Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich solche Bilder???

Schnigge5

Verrückter

Hallöchen.

Ich würde gerne wissen, wie man solche Bilder macht.





Natürlich meine ich jeweils den Feuerwehrmann oben :)
Also mich meine, wie macht man fotografisch solche Bilder und was hat an Bearbeitung stattgefunden?
Man sieht sowas ja öfter ist das vielleicht sogar eine gewisse Art von Fotografie?

besten Dank schonmal für jede Hilfe
 

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie mache ich solche Bilder???

"Ondro" und "Illustration" wären ein paar Schlagworte, auch Dodge&Burn Techniken kommen dabei zum Einsatz. Dabei ist schon bei der Aufnahme auf eine passende Beleuchtung zu achten, am Rechner ist dann noch einiges zu tun. Nur einen pauschalen Standard wird man vergeblich suchen, bestenfalls einen Leitfaden könnte man dafür nutzen.

An anderer Stelle hatte ich gerade erst wieder diese links gepostet:




Sie alle haben diesen illustrativen look auf ihre ganz eigene Weise kreiert, bei Calvin Hollywood gibt es Videos und Tutorials zu diesem Thema, auch wenn Calvin wiederum seinen ganz eigenen look entwickelt hat. Du findest auch hier bei psd Material dazu ... ;)




Grüße
Frank
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Wie mache ich solche Bilder???

... wie schon beschrieben, die Bilder wurden alle schon mit `nen aufwendigen Licht Setup geschossen. Zudem muss man das irgendwie hinbekommen das die Reflexstreifen der Uniformen nicht alzu sehr reflektieren, das stört immer sehr. Dazu kommt die aufwendige Nachbearbeitung. Schnelle und auch schicke (und ähnliche) Effekte bekommst du auch mit dem Topaz Filter hin ...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie mache ich solche Bilder???

Hallo,
Bei der Fotografie auf kontrastreiches Licht achten,
im Studio für diese Art der Fotografie Zangenlicht verwenden.
Bei der Postproduktion geben die Microkontraste den Ausschlag
für den richtigen "Look".
Bsp.: Dragan (Imho einer der Erfinder dieses Styles)
Fiscus, Hill...
Gute Tuts dafür von Staiger, Kaplun,Hollywood...
Grüße, Nik
 

Schnigge5

Verrückter

AW: Wie mache ich solche Bilder???

Besten Dank für die Antworten!!!
Genau sowas suchte ich.
....mmhhhh.... dann geb ich mich mal dran ;-)

Gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben