Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

Photoshop

maett

Furchtloser Anfänger

AW: Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

Hallo Sinus2k,
eigentlich nichts, doch ich habe mit der Aktion so meine Probleme. Sie ist in Englisch und mein CS4 in Deutsch und ich muß die einzelnen Schritte übersetzen. Ich habe es versucht, aber es kommen laufend Fehlermeldungen und das Resultat sieht bei mir auch nicht so aus wie es sollte. Vielleicht versuche ich es ja doch nochmal in Ruhe. Es gibt da ja auch keine deutsche Anleitung. Ich bin leider einer von denen die in der Schule kein Englisch hatten.
Danke trotzdem.
 
AW: Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

… Ich habe es versucht, aber es kommen laufend Fehlermeldungen …
Was logisch ist, ein kurzer Blick, das geht dann gleich los auf einem deutschen Photoshop, die Aktion sucht z.B. den Layer mit dem Name "Layer 1" der heißt dann aber "Ebene 1" und schon die erste Fehlermeldung, dann sucht sie den Layer "Layer 1 copy" der heisst aber logischerweise "Ebene 1 Kopie" usw. Dann werden "Groups" gesucht und nicht gefunden da sie ja "Gruppe" heißen. … nämlich hier oben rechts neben der kleinen Lupe. Oder man beherzigt den oben angepinnten Tipp von DerOtto und bringt seinem Photoshop mal eben das angelsächsiche Verständigungsmittel bei.

Gruss Micha
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

Schon klar, das diese Fehlermeldungen aus den genannten Gründen kommen :)
Hab mich mit der Aktion nicht weiter auseinander gesetzt. Wenn man sie so, wie sie ist, verwenden will heißt das Sprache ändern oder jede menge Kleinarbeit.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

Bei CS4 kannst du folgendes machen, gehe in folgendes Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Locales\de_DE\Support Files. Dort sollte sich die Datei tw10428.dat befinden, wenn du diese umbenennst hast du den Photoshop auf englisch jetzt kannst du die Aktion ablaufen lassen ohne Fehlermeldung. Danach kannst du die Datei wieder umbenennen und hast wieder die deutsche Version. Zum umbenennen muss Photoshop geschlossen sein. Der Pfad bezieht sich auf CS4 unter Win XP, falls du ein anderes Betriebssytem hast musst du schauen wo dein Photoshop abgelegt ist.
 

Lumix

Member

AW: Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

Versuch mit einem Bild

Versuch es mal so,
Neue Datei erstellen
Datei öffnen
Alles auswählen
Bearbeiten -Kopieren
geöffnete Datei schließen
In der neu erstellten Datei Bild einfügen (gegebenenfalls skalieren)
Ebene mit eingefügtem Bild aktivieren
Alles auswählen
dann Frei Transformieren anwählen
Verkrümmen auswählen und Bogen nach oben , Bogen nach unten mit -Minuswerten ausführen lassen


mfg
Lumix
 

maett

Furchtloser Anfänger

AW: Wie mache ich das "Erstellung 3D Wall"

Hallo Forum,
vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
Ich habe mich vorerst an Lumix seinen Tipp gehalten hier das erste verbesserungsfähige Testresultat :) - Link:

morgen ist Zeitgeist dran
Gruß Maett
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben