Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

da ich wieder mal ein problem mit meine editor habe und ich keine lösung dazu finde und bevor ich einen neuen thread erstelle, poste ich das lieber hier...
Was spricht dagegen einen neuen Thread zu eröffnen?
Wenn du doppelt auf eine Achse klickts, dann rastet diese ein, das ist aber doch normal?? Wenn du wieder doppelt drauf klickst ist sie wieder entrastet.
Was haben die gelben Punkte damit zu tun?
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Was spricht dagegen einen neuen Thread zu eröffnen?
Wenn du doppelt auf eine Achse klickts, dann rastet diese ein, das ist aber doch normal?? Wenn du wieder doppelt drauf klickst ist sie wieder entrastet.
Was haben die gelben Punkte damit zu tun?

naja, ich will nicht unnötig einen thread eröffnen wenn ein thread von mir momentan eh noch recht aktuell ist ^^

aaaahh... viele danke -.-

naja, man konnte jeweils nur in die richtung skalieren, dessen achse auch eingerastert war und das ist sehr nervig ^^
aber jetzt funktionierts, vielen danke :D
 

pochito

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Habe mir das Buch: Cinema 4D 9 von Galileo Design besorgt und hab die Animation mit dem Dino nach gebaut. hat zwar seine Zeit gedauert ansonst war das ergebniss nich so schlecht. Wenn ich was neues lernen will such ich meist im Internert nach Video-Tutorials.
 
K

katerlake

Guest

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Ich lerne Cinema indem ich einfach Tutorials nacharbeite und beim versuchen.
Auch die Problemthemen in Foren mit Problemlösungen haben mir schon sehr gut geholfen. Videotuts finde ich persönlich nicht so gut. Wenn man mal nicht gleich folgen kann, muß man erst zurückspulen. Mir sind pdf´s lieber.

Ansonsten einfach lern and failure.
 
B

barri

Guest

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Videotuts finde ich persönlich nicht so gut. Wenn man mal nicht gleich folgen kann, muß man erst zurückspulen.

Genau DAS stör mich auch immer total bei Video-Tuts.
Mir sind Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern viel lieber.

Viele Grüße
Barri
 

hanco

ex

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Video spulen am PC? Da klickt man Pause oder klickt an die Stelle, wo das ungefähr war... :-D
 

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Danke das du so einen Thread eröffnet hast, mich interessiert auch wie man am schnellsten lernen kann.

Ich habe viele Vorschläge bezüglich der Bücher gelesen, kann mir einer oder eine einen Link vorschlagen da ich ein Anfänger bin.

Grüsse alle
 

necroweg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Hallo zusammen,
seit 6 Tagen nutze ich Cinema 4D R11, als erstes habe ich den Quickstart Guide durchgearbeitet.
Später habe ich noch einige der Tutoriels vom Portal konstruiert.
Da ich vorher noch nie mit einem ähnlichen Program gearbeitet habe, war der Anfang etwas ruppig.
Seit gestern nutze ich die Video DVD's von Galileo Design und das entsprechende Buch dazu.
Mein Fazit ist folgender:
Die Dvd's bzw. das Buch würde ich jedem empfehlen der noch nie voher mit ähnlichen Programmen gearbeitet hat, also ganz neu in der Materie ist.
Und desweiteren, wie im Leben, üben üben üben ......:D
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "lernt" ihr Cinema 4D?

Es gibt aber auch einen sehr umfangreichen und tollen Workshop von Jan im Poserboard, ich habe den Workshop dort mitgemacht und kann jedem diesen Workshop nur wärmstens weiterempfehlen :). Geht allerdings fast 10 Monate, hat aber super viel Spaß gemacht und alle Bereiche wurden super von Jan erklärt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben