Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie könnte ich sowas hinbekommen?

L

lilshiro

Guest

Ich probier hier schon seit Tagen rm aber ich weiß einfach nicht wie ich so etwas



hinbekommen soll... das mit der schrift kein problem...
aber wenn ich den rauch dahiner erstelle weis ich nich wie ich den rauch so färben soll...weiß einer evtl. ein tut oda kann mir das einer erklären??

danke im vorraus

greetz lilshiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

also wenn du rauch-brushes genutzt hast, musst du sie einfach in irgend einer beliebigen Farbe hinter die schrift platzieren.
dann erstellst du eine neue ebene, clickst rechts auf sie drauf, und wählst "schnittmaske erstellen".
Jetzt nimmst du das Gradient-Fill /farbverlaufs-Werkzeug und füllst die gesamte ebene mit deinem Farbverlauf.
Durch die erstellte schittmaske, wird jetzt nur der Bereich des Rauches gefüllt.
Jetzt musst du den Ebenen-Modus noch auf Farbe setzten, und der rauch müsste nun die Darüberliegende Farbe annehmen.

Grüße
 
L

lilshiro

Guest

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

joa ich hab rauch jetzt eigentlich immer mit dem wischer gemacht sieht halt leider net so toll aus wie der von dem aba auch eindrucksvoll wenn mans richtig macht^^
aber das mit den rauch brushes interessiert mich schon

aber wenn ich den rauch so mache dann schaff ich das perfekt mit dem "Verlaufsüberlagerung" damit geht das super
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

L

lilshiro

Guest

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

danke erstmal für die schnelle antwort
und danke für die links für die brushes zieh ich mir direkt rein und dann ausprobiern o.o
 
L

lilshiro

Guest

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

na jetzt fehlen mir die punkte fürn download...noja ich behalts mal dann machs ich fertig wen cih die punkte hab^^
nochma danke^^
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

Forenbeiträge geben 15 Punkte - Kommentare je 1 Punkt ... wenn du Punkte brauchst solltest du sinnvoll aktiv werden ;-)
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

Auch wenn es für manchen unvorstellbar erscheinen mag: Es gibt Effekte, die man wie in der vor-digitalen Steinzeit ganz einfach f o t o g r a f i e r t . Nix Rauch, nix brushes: Man nehme ein transparentes grösseres Wassergefäss, idealerweise Typ Aquariom oder etwas Ähnliches, Wasser rein, mit etwas Abstand vor einen weissen Hintergrund stellen und nur den beleuchten. Kamera aufs Stativ, Schärfe manuell z. B. auf die Mitte, dafür z. B. ein Lineal oder irgendwas dort ins Wasser halten, scharfstellen und so lassen. Belichtung so einstellen, dass der Hintergrund wirklivh weiss wird. Dann eine wässrige Farbe, am einfachsten und billigsten Tinte aus der Schulfüller-Patrone, etwa in der scharfgestellten Ebene ins Wasser tropfen und auslösen. Voila! Versuchs mal mit mehreren Tropfen nebeneinander oder jeweils einzeln fotografieren und (Juhuuu, jetzt wirds endlich wieder digital!) per Ebenen zusammenfügen. Wenn die Tinte blau war, Farbe entsättigen, per Tonwertkorrektur oder Gradationskurven reines Weiss für den HG und knackige "Rauchschwaden" sicherstellen, Farbverlauf dann wie von "kleeaar" weiter oben beschrieben. Du wirst vermutlich öfter frisches Wasser nehmen müssen und die sich festsetzenden Bläschen an der Glasfläche entfernen, Gefäss mal kräftig aufstossen dürfte schon helfen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

den rauch hönntest du zum beispiel mit material von riot gear machen

Ist ja witzig: Ich kannte riot gear bisher nicht, hab mal auf der hp nachgeschaut, und wie nennt sich dieser Effekt dort:

  • 10 Ink Flow FX (Smoke-like ink flowing slowly)
Jetzt könnt Ihr selbst entscheiden: kaufen oder selbst machen, Ihr wisst ja jetzt,wie es geht...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: wie könnte ich sowas hinbekommen?

Die RAuchbrushes findest du hiuer im downloadbereich. Und dann legst du eine ebene an, malst mit deinem rauchpinsel drauf rum. dann eine neue ebene darüber, schnittmaske erstellen und mit einem verlauf deiner wahl erstzellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben