Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mach ich das ?

D

Daniel27

Guest

Hi,

ich wollte mir in nächster zeit ein kleines Studio machen (für den anfang) ca.2x



Ich habe eine EOS 400D und ich weiß das die EOS keine Syn-Buchse.Wie stell ich das an ?

Möchte kein Funkauslöser...(die billigen sollen ja nicht so gut sein)

Also wie mache ich das,das ich 2 Blitze an die Cam bekomme ?
 

Fotografie

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Wie mach ich das ?

Hi!

Müsste nicht der für den Mittenkontakt reichen?
Der zweite zieht ja über die Fotozelle mit.

..oder man setzt noch einen oben drauf. :D
 

4kosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mach ich das ?

Hi..

ich verwende einen IR-Auslöser.. den gibt es auch bei Foto-Walzer. Damit kannst du die Blitze Auslösen.. Alternative.. gibt es auch einen Aufsatz für den Blitzschuhe, wo du dann das Syncronkabel anschliessen kannst.

Persönlich mag es nciht mit Kabel.. da fällt man zu oft drüber..

VG Mario
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mach ich das ?

Ich würde bei Foto Walser einfach mal anrufen und fragen ob es diese Blitzlampen auch im Set mit passendem Funkauslöser gibt.

Hab mal einen Tag mit meinem Fotostammtisch in einem Studio Portraitaufnahmen gemacht und konnte Funk und Kabel testen, würde mich für Funk entscheiden.
 

starfire

Starfire

AW: Wie mach ich das ?

Du hast doch deinen Speedlite 430 EXII warum also erstmal was dazukaufen?
Alternativ geht auch der interne Blitz falls du den Meßblitz ausschalten kannst, aber wie und ob das bei Canon geht weiß ich nicht.
 

Mandragora

Drache in Ausbildung

AW: Wie mach ich das ?

Vorblitz abschalten beim internen habe ich zumindest nicht geschafft.
Was aber sehr wohl funktioniert: Externen rauf, der Blitz löst dann per Lichtzelle die anderen aus. Notfalls runterregeln.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Wie mach ich das ?

Hallo
also die China Funkauslöser sind für dem Hobbygebrauch schon verwendbar. Ich habe selber welche, und zu 95% lösen sie aus.Du kannst auch einen Systemblitz verwensen und z.B. auf 1/16 Leistung stellen (manueller Blitzmodus), dann lösen die Studioblitze durch den Kamerablitz aus, der Kamerablitz ist im Bild aber nicht sichtbar. Habe selber einen 600Ws Walimex und bei mir funktioniert das.
Gruß Thomas
 

reite1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mach ich das ?

Hallo,

du kannst bei deiner Canon mit der Sterntaste den internen Vorblitz zum messen auslösen. Zum eigentlichen Auslösen bleibst du auf der Sterntaste und drückst den Auslöser durch.

Mit deinem Speedlite gehts auch. Den stellst du per MODE auf M (manuell) und gehst mit der Blitzleistung ganz runter auf 1/64 (wegen der Batterie, die hält dann länger).

Am interessantesten ist es aber mit einem IR-Blitz oder mit Funk. Letzterer ist halt recht teuer (wenn du auf die Qualität achtest).

Viel Spaß

Michael
 

ah-photo

Fotograf

AW: Wie mach ich das ?

Sorry aber bitte nicht mit deinem Aufsteck-Blitz auslösen ! Du willst im Studio Licht gezielt steuern, da ist es äußerst kontraproduktiv, wenn flach von vorne auch nochmal Licht aufs Objekt fällt ! Kauf dir nen Funkauslöser von Walimex, der tut es. Im Übrigen hätte ich mehr Bedenken bei einem Walimex Blitz, als bei einem Walimex Funkauslöser ! Immer daran denken einen Feuerlöscher im Studio zu haben ...
;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben