Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich soetwas?

B

bagu

Guest

AW: Wie mache ich soetwas?

wäre eine größe von 3008x2000 pixel (breite x höhe) nicht besser? die maße kommen von einer 6 megapixel kamera, z.b. nikon d100.
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie mache ich soetwas?

Im Web wird - vorbehaltlich anderer Einstellungen Deines Browsers, die auf Kosten der Bildquali gehen - die Seite nach Pixeln auf dem Bildschirm angezeigt. Eine Seite mit 3000 px Breite müsste man ständig von rechts nach links zu zurückschieben. Oder, wenn nur der Hintergrund so breit ist, sieht man rechts nichts mehr außer grün... Und die Streifen sitzen ganz furchtbar asymetrisch.

Problem wäre dann, bei erzwungener kleinerer Darstellung durch HTML, dass Du unnötigerweise Qualität verlierst.

Das größte der Probleme wäre aber die Dateigröße. Einerseits für Webspace-Fragen, andererseits wird der User den Hintergrund dann erst sehen, wenn er voll geladen ist. Die Seite wird schwerfällig und unpraktikabel.

Ich empfehle immer, eine Hintergrundfarbe zu definieren, die als Webfarbe von HTML darstellbar ist und dann den Rand des Bildes in alle Richtungen dahin auslaufen zu lassen.
Dann legt man die Hintergrundfarbe fest und läßt die Grafik oder das Bild oder was auch immer dahinein auslaufen.

Wenn man - beispielsweise mittels CSS - alle Darstellung zentriert, kann man auch in beide Richtungen den Hintergrund einblenden.

Alternative: Man gibt dem eigentlichen Hintergrundbild einen abgrenzenden Rahmen und legt ihn über eine kontrastierende Farbe, damit ein Stapel-Effekt entsteht.

Aber die Größe eines Digitalbildes - egal welcher Mega-Pixel-Zahl - kann keinen Ausschlag geben für den Hintergrund einer Website, zumal die Darstellungsziele und Verwendungen ganz andere sind.
 
B

bagu

Guest

AW: Wie mache ich soetwas?

stimmt, du hast recht. müsste man mit qualitätsverlust skalieren. die maße wären eher was für den druck.
 

SeasonX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich soetwas?

Ob Du eine Trennlinie willst, ist Geschmackssache.

Wieso klappt Deine Spiegelung nicht? Hab doch in Deinen Screenshots gesehen, dass es gefunzt hat.

Nimm mal ein leeres Dokument, füg irgendetwas in eine neue Ebene ein, das NICHT symetrisch ist, ZB eine Pinsellinie in Kurven. Jetzt spiegel mal... da!
Und wenn Du etwas symetrisches einfügst, geht es genauso, nur sieht man es dann u.U. nicht :D (Außerdem ist es bei Deinem sym. Bild unnötig, Du könntest auch einfach nach unten verschieben...)

Was heißt spiegeln :D - Es wird ja imprinzip dann nur von oben nach unten ,,verschoben", und hinterher fehlt mir dann die obere ,,Etage" :p
 
C

Contrast73

Guest

AW: Wie mache ich soetwas?

Cooler Effekt, Dank an die Helfer es zu erklären. Man muss ja nicht zu allem ein extrem ausführliches Tutorial bekommen, machen ja alle umsonst und ein wenig selbst ausprobieren erweitert den Horizont.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben