Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie mache ich aus einem portrait bild ein "knack scharfes bild"

Photoshop

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: wie mache ich aus einem portrait bild ein "knack scharfes bild"

Pseuodo HDR, Nachschärfen, Jim Fiscus oder Draganize Effekt wären da wohl die richtigen Suchbegriffe. Schau mal hier bei den Tutorials, sollte genug für dich dabei sein ;)

Selbst ist der Mann ;)
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

hier wäre ein bsp bild da man nachschärfen könnte aber wie ??

warum ging der upload nicht?? hmm .....naja ansich is es ja egal...ich würde gerne irgendeine portrait aufnahme schwarz weiß machen und dann schärfen....so das wären meine vorstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

divcre

Aktives Mitglied

AW: wie mache ich aus einem portrait bild ein "knack scharfes bild"

Ich würde da mal ganz deutlich auf ein scharfes Objektiv verweisen.

In jedemfall würde ich versuchen auf offenblende zu gehen um ne möglichst kurze Belichtungszeit zu haben. Desweiteren eventuell ne aufsteckblitz damit das Licht stimmt und die Zeit kurz bleibt, genau asu dem Grund evtl auch ein Stativ verwenden? Ein Einbein wäre vielleicht ne Sache? Da is man stabil und mobil.

in jedem Fall ne ruhige hand, ein fester Stand, ne kurze Zeit und dann in PS nochmal nachschärfen.

LG
divi
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: wie mache ich aus einem portrait bild ein "knack scharfes bild"

Es kommt auf dein Bild drauf an. Aus einem relativ scharfen Bild kann man einiges rausholen dagegen ist ein unscharfes Bild meistens nur gut genug um einen Kompromiss zu erhalten. Für scharfe Fotos solltest du unbedingt beim shooten auf einige Sachen achten wie Stativ, Fernauslöser, evt. Spielgelvorauslösung, richtiger Weißabgleich, ISO nur so hoch wie unbedingt nötig, kurze Belichtungszeiten usw. Hier gibts auch paar gute Turorials zur Portraitfotografie.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: wie mache ich aus einem portrait bild ein "knack scharfes bild"

Allgemein gilt: Mit dem Modus "unscharf maskieren" oder auch den Filtern und der Sparte "Schärfe" kann man Bilder nachschärfen. Wie immer kommt es auch auf das Originalbild an!!

Gruß VLTG3
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: wie mache ich aus einem portrait bild ein "knack scharfes bild"

Wenn du eine Portraitaufnahme schwarz-weiß machen willst, solltest du auf jeden Fall die Einstellungsebene Schwarzweiß benutzen, da kannst du schon viel aus einem Bild "herausholen".

Zm Nachschärfen gibt es verschiedene Methoden: unscharf maskieren, Hochpassfilter

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben