinema-Version mit welchen Modulen Dir zur Verfügung steht.
 

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Ich hab die Vollversion von 11.5 also eigentlich mit allen Modulen
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Hallo,

im ThinkingParticles-Modul gibt es für solche Aufgaben, den P Abstoßen/Abprallen Node. (Negative Werte sorgen für Anziehung.)

Grüße, CUBE
 

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Hallo wieder, ich habe mich mal bissien mit TP und Mograph befasst und ehrlich gesagt, ist nicht so richtig das raus gekommen, was ich wollte. Ich will das 2 Obkekte sich anziehen/abprallen wie ein richtiger Magnet (ein Beispielbild mit dazu).



Danke im Voraus
 

hanco

ex

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Ich fürchte, du musst ein wenig konkreter werden.
So würde ich sagen: Schieb die rote Kugel an die grüne Kugel dran und gut ist.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

Hallo,

vielleicht hättest Du noch etwas länger probieren sollen. Mit Kugeln funktioniert TP ziemlich gut.

Grüße, CUBE
 

Mranimator1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

wieso solten die das ein baun. wenn man doch einfach mit nem symitri objekt arbeiten kann oder es einefach ranschieben.
So was würde nur unötig zeit bei der programmierung des programs, also cinema verbrauchen. und wäre ärlich gesagt nicht gerade hilfreich.
 

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie können sich Objekte gegenseitig anziehen?

OK Danke bei mir klappt alles, aber ich will es nicht mit Partikeln machen, sondern mit Objekten, die ich beliebig wo anders positionieren kann und nicht des mit den partikel, mit p Sturm und so, wo die die ganze Zeit die Objekte nicht kontrollieren kann. Es soll sollte auch etwas mit der Verteilung des Objektes zu tun haben (Bild1 und Bild2). Ich hab die farbig gekenntzeichnet. Gibt es vielleicht eine andere Variante als TP, so etwas zumachen oder kann man des auch mit TP machen?

Bild1:
Bild2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben