Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

Roggi01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Fachleute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe für meinen Mediaplayer eine kleine Icon Sammlung für die Genres. Nun möchte ich mir noch selbst ein paar Icons erstellen, mit denen eine Sortierung nach Buchstaben möglich ist. Leider bekomme ich es nicht hin, dass diese in ihrer Art den anderen ähneln.

HAt jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen muss??

Gruß

Roggi



Uploaded with





Uploaded with



Welches Icon von mir ist, ist wohl nicht schwer zu erraten....... ;-)
 

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

fotografier doch ne lampe o.ä. und leg sie hintern die schrift...dann die schreift maskieren und bääm hast dus;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

Hi Roggi,

ich würde damit beginnen, mir eine Schriftart zu suchen, die der Originalen ähnelt.
Das Original ist eine serifenlose Schrift (also ohne "Füßchen"), deine ausgewählte Schrift dagegen hat ziemlich starke Serifen.
Auch ändert sich die Schriftdicke innerhalb des Buchstabens stark, was bei der Originalschrift nicht der Fall ist.
Für die Struktur wie im oberen Bild könnte ich mir fast vorstellen, dass ein Fingerabdruck im Modus "Farbig abwedeln/nachbelichten" über dem Buchstaben eine ähnliche Wirkung erzeugt. (Reine Spekulation ;) )
Die Farbe solltest du auch noch anpassen, und vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Helligkeit vom Inneren zum Äußeren des Buchstabens variiert.
Du kannst dafür beispielsweise auf einer eigenen Ebene einen radialen Verlauf von weiß zu schwarz aufziehen und in den Modus "weiches Licht" setzen. Dies hellt dir die weißen Stellen auf und dunkelt die schwarzen Stellen ab.

Lg
 
7

7mseni

Guest

AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

Schrift art ist "Impact"
Strucktur ähnlich gestalten
farben per pinsete picken für verlauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

subsmile

Blendert

AW: Wie mach ich dass?? (Icon für Mediaplayer erstellen...

Gleich dazu, ich suche einen Mediaplayer bei dem man genausoetwas machen kann, nämlich die Icons wechseln. Demnach Ausi ein Open Source Player?
Gibt es etwas in der richtung bei dem nicht stundenlange einarbeitung benötigt wird?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben