Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie lernt man Zeichnen?

puct

Noch nicht viel geschrieben

Seit knapp einer Woche arbeite ich mich in Illustrator ein. Vieles kann ich schon. Ich gehe meist so vor, dass ich mir eine Grundlage aus dem Internet herhole und davon abzeichne. Klappt meist auch ganz gut. Ich sehe immer wieder wie die ganz schlauen aus dem Kopf zeichnen! Wie lernt man das? Ich möchte das auch können.
 

Vektorprogramme

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie lernt man Zeichnen?

Die meisten Volkshochschulen bieten Kurse fürs Zeichnen und skizzieren an. Die Kurse sind meistens extrem billig und nur selten gut besucht(jedenfalls bei uns). Dort kannst du erste schritte üben unter fachlicher Anleitung. Der Rest kommt mit der Zeit. Normalerweise zeichnen die Profis erstmal per Hand und scannen die Zeichnung zum weiterverarbeiten ein. Ist um vieles leichter als alle Kurven in Illustrator zu zeichnen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Wie lernt man Zeichnen?

ich glaube ohne talent geht nichts. ich kenne leute, die einfach loszeichnen können. perspektive ist wohl noch lernbar, aber echte kunst ist in einem oder nicht. grunglagen kann man bestimmt lernen.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lernt man Zeichnen?

Es gibt da ein sehr gutes Buch, dass auf einer speziellen "Sehmethode" basiert, wodurch man leichter zeichnen lernen kann. Das bringt wirklich was nach meiner Erfahrung!
"Garantiert Zeichnen Lernen"
Betty Edwards
Rowohlt Verlag
(falls Dir neu zu teuer - gibt es auch gebraucht auch über zB www.booklooker.de)
 

puct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie lernt man Zeichnen?

Das Buch hört sich gut an und habe ich mir bestellt. Danke für den Tipp! Zu den VHS-Kursen: Mal sehen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben