Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kriege ich diesen Effekt hin

jauro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Habe hier irgend einmal ein tutorial oder einen Zeitschriftsbericht gesehen, wo dieser Effekt beschrieben wurde.



Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finde?

lg jauro


edit Miah: thumb in link geändert, zwecks Bildrechte
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

kabee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kriege ich diesen Effekt hin

Hallo jauro,

welchen Effekt meinst du denn? Graustufen, Schatten oder dramatischer Wechsel von Licht und Schatten?

Gruß kabee
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Wie kriege ich diesen Effekt hin

Welcher Effekt denn?

Die Schatten, die Figuren, der Lichtschein, die Stadt-Silhouette?????
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich diesen Effekt hin

Hallo jauro,

was genau meinst du für einen Effekt? Die Personen sind in der Größe verändert und wohl auch verzerrt worden, der Schatten der Personen wurde perspektivisch verzerrt und vermutlich mit dem Wischfinder bearbeitet, für den Lichteinfall (Lichtverhältnisse heißt es glaube ich) gibt es hier auf der Seite n nettes Tutorial dazu, dann brauchst du noch ein Stockfoto der leeren Straße und der Silluette im Hintergrund, den NEbel evtl. mit brushes erzeugen... das Ganze dann in sw gewandelt (unter CS3 gibts die Funktion dazu) ansonsten z.B: über die Farbsättigung.

Soweit in Kurzform - viel Erfolg bei der Umsetzung :)
 
S

Santana12

Guest

AW: Wie kriege ich diesen Effekt hin

In dem Bild sind mehrere Effekte...welchen meinst du genau?
 

freecarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kriege ich diesen Effekt hin

eine ähnliche Bildkomposition wurde beschrieben in Photoshop DigitalPhoto Sonderheft 1/2008Im Kreativworkshop Antilop. Das von Dir geladene Bild zeigt das Filmplakat von Luc Bessons "Angel-A" und diente als Vorlage zu diesem Workshop.
lg freecarve
 

jauro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Es gab einmal ein Tutorial, wo aus mehreren normalen Bildern eine solche Collage erstellt wurde. Und dieses Tutorial suche ich.

@freecarve: das ist sicher das welches ich meine

Kann mir das jemand mailen?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Wie kriege ich diesen Effekt hin

Geht mal unter Tutorials/Photpshop Tutorial dort gabs einen Workshop ANTILOPEN in der Stadt.... kannst auch selber runterladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben