Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Photoshop

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Meinst Du den Effekt der Tiefenschärfe??

Entweder, das Bild direkt mit entsprechender Tiefenschärfe aufnehmen. Oder Bild kopieren, eine Ebene unscharf machen und entsprechenden Bereich in die andere Ebene einarbeiten.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Konkretisiere mal Deine Vorstellungen und Wünsche. Auf welchen Effekt kommt es Dir denn an?

In Bild 1 sehe ich nur die Schrift die einen 3D Ansatz hat und eventuell könnten die Glassplitter von einer 3D Grafik nachgezeichnet sein. Aber alles andere ist eindeutig nur mit ganz normalen 2D Ebenen umzusetzen.

Im 2. Beispielbild finde ich gar nichts was mich an 3D erinnert, oder meinst Du die Spitzhacke, die vor der Schrift ist? Das ist mit einer Ebenenmaske einfach zu realisieren.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

beim ersten bild ist die spitzhacke eindeutig nachträglich eingefügt worden und das zweite bild ist mit geringer blendenzahl sehr na aufgenommen worden und dann der text wie schon gesgat per ebenenmaske bearbeitet

aber genauere infos wären echt nicht schlecht :D
 
K

kampfstaRRRRRR

Guest

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Beim zweiten Bild erinnert mich (wie schon gesagt auch nichts an 3D, außer die Überschrift... Da ich mich selber nicht gut genug damit auskenne, kann ich dir zwar keine Tipps geben, Kritik kann ich aber trotzdem abgeben :)
 
AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

mir würde es haupsächlich um das Bild 2 gehen und das Thema Spitzhacke.
Wie kann ich diese so "hervorheben"?
Unschärfe? Wie mache ich das mit Ebenen?

Will diesen Effekt einbringen um ein Mikrofon Richtung Betrachter zu halten (den Schein nach)

Sorry das meine Frage nicht gut formuliert war...

Danke
JG
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Dann packst du das Element welches du hervorheben willst auf eine eigene Ebene VOR den Anderen und fügst eben noch z.B. Schatten hinzu.
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Da solltest, Du wie schon erwähnt, das Micro freistellen. Nun eine neue Ebenen und mit frei transformieren/verzerren die Form entsprechend anpassen.

Gruss Teddy
,
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Wie mache ich solche 3D Darstellungen mit PS???

Bei dem zweiten Bild wurde mit einem Weitwinkelobjektiv und weitgeöffneter Blende fotografiert. Dabei sehr nah ran an die Picke fokusiert und von schreg oben fotografiert.

Die Weitwinkelobjektive haben die Eigenschaft naher am Objektiv liegende Objekte größer darzustellen (Knobelnaseneffekt). Da unserer Ghirn die größere Objekte als "Näher dran" interpretiert, kommt diese "Räumlichkeit" zu stande. Durch die große Blende werden weiter hintenliegende Objekte immer unschärfer, was die 3D Wirkung verstärkt.

Hier ein Beispiel


Die Schrift liegt natürlich über dem Foto, nur ein den Stellen, wo es von der Picke verdekt wird, wurde es mit einer Ebenenmaske ausgeblendet.

Das kannst du natürlich auch mit einem Mikrofon statt Picke machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben