Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop

  • < 1 Jahr

    Stimmen: 12 15,4%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 11 14,1%
  • 2-3 Jahre

    Stimmen: 7 9,0%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 12 15,4%
  • 5-10 Jahre

    Stimmen: 15 19,2%
  • > 10 Jahre

    Stimmen: 21 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Jetzt ziemlich genau ein Jahr. Habe ungefähr mit Photoshop angefangen, als ich mich hier angemeldet hab :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Aber jeder hat mal anfangen müssen ;-)

... genau - wer nicht irgendwann mit etwas anfängt, wird es auch niemals können.
Ich glaube mal, ich würde PS schnell lernen, wenn ich müsste, weil fast alles an Fachzeitschriften, die ich habe, über Photoshop geht. Hab damit und auch teilweise mit PS - Tutos mein Programm gelernt. Also sollte der Transfer auch rückwärts gehen. :lol:

Das "Alternativen - Lager" hat sich sehr über deine Grüße gefreut. :D

Leider ist der TE bisher die Antwort schuldig geblieben was er denn mit der Umfrage bezwecken will
... es interessiert ihn einfach - mein ich steht auch irgendwo hier im Thread.

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photo de Luxe

Mario M.

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Eine halbe Ewigkeit.



Wird sind im Off-Topic Bereich. Hier gibt es für Beiträge keine Punkte. Denke mal das der Thread verschoben wurde. Und was das bedanken angeht. Es ist sicher nett, aber für "jeden" Beitrag ein danke? Das muss nicht sein. Punkte kannst du dir auch sinnvoll durch Beteiligung im Forum verdienen.

Liebe Grüße, Patrick

Stimmt ist anscheinend verschoben worden...warum auch immer...
und wenn ich ehrlich sein soll habe ich zuerst nicht einmal gewusst das man für komentare auch punkte bekommt :-(
egal...man wir so oder so gleich als punktesammler abgestempelt.
und da auch themen wie "wie alt seid ihr, wie oft seid ihr auf psd, von wo seid ihr usw." in dem bereich waren, dachte ich meine (ernstgemeinte) frage seie am richtigen platz...
bin halt ein neuling...SORRY

... genau - wer nicht irgendwann mit etwas anfängt, wird es auch niemals können.
Ich glaube mal, ich würde PS schnell lernen, wenn ich müsste, weil fast alles an Fachzeitschriften, die ich habe, über Photoshop geht. Hab damit und auch teilweise mit PS - Tutos mein Programm gelernt. Also sollte der Transfer auch rückwärts gehen. :lol:

Das "Alternativen - Lager" hat sich sehr über deine Grüße gefreut. :D

... es interessiert ihn einfach - mein ich steht auch irgendwo hier im Thread.

di_Grada :uhm:

Stimmt, die basics lassen sich schnell lernen...und bekanntlich ist ja der weg das ziel ;-)
Und bei gewissen techniken sind ps und gimp wirklich ziemlich gleich...
 
D

di_Grada

Guest

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Stimmt, die basics lassen sich schnell lernen...und bekanntlich ist ja der weg das ziel ;-)

... sehe ich auch so. Habe schon einige Male festgestellt, dass ich für manche Dinge etwas eigenwillige Methoden entwickelt habe. Aber sie funktionieren.
Ich probiere viel aus, was ich hier so aufschnappe, wenn dies mir dann schwerer fällt, bleibe ich bei meinen Methoden...

Und bei gewissen techniken sind ps und gimp wirklich ziemlich gleich...
Jop, sonst hätte
ich es zumindest am Anfang sehr schwer gehabt - weil am Anfang war alles, was ich an Material und
Tutos hatte von Photoshop war. Und ich bin nen Typ, der ein Handbuch zum Lernen braucht, da ich erst die Theorie lerne, bevor ich praktisch tätig werde...
Erst vor kurzen habe ich überlegt, wie ich nen bestimmten von PS bekannten Filter imitieren kann, weil ich
den geil finde :lol:
... und dann stell ich fest - ich hab den auch - wenn auch mit ner anderen "Bedienung" und ner anderen Bezeichnung. :lol:

di_Grada :rolleyes:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

und wenn ich ehrlich sein soll habe ich zuerst nicht einmal gewusst das man für komentare auch punkte bekommt :-(

ja nee is klar

und gerade als Neuling solltest du doch die Nutzungsregeln hier noch gut im Kopf haben
immerhin musstest du sie doch bei deiner Registrierung hier auch bestätigen

und da wirst du auch auf das Punktesystem hingewiesen
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

ich versteh einfach nicht warum man nicht einfach eine simple frage beantworten kann. total wert frei, aus reiner neugier. wie lange.... 1 tag punkt! was ist das problem dabei? gebt ihr die punkte, die ihr für eure oberlehrer verhör kommentare bekommt wieder zurück?
 

soatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Photoshop besitze ich schon länger, aber richtig benutzen tu ich es erst seit ca. 4 Jahren.
 
U

uli83

Guest

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

knapp 3 Jahre...und umso mehr man kann umso mehr spaß macht es
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

Begonne habe ich die Bildbearbeieterei mit GIMP. Und vor etwas über einem Jahr habe ich mir auch Photoshop zugelegt, weil es einfach mehr Tutorials etc. für dies Programm gibt. Aber ich nutze beide Programme noch nebeneinande, denn es ist nicht nur so, dass man mit GIMP (fast) alles machen kann, was in Photoshop auch geht (wenn auch manchmal umständlicher), es gibt auch Dinge, die gehen in GIMP erheblich leichter als mit Photoshop.
 

yous

the-sign

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

ins. 2-3 jahre aber kann nicht sagen dass ich ein profi bin.. habe noch seeehr viel zu lernen
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Wie lange arbeitet ihr schon mit Photoshop???

so um die drei Jahre - kann aber auch länger sein, da ich das Programm schon länger habe und mir Jahreszahlen wenig bedeuten. :D
Grafikprogramme habe ich aber seit ca. 11 Jahren. Bin mal über PhotoImpact gestolpert und war recht schnell davon begeistert. Der Umstieg auf PS hat relativ lang gedauert. Da war kein muss dahinter, nur Neugier und ausprobieren wollen. Und als dann mal wieder eine digitale Kamera dazukam, wurde wieder mehr daraus. ;) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben