Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie könnte man diesen look kreieren?

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
ich frage mich wie man dieses bild gemacht hat ?

http://img1.abload.de/img/colonial_marine__wallp73zi.jpg



anfangs dachte ich es wäre gemalt. aber an einigen stellen sieht es dann doch irgendwie digital bearbeitet aus. für vektorisierung sieht es zu perfekt aus finde ich. ist das überhaupt mit fotoshop? ich find es hat auch sowas leicht 3d-gerendertes. was denkt ihr ?

gruß
s

EDIT: oh, ein kumpel hat mir gesagt, dass er das von deviantart hat. jetzt wird das hier gleich bestimmt wieder einer wegen bildrechten löschen ...

hier kommt ihr auf die gallery von dem typen:

http://adonihs.deviantart.com/

es geht um die aliens, predators und den marine. die sind da in digital art -> drawings reingestellt und bei dem einen stand CS3 ? also jetzt bin ich ja echt gespannt wie man sowas macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie könnte man diesen look kreieren?

wie genau macht man das ? braucht man da so ein zeichenbrett-mausersatz (wie heißen die nochmal ?! ^^ ?
 
M

M_O_G

Guest

AW: wie könnte man diesen look kreieren?

die heißen grafiktabletts ^^. und ja ich denke da wirst du nicht drumherum kommen.
 

Herr_D

offline

AW: wie könnte man diesen look kreieren?

es geht um die aliens, predators und den marine. die sind da in digital art -> drawings reingestellt und bei dem einen stand CS3 ? also jetzt bin ich ja echt gespannt wie man sowas macht.


Genau so, wie man es auch ohne Computer machen würde ;) zeichnen... colorieren... der Vorteil bei Photoshop ist, dass du auf mehreren Ebenen Arbeiten kannst und somit besser Farbmöglichkeiten bekommst... na ja wenn du richtig gut mit der Maus umgehen kannst, brauchste kein Grafiktablett... besser wärs aber schon...



Bevor du jetzt so'n Brett kaufst... frag dich erst mal, ob deine zeichnerischen Fähigkeiten ausreichen, um sowas zu zeichnen... ansonsten lern erst mal zeichen (mit Bleistift und Papier ;))
 

Horscht08

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie könnte man diesen look kreieren?

Ich würde auch auf Digital Painting tippen oder vielleicht auf ne Zeichnung und Digitale Nachbearbeitung.

Nen Grafiktablett ist schon ne feine Sache, aber die Preise von den Teilen.
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie könnte man diesen look kreieren?

ja im zeichnerischen bin ich denke ich talentierter als die meisten, also ich würde es mir zumindest zutrauen und ich bin von den ergebnissen die ich so beim suchen gefunden hab echt begeistert, auch was viele hier im forum schon gezeigt haben, respekt. bin noch nie auf die idee gekommen das mal mit photoshop zu versuchen.

zeichnet man da komplett neu auf nem weißen/transparentem hintergrund ? oder blendet man sich ein referenzfoto ein auf dem dann drübergepinselt wird ? falls nich denke ich wird das mit maus nich wirklich was ... ^^ vllt über pfade, aber das wird aufwendig (naja, zumidnest für die konturen wäre es wohl am genausten)

danke für die erklärung/inspiration
 

Herr_D

offline

AW: wie könnte man diesen look kreieren?

Viele Wege führen nach Buxtehude... das da oben sieht nicht nach Vector aus... und was du als Vorlage nimmst (Photo drunter ist ja wie abpausen ;)) ist ja dein Ding...



Einige Leute, die ich in dem Bereich kenne, machen die Grundzeichnung noch klassisch mit Papier und Bleistift/ Fineliner und zeichen dann per Tablett nach... andere legen gleich am Rechner los...



Wie auch immer... probieren geht über dumm ausse Wäsche glotzen ;)



...und zu Grafiktabletts gibt es in diesem Forum genug Threads
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben