Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie mache ich lightpainting??

hyperactive

Fotojäger

AW: wie mache ich lightpainting??

Wie weit Du mit dem Licht weggehen musst, kommt auf die Lichtquelle und das Objekt an.
Einen "Lichtkegel" wie im Comic bekommst Du in nebelfreien Räumen erstmal aber sowieso nicht. Das Licht ist 1. sichtbar, wenn es in die Kamera scheint, 2. wenn es reflektiert wird.
Wenn Du in endloser Dunkelheit von der Kamera weg leuchtest, wirst Du auf dem Bild kaum was sehen, wenn Du drauf zu leuchtest, wird es ein heller Fleck.
Wenn Du einen Körper anstrahlst, reflektiert der und Du siehst die Stellen, die erhellt wurden. Länger verweilen = heller, schneller vorbei = dunkler.

Alles, was nicht angestrahlt wird, sieht man nicht. Vorsicht: Streuendes Licht beleuchtet auch Dinge, die man manchmal nicht erwartet, also räum das Zimmer auf :D

Die beste Möglichkeit, diese Fragen alle zu beantworten, ist loszulegen. Bau mal was auf. Du kannst ja einfach eine Blumenvase nehmen, oder Deinen Rucksack. Ziemlich egal. Leute mit Feuerzeug, Kerze, Taschenlampe, whatever wie Du so denkst und dann zeig mal, was Du herausbekommen hast, wenn Du Probleme hast - oder wenn Du zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: wie mache ich lightpainting??

Das ein oder andere ließe sich dan sicherlich auch noch wegretuschieren oder wegschneiden...

Wie hyper schon sagte: Aufbauen, drauflos malen^^

Was dann bei raus kommt ist das Eine, ob es dir gefällt das Andere.
Jedenfalls würde ich mich ma über Bidler freuen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: wie mache ich lightpainting??

Ich hab mal ne tolle Doku über einen Lichtmaler gesehen, der hat mit Lampen mit ganz engem Trichter und ganz langem Stil gearbeitet. Hat schwarz getragen, einschließlich Kapuze und dann mit Engelsgeduld seine Models mit unterschiedlichem Licht ausgemalt. (Analoge Fotographie)
Die Bilder waren der reinste Traum. Aber das erfordert viel Können.

Mach aber erstmal - dann wirst Du schnell lernen, was Dir gefällt. Hier helfen sicher viele weiter, wenn Du konkrete Hindernisse umschiffen musst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben