Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

T

TobyK

Guest

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man solche Illustrationen erstellt?


Danke Euch
Gruß
Tobias
 

Photoshop

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Das wirst du so mit Photoshop nicht auf die Reihe bekommen...

Das Männchen ist, wie schon gesagt, ein 3D-Render, ebenso wie das von ihm getragene Kabel.
Auch die Farben wirst du mit Photoshop wohl kaum hinbekommen...
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Ja, das scheint echt aus einem 3D Programm zu kommen.
Leider sind die meisten 3D Renderer um einiges komplexer, als Photoshop.

Aber wenn du dich mal damit beschäftigen willst sind die Suchbegriffe deiner Wahl sicher: "Cinema 4D" "3DS Max" oder wenn du viel Geld auf der hohen Kante hast "Maya".

Eine Zeitschrift um die Möglichkeiten mal optisch auszuloten ist die "Digital Production". Bei dem, was man da sieht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen angesichts der optischen Leckerbissen. Aber das haben auch Künstler mit vielen Jahren Erfahrung zustande gebracht.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Die Erstellung eines solchen Bildes ist mit ein bisschen know-how garnicht so schwer;)

Schwerer wird es sein, das Programm zu bekommen/erweben, da das ein tiefer Griff in den Geldbeutel werden wird...ob es seitens Cinema 4D oder 3DS Max eine Schüler- oder Studentenversion gibt, weiß ich nicht.

Cinema 4D beispielsweise beläuft sich bei ca. 700-1000?, ist meiner Meinung nach aber auch die benutzerfreundlichste Version für Einsteiger in den 3D-Bereich;)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Die Erstellung eines solchen Bildes ist mit ein bisschen know-how garnicht so schwer;)

Schwerer wird es sein, das Programm zu bekommen/erweben, da das ein tiefer Griff in den Geldbeutel werden wird...ob es seitens Cinema 4D oder 3DS Max eine Schüler- oder Studentenversion gibt, weiß ich nicht.

Cinema 4D beispielsweise beläuft sich bei ca. 700-1000?, ist meiner Meinung nach aber auch die benutzerfreundlichste Version für Einsteiger in den 3D-Bereich;)
Da wäre noch Blender hinzufügen es ist kostenlosaber nicht so mächtig.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Es gab mal (meines Wissens schon 2 Jahr her) von Maya eine kostenlose Version, mit der man alles machen durfe, nur nicht rendern (gab dicke Wassereichen im Renderergebnis). Ob es die heut noch gibt weiß ich nicht, aber um in richtig Professionelles 3D einzusteigen wär das ideal.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Blender...würde ich aufgrund des Bildes mal außen vor lassen...
Wage zu bezweifeln, dass du das mit Blender so hinbekommen könntest...

Die Farben und die Verbindungen der Einzelteile und der Nurbs...

Aber das ginge jetzt schon zu weit...da sind wir im falschen Forum^^
 
AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

Okay, lad ich es hier auch noch hoch. ;)



In Photoshop quick & dirty gemalt.

Auf lange Sicht lohnt sich das Lernen von 3D-Modelierung und Co natürlich in jeder Hinsicht. Wenn man aber nur einmal so ein Männchen will, isses aber bissel übertrieben.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Wie krieg ich solche Illustrationen hin?

= VÖLLIGER UNFUG :hmpf:,
das ist ganz ohne Zweifel mit Blender zu machen
Ich habe nirgendwo gesagt, dass es mit Blender nicht hinzukriegen wäre.:uhm:

Was ich geschrieben habe, war dass Blender nicht so mächtig wie die teuere und professionelle Programe ist. Soll aber nicht heißen, dass es nichts taugt.

So ein Mänchen kriegt man, wie du ewas oben sehen kannst, auch mit Photoshop hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben