Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich ein "Q"?

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte wissen, welche Farbe das die Startseiten Überschrift "Quartel" hat, wenn man mit der Maus draufgeht? Kann keinen Screenshot machen, da die Farbe schwarz wird, sobald man mit der Maus weggeht.

Ich brauche den genauen Farb-Code, wie kriege ich den?

Quartel
 

Uwe367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Farbe

Falls du mit Firefox arbeitest lädst du dir für solche Zwecke am besten die Erweiterung Color Zilla für FF herunter.

Hier mal der Farbcode.. ich denke du meinst das Rot.
#ff4b33
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Farbe

Danke euch beiden! Wie habt ihr das aber herausbekommen?

EDIT: Diese Einstellungen machen die Farbe bei Illustrator aber so:

C:0%
M:81%
Y:76%
K:0%
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Welche Farbe

Mit der Maus draufgehen - Strg+Druck (oder print- je nach Tastatur) drücken - neues Dokument erstellen, einfügen - Pipette benutzen. Wissen. ;)
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und Guten Morgen :)

Ich wollte wissen, wie ich in Illustrator solch ein Q erstellen kann? Das weiße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bisskraft

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Hey,
als erstes ziehst du einen Kreis au mit gedrückter shift Taste, dann bleibt er rund.
danach machst du die Kontur dick und stellst die Kontur auf runde ecken und Kanten ein.

Danach mit dem Pfadwerkzeug 2 weitere Punkte auf den Kreis machen, wo die 2 Endpunkte sein sollen. Nach dem erstellen der 2 weiteren Punkte auf dem Kreis, mit dem weißen Pfeil das verbindungsstück, alse den pfad zwischen der beiden endpunkte anklicken und mit der löschentaste den zwischenteil löschen.
danach noch eine gerade ziehen und desselbe Kontur einstellen und fertig ist das ganze.

Damit das genauso wird, lege das Bild dieses q´s auf eine ebene darunter und sperre sie so kannst du sehen wo genau hin musst.

mfg
Bisskraft
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Farbe

Dann täuscht mich wohl mein Auge, denn auf der Webseite kommt mir die Farbe ein wenig anders vor :)

Wo kann ich Illustrator die Hex-Werte eingeben?
 

Aelfry

Web Developer

AW: Welche Farbe

Hallo,
ich möchte wissen, welche Farbe das die Startseiten Überschrift "Quartel" hat, wenn man mit der Maus draufgeht? Kann keinen Screenshot machen, da die Farbe schwarz wird, sobald man mit der Maus weggeht.

Ich brauche den genauen Farb-Code, wie kriege ich den?

Quartel
Müsstest du das eigentlich nicht selbst wissen?
Immerhin ist das doch deine eigene Website...

*edit*

Wo kann ich Illustrator die Hex-Werte eingeben?
da wo die # steht
 
Zuletzt bearbeitet:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Farbe

Ich wusste nicht, dass das mit dem "Farbe kopieren" in FireFox geht :)

EDIT: Bei "Colour" ist leider kein "#" :/
 
Zuletzt bearbeitet:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Ok, danke.
Klingt für einen Anfänger wie mich sehr kompliziert ;-)
Wie sperre ich das Bild in einer unteren Ebene?

EDIT:

Wie mache ich die Kontur auf dick und runde Ecken? Den Kreis habe ich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bisskraft

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

in deem Fenster Ebenen hast du links von der ebene und rechts von dem Auge ein kleines Kästchen wenn du dort darf klickst ist die ebene gesperrt.
In diesem Fenster ganz unten sind 4 symbole, mit dem 2. Symbol von rechts kannst du eine neue Ebene erstellen.
Auswahl der ebene erfolgt durch klicken auf eine ebene diese wird dann normal blau hinterlegt.

Es gibt für die Kontur auch ein Fenster Kontur. Bei diesem kannst du dies einstellen, wie dick und ob rund ( mittleres symbol - eigentlich auch grafisch am symbol selbst zu sehen).

mfg
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Ok, bin jetzt schon so weit:



Doch wenn ich die zwei Pfade erstelle, verbinden die sich mit der selben schwarzen Linie. Wenn ich dann die Linie mit den beiden Pfaden mit dem weißen Zeiger lösche, löscht sich nur die durch die Pfade erstellte Kontur. Also nicht die Kontur des Kreises :-(
 
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Habs Dir hier als *.ai mal hochgeladen. Schau es Dir an und versuch es nachzubauen.

EDIT: Link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Hast du es gebaut?! Man, ich hocke schon seit zwei Stunden an dem ding und du machst es in 2 Minuten. Fühle mich jetzt kacke...

Wie soll ich jetzt an dem oberen Bild genau weitermachen? Bin immer noch an der selben Stelle.
 
AW: Wie mache ich ein "Q"?

Nein habs konvertiert, für das bauen hätte ich 8 Minuten länger gebraucht :)

Zum Ausschneiden der Lücke für den "Q-Strich" könnte man die Schere nehmen. Danach die beiden entstandenen Enden sauber abrunden. Der Q-Strich wäre dann ein lang gezogenes Rechteck mit abgerundeten Ecken und später gedreht.

...oder beschäftige Dich mal mit dem Pathfinder-Werkzeug. Mit dem kann man überlagerte Formenobjekte verschiedenartig abziehen/kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisskraft

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich ein "Q"?

Musst dich nicht schlecht fühlen, hättest zwar auch so schnell hinbekommen, aber aller anfang ist schwer ;) und mit ein wenig Übung und ausprobieren klappt das dann schon ...

... also jetz mal zum eigentlichen.
gut das hast du, jetz wähle den kreis aus mit dem weißen Pfeil, und du bekommst den Pfad zu sehen. jetz kannst du mit dem Pfadwerkzeug (mit dem Plus dran) Punkte hinzufügen.
füge mal zwei hinzu und wechsle zum weißen pfeil.
klick damit einmal ins leere und dann auf den Pfad zwischen den 2 gemachten Punkte und lösche diese dann mit der Löschentaste. Dann sollte eine Lücke im Kreis entstehen und du kannst das vorher eingestellte bei der Kontur sehen.
Dann machst du eine Linie und nimmst die gleichen Konturoptionen.

mfg
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben