Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kriege ich mein bild so hin ?

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Seeehr kontrastreiches Foto schiessen, dann über Bild -> Anpassen -> Schwellenwert ... bitte

Gruß, der GoMeZ
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Über "Bild" -> "Korrekturen" -> "Tonwertkorrektur" (oder STRG + L) den Dialog zur Tonwertkorrektur aufrufen.
Dann das weiße und schwarze Dreieck auf die Mitte zuschieben, so lange bis das Ergebnis passt.

Lg

Edit: Natürlich, davor in ein Graustufenbild umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Über "Bild" -> "Korrekturen" -> "Tonwertkorrektur" (oder STRG + L) den Dialog zur Tonwertkorrektur aufrufen.
Dann das weiße und schwarze Dreieck auf die Mitte zuschieben, so lange bis das Ergebnis passt.

Lg

Edit: Natürlich, davor in ein Graustufenbild umwandeln.

... bestimmt der bessere Weg, den ich nur noch nie ausprobiert habe ... Danke! :D
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Den Müll von Taurenlord habe ich gelöscht. Damit hatte der erste Teil dieses Posts keinen Bezug mehr und ist darum ebenfalls gelöscht. denyo111

@GoMeZ: Hehe, ich dachte mir gerade, die Version mit dem Schwellenwert muss ich auch mal ausprobieren ;)
--> Mittlerweile hab ichs mir angeschaut. Nette Funktion, kannte ich noch garnicht. Funktioniert superschnell, und Feinjustierung geht auch. Top :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Den Müll von Taurenlord habe ich gelöscht. Damit hatte der erste Teil dieses Posts keinen Bezug mehr und ist darum ebenfalls gelöscht. denyo111

@GoMeZ: Hehe, ich dachte mir gerade, die Version mit dem Schwellenwert muss ich auch mal ausprobieren ;)
--> Mittlerweile hab ichs mir angeschaut. Nette Funktion, kannte ich noch garnicht. Funktioniert superschnell, und Feinjustierung geht auch. Top :daumenhoch:

... die meisten Wege führen nach Rom!

edit: totaler Quatsch, hatte denyo111s Namen total überlesen, sorry!

:mrorange:, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Tonwerte bearbeiten, mein Freund. Außerdem gibt es dieses Scarface Effekt Tutorial das hilft dir bestimmt auch, musst mal danach schauen.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: wie kriege ich mein bild so hin ?

Über "Bild" -> "Korrekturen" -> "Tonwertkorrektur" (oder STRG + L) den Dialog zur Tonwertkorrektur aufrufen.
Dann das weiße und schwarze Dreieck auf die Mitte zuschieben, so lange bis das Ergebnis passt.

Lg

Edit: Natürlich, davor in ein Graustufenbild umwandeln.

noch besser wäre es das Graustufenbild und die Tonwertkorrektur als einstellungsebene anzulegen dann arbeitest du auch noch non-destruktiv und kannst alle werte nachträglich immer noch verändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben